Was soll das Fragen denn nützen? Es ist wie es ist und daran wird keiner was ändern, vielleicht mit nem Facelift, wenn überhaupt.
Beiträge von AdiAteca
-
-
Zu deinem Problem mit dem Welcome Light. Da kann es noch so dunkel sein, sprich da lässt sich nix justieren. Das ist normal und bei allen schräg, auch bei mir.
-
Ja ich hatte mal einen Ford Fiesta aus 2002 mit 80 PS und paar Extras drin. Ich habe nichts von gemerkt, bin ihn noch Jahre gefahren und gut weiterverkauft. Hatte nie Probleme gemacht. Wurde auch gut aufbereitet vom Händler, man hat auch nichts davon gesehen. Wie das mit Modellen mit Turbo ist, da wird das bestimmt etwas kritischer. Wer sich einen Wagen mietet, achtet in der Regel nicht so aufs Warm/kaltfahren etc.
-
Was aber ganz normal ist !!!
Vielleicht vorher Autohold aktiviert gehabt und nun nicht mehr? Weil auf der Bremse stehen muss man ja, kenne das nicht anders
-
https://www.auto-motor-oel.de/…oroel-freigabeliste/1598/
Egal wo man nachsieht, es betrifft nur den 1,5 TSI mit 130 oder 150 PS und den AUDI TFSI 2,0 Ltr. mit 190 PS
Alle anderen Motoren dürfen diese Öle m.E. nicht bekommen, da das Öl 0W20 (50800) nicht rückwärtskompatibel ist.
Fakt ist, ab MJ18 ist der 1.4er TSI freigegeben für das 50800, 0W20 Öl. Und das kommt auch bei mir rein. Steht auch so im Handbuch und laut Händler korrekt.
-
Allein dass man sich mit so einem Blödsinn beschäftigen muss, bei keinem meiner Autos vorher hatte ich an der Stelle groß Schmutz oder gar Steinchen drin hängen. Super Konstruktion
-
DAS KNACKEN IST WEG!
Meine Werkstatt hat es tatsächlich hinbekommen, das Knacken vollständig zu beseitigen. Dafür zunächst einmal (falls jemand von Euch hier mitliest ) ein ganz herzliches Dankeschön.
Ursache waren, nach langer Suche, vermutlich die Domlager. Nach dem Austausch war das Knacken zunächst noch da. Nachdem sie jetzt aber nochmal auseinander gebaut und gefettet wurden, ist nun Ruhe. Ich hoffe inständig, dass dieser Zustand lange anhalten wird.
Das Knacken hat sich exakt so wie in Markus' ( bauks ) Video angehört. Bei mir hat es allerdings auch in der Ebene geknackt. Voraussetzung war nur etwas Last. Also mindestens zwei Personen.
Welche Werkstatt war das nochmals? Hast du einen Ansprechpartner evtl. für mich, der genau weiß wenn ich mal anrufen würde worum es geht und der weiß, dass bei dir das Problem behoben wurde? Würde gerne da mal vorstellig werden, macht es für mich einfacher. Essen ist ja nicht so weit weg von mir...
-
Als ob die sich für einen Seat dort interessieren würden, die fahren dort teilweise ganz andere Autos mittlerweile, der wäre in manchen Gebieten hier wohl schneller weg. Aber tut ja nix zum Thema, ist ärgerlich, wenn man so Probleme hat, die völlig unnötig sind. So Freaks wie bei den Autodoktoren, die würden das sicher beheben
-
Bei mir würden auch bereits beide Radlager vorne getauscht, keine Änderung
-
Bei mir gibts auch etwas Neues. Das Fetten der Achslager hat nicht die geringste Verbesserung gebracht .
Meine Werkstatt hat nun neue Domlager bestellt. Das war des Meisters erste Vermutung. Dann kam uns sozusagen die TPI dazwischen. Ein neuer Versuch also. Man darf weiter gespannt sein.
Ich halte Euch natürlich auf dem Laufenden.
