Beiträge von AdiAteca

    Wir haben ja auch Nevada-Weiß mit braunem Leder bestellt und finden diese Kombination auch super.
    Hat einer von Euch, der diese Kombi hat ein paar Bilder? Haben zwar Bilder im Netz gesehen und das Leder mal in Live als Muster, aber wenn jemand Bilder hat wäre es schön, vielleicht dann auch vom Interieur? Hier sind doch die Leisten auch braun?

    Hat keiner Bilder von dieser Kombi?

    Ich denke mal, dass einfach während Start/Stop aktiv ist, die Servolenkungsunterstützung ausgeschaltet ist. Und das fühlt sich dann so an, wie die "Sperre". Denke abschalten kann man das nicht, einfach Start/Stop deaktivieren, aber ist ja nicht Sinn der Sache.


    Währe mal Sinnvoll, wenn Seat da per Update mal nachbessern könnte, dass die Schwelle wann das System aktiv wird einfach runtergesetzt wird und nicht, wenn man noch am rollen ist.

    Mein Händler hat von einer Veranstaltung in Leipzig folgende Infos mitgebracht:


    1) Die Produktion des Ateca soll nach Deutschland kommen (nächstes Jahr?).
    2) Der 1,5 TSI-Motor soll noch in diesem Jahr konfigurierbar sein (vermutlich schon im November).


    Das wären doch mal gute Neuigkeiten und ich könnte endlich bestellen.
    Kann jemand diese Infos bestätigen?

    Der größere Ateca soll wohl in Wolfsburg gebaut werden, der normale wohl nicht.
    Und ob der 1,5 TSI die so bessere Wahl ist...
    Ich würde es nicht immer davon abhängig machen, denn so müsste man immer warten, da im Laufe der Zeit immer etwas geändert wird oder hinzukommt.


    Ich denke aber, wenn die auf den 1,5 TSI umstellen, werden auch die bereits bestellten noch nicht gebauten diesen auch bekommen? Weiß jetzt nicht wie das bei Seat/VW etc. ist. Aber kenne das bei Ford. Mein Vater hatte damals den Kuga bestellt, kurze Zeit nach Bestellung wurden die Motoren aktualisiert, ich meine von 1,6 Ecoboost auf 1,5... er bekam dann den Neuen, vielleicht ist das hier auch so?

    Das die kleinen Aufgeladenen Turbomotoren, sowieso nach oben hin sich nen Schlückchen mehr gönnen, dann noch mit 4wd, sollte auch klar sein. Dann hätte man lieber nen Diesel genommen. Alles über 110 km/h würde ich sagen steigt prozentual mehr an.


    Bin ja schon froh dann doch ne Ecke weniger zu verbrauchen wie noch aktuell mit meinem VW Eos, 2.0 TSI (200 PS), der nimmt in der Stadt gut 11,5 - 12,5 liter. Aber wieder back to topic...

    Ich habe mal aus Langeweile direkt eine Mail an Seat als Kritik rausgehauen und das Thema angesprochen. Wobei ich eh nicht denke, das je ein Hersteller das interessiert. Aber rausreden kann sich da dann keiner, das sie von nix wüssten.

    Habe auch eine Antwort bekommen, welche sollte Euch ja klar sein :D
    Der von mir dick markierte Part ist der Beste, die sind sehr überzeugt von ihrem Produkt :thumbsup:
    .....


    Sehr geehrter Herr.....,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Dass Sie sich für einen neuen SEAT Ateca entschieden haben, freut uns sehr.
    Zu den von Ihnen angegebenen Informationen aus diversen Foren können wir von hier aus keine Stellung beziehen. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.


    Sollten Ihnen Mängel an Ihrem neuen SEAT Ateca auffallen – hiervon gehen wir jedoch nicht aus - wenden Sie sich bitte direkt an Ihren SEAT Partner. Er wird dann prüfen, in welcher Art dieser Mangel behoben werden kann.


    Sehr geehrter Herr....., wir wünschen Ihnen schon heute viel Spaß mit Ihrem neuen SEAT Ateca und sind bei zukünftigen Fragen rund um die Marke SEAT gerne wieder für Sie da.


    Mit freundlichen Grüßen
    ......

    Hallo,


    als ich heute morgen meinen ATK geholt habe, hab ich den :D mal gefragt. Er sagte mir, das er noch keinen einzigen Fall weg. Rost hatte. Bin mal gespannt wie es nach dem Winter so aussieht.

    Das sagen Sie leider immer, einfach unter den Teppich kehren. Aber sowas kommt immer zu einem zurück. Ich hoffe es da kein Grundlegendes Problem gibt und wenn, dass mal was nachgebessert wird und für diejenigen, bei denen etwas ist, dass da auch was gemacht wird - und da meine ich nicht einfach drüberlackieren.

    Ich hatte am Anfang damit geliebäugelt, aber nun entschieden das es zwar nett wäre, aber ich nicht benötige. Mir Gefallen die "Klassischen" Anzeigen auch sehr gut. Bei mir ist es so wie bei einer Armbanduhr - Klassisch - elegant - zeitlos. Diese Smartwatches sind nicht mein Ding. Aber irgendwann kommen wir da nicht mehr drumrum, aber noch nicht:)


    Ich hätte eher Sorgen, bezüglich Pixelfehlern, die mal auftreten können. Wäre ja im VW-Konzern keine Seltenheit. Zudem müsste ich noch vom normalen Navi auf Navi+ gehen, somit wäre der Aufpreis noch höher.