Beiträge von AdiAteca

    Habe mir soeben weitere Farben hinzucodiert, habe jetzt 15 Farben für die Ambientebeleuchtung. Man kann bis zu 30 gesamt codieren. Aber 15 langen mir, mal wieder zur Abwechslung paar andere.


    Im Steuergerät 09, dann unter Anpassung wie üblich und unter den Punkten - Ambient list 2 und Ambient list lin 2, kann man die Farben 11-30 codieren.


    Ich weiß, nicht jedem seine Sache, aber mir gefällts und mich stört auch die andere Farbe im Navi nicht (Umrandung).

    Hallo AdiAteca


    Hast du mit der von dir genannten Montageart bis anhin keinerlei Übertragungsprobleme festgestellt? Weil wenns mal klebt, dann klebtˋs. Aber laut ForceUser ist das Kabel eh schon so kurz, dass es kaum andere Varianten gibt.


    Liebe Grüsse

    myFirstSUV

    Nein überhaupt keine Übertragungsprobleme, das Kabel ist da jetzt auch nicht straff dran, sondern ohne Spannung. Ist der Box auch egal wo sie ist, Übertragung läuft ja über Bluetooth/WLAN, da spielt es keine Rolle.


    Ich kann das Teil übrigens wieder leicht abmachen, es ist mit Doppelseitigem Klebeband drauf, was auch immer halten sollte, aber mit mittlerem Zug kann ich es auch wieder lösen, von daher ist es nicht verschmolzen mit dem Fahrzeug:thumbsup:


    Heute eine längere Fahrt gehabt über 150 km, (morgen wieder zurück das ganze) keine Probleme mit Google Maps und gleichzeitiger Nutzung von Spotify. Google Maps aber halt in der Normalansicht, was mir absolut ausreicht.

    Habe heute meinen Adapter erhalten - habe ihn vom User "M-I-B" abgekauft.

    Direkt mal das neueste Update von heute 22.01.20 installiert - Version 2233 meine ich aus dem Kopf heraus.


    Was da anders ist, weiß ich nicht, habe es mit der vorher installierten nicht getestet, sondern direkt die neue drauf.


    Google Maps läuft problemlos, auch in Verbindung mit Spotify, natürlich auch jeweils Einzeln. Ich kann auch die Lautstärke problemlos ändern von Google Maps während den Ansagen etc. Was aber weiterhin Probleme macht, ist die "Sateliten-Ansicht" bei Google Maps, diese kommen stockend, jeweils in der Ladeschale und ohne. Stört mich aber nicht weiter, da ich dann die Normalansicht nehme, die für mich völlig ausreichend ist und gut läuft beim Ersten Test, alles weitere wird man sehen.

    Telefon muss ich noch testen.

    Vielleicht bekommen die das mit der Satelitenansicht auch noch hin.


    Primär nutze ich es aber um ohne mein Handy aus der Umhängetasche zu ziehen für Spotify, dafür ist es perfekt.

    Habe dir eine PN geschrieben:thumbup:


    Hast natürlich recht, es geht um die Beläge selbst, hab da was verwechselt^^

    Ich hatte es auch, war deswegen 3x beim Freundlichen, 3x haben sie die Bremsen zerlegt, sogar beide Radlager getauscht, Bremsen gereinigt. Es wurde besser und seltener, aber nicht ganz weg.


    Habe dann beim Reifenhändler darüber gesprochen, der hat mir die Bremsscheiben gebrochen (also die Kanten gebrochen/angeschliffen leicht), seitdem soooo extrem selten wieder gekommen, dass es mich nicht mehr stört. Hatte es die Tage mal leicht in die Garageneinfahrt, aber nicht dramatisch. Weiß nicht ob es daran lag, aber so richtig finden konnten die bei Seat selbst auch nichts mehr.