Das war damals auch mitunter meine Vermutung, aber meine Werkstatt hat direkt abgewunken. Ist aber keine Seltenheit, das die Domlager dafür Schuld sind. Sollte es bei dir der Fall sein, kannst du mir da dann den Serviceberater bzw. Meister von dir mir mitteilen? Würde dann sogar nach Möglichkeit zu dem Händler fahren, damit es bei mir behoben wird. Bin in 30 min in Essen/Umgebung, das kann ich verschmerzen
-
Bei unserem werden Lager ausgebaut und gefettet mit anschließen eine Achsvermessung.
Gibt es wahrscheinlich eine TPI, da der Meister die Lager nicht neu machen will und das herausnehmen und vermessen die meiste Arbeit ist.
Auch mein Angebot, dass ich neue Lager selbst bezahle lehnte er ab, da es nicht notwendig sei.
Schauen wir mal.
Vielleicht könntest du die TPI, wenn vorhanden in Erfahrung bringen..
-
Bei mir war es offenbar nicht die Staubschutzmanschette, die gekürzt wurde, sondern ein Element am Stoßdämpfer, das nach Aussage des Annahme-Meisters von außen nicht sichtbar sei und beim starken Einlenken und gleichzeitigem Einfedern auf Anschlag gegen würde (vor dem Kürzen). Jedenfalls ist das kritisierte Geräusch seitdem nicht mehr aufgetreten.
Vielleicht ist es genau das, was bei den Geräuschgeplagten das Problem ist. Aber das der Werkstatt zu erklären, das stößt leider immer auf taube Ohren. Die wissen immer alles besser
-
Bei mir nur in den Kurven beim stark einlenken.
Das ist das Thema der Antriebswellenmanschetten.
AdiAteca meint aber bestimmt die Staubschutzmanschetten im Federbein, stimmts oder liege ich da komplett falsch?
Habe es auch nur beim Einlenken mit mehreren Personen im Auto. Ja genau, meine die Staubschutzmanschetten der Federbeine. Dafür gibt es eine offizielle TPI auch.
-
Das kürzen der Manschetten dürfte wohl seine Funktion als Staubschutz kaum verlieren. Die werden um 4mm gekürzt. Wurde bei mir angeblich auch gemacht, knarzen tut es weiterhin. Werde es nächstes Jahr nochmals ansprechen bei der anstehenden Inspektion, bis dahin soll es mich nicht weiterhin stören, man gewöhnt sich an alles
-
Die sind nun unterwegs zum See, ich höre den Mechaniker schon von hinten rufen: "ich glaube bei dir knacks wohl"
-
Und der kann was? Helf mir mal.... Sorry, dass ich so blöd frage!
Damit kannst du mit einem Anhänger super rangieren/einparken
-
Hallo Miteinander,
also ich hatte auch Knarz und Klappergeräusche beim Einfedern, im Kreisverkehr hat er sich angehört wie ein altes Sofa. Bei der Probefahrt mit dem Meister wurde Antriebsstrang, Lenkung etc. vermutet.
Nachdem nichts gefunden wurde hat sich die Werkstatt direkt mit Seat in Verbindung gesetzt - die kannten das Problem und zwar waren es die Staubmanschetten des vorderen Stoßdämpfers welche dann nach Seat-Anleitung gekürzt wurden und... siehe da - RuheHast du einen Eintrag im Serviceheft oder einen Aufkleber für die Maßnahme im Kofferraum erhalten?
-
Die TPI meine ich wurde mal hier erwähnt bereits. Das wurde bei mir auch durchgeführt (war aber nicht dabei), gebracht hat es nix. Wer weiß ob sie es richtig gemacht haben überhaupt
-
Wer hat diese Knackgeräusche nicht? Ich habe Sie auch, wurde schon viel versucht (angeblich) gebracht hat es nada. Wenn ich allein fahre höre ich nix, zu zweit geht es noch relativ, aber ab 3 Mann hört man es gut.
-
Der 1.5 TSI ohne Allrad, sowie der 1.4 TSI haben das DQ200 drin.