    Mal ein kurzes Update zu meinem Knartzen beim Einlenken:

    - nach dem Fetten der Stoßdämpfermanschetten mit Spezialfett oberhalb, habe ich weiterhin keine Geräusche mehr. Selbst voll beladen und in jeder Situation, Auto bereits öfters gewaschen, durch Starken Regen gefahren, keine Geräusche. Hier spült sich auch scheinbar das Fett nicht raus, weil wahrscheinlich oberhalb nichts dran kommt.


    Ich hoffe es bleibt so, bin zufrieden:thumbsup:

    Ich stehe auch kurz vor einer Bestellung, das Video gestern (NiPaGe), hat mich überzeugt. Wenn Google Maps nur im Satelitenmodus stockt, kann ich damit leben, dann schalte ich auf die Normalansicht.


    Nur das mit der Telefonverzögerung sollten sie vielleicht in Griff bekommen mit einer neuen Firmware.


    Vielleicht hat das Gestocke in Google Maps ja noch was mit der Internet Geschwindigkeit zu tun?

    LTE vorhanden? Vielleicht mal ausprobieren, vorher gewisse Routen runterzuladen (offline Navigation), vielleicht ist das Problem dann weg im Satelitenmodus? Wären noch ein paar Ansätze halt.

    Und vielleicht könnte man das genaue Handymodell in die Liste mit aufnehmen?

    So hatte gestern meinen Ateca bei einem anderen Seat Händler abgegeben bezüglich der Knartzgeräusche beim Einlenken (mit Vollbesetzung am Besten hörbar).


    Dieser hat geprüft ob die TPI vom anderen Händler auch durchgeführt wurde korrekt. Wurde gemacht, aber es war dort nichts gefettet. Jetzt haben sie (wie auch auf meinem Beleg steht den ich bekomme habe) die "Schutzhülle (Manschette) der Stoßdämpfer" gefettet mit Spezialfett, nicht mit Silikonschmiere.


    Die Fahrten gestern, auch mit 3 Mann im Auto (wo das Geräusch auch schön hörbar war) waren ruhig. Habe nichts gehört, auch beim rangieren nicht mehr. Sie sagten sie hatten mal ein Ateca, wo das an den Stoßdämpfern selber lag, aber diese sind ok bei mir, nur die Schutzhülle war halt trocken, also nicht gefettet. Mal abwarten, hoffe die Geräusche sind aber nun endlich weg.

    Hi, ich habe seit einigen Tagen ein Knistern und leichtes Knarzen beim Fahren, besser hörbar bei Unebenheiten aus dem Lüftungsgitter / Luftausströmer der zur Frontscheibe hin, also der längliche. Es kommt definitiv nicht von der Abdeckung des Centerlautsprechers, habe diesen schon unterfüttert und gar ohne gefahren.


    Aber sobald ich auf den Luftausströmer vorne leicht drücke, ist das Geräusch weg. Jetzt die Frage, weiß jemand, wie man diesen rausbekommt? Raushebeln will er sich nicht so recht, will auch nix abbrechen. Ist da was verschraubt oder so?


    Danke für Eure Tips

    Die hat mal einer in Facebook reingestellt damals, ich glaube ich habe diese dann hier damals auch mal reingestellt.


    Habe mich die Tage bei Seat Erwin mal angemeldet wieder um zu schauen was es für neue Maßnahmen etc. gibt. Dort ist aktuell von September 19 eine neue Maßnahme drin, die das knacken betreffen könnte, dort steht auch Geräusche beim Einlenken und was zu tun ist. Dort wird was ausgebaut und mit Fett behandelt, anschließend die Spur wieder eingestellt. Kann es später mal reinstellen wenn man es darf, hab es Zuhause auf dem PC.


    Zudem nebenbei noch eine, glaube auch von September eine Maßnahme, was zu tun ist, wenn das Rostproblem an der Heckklappe auftritt, da gibt es nun auch genaue Anweisungen, das diese korrekt instandgesetzt wird, aber das ist ein anderes Thema.