Im schlimmsten Fall ein neues Getriebe, da wärst du leider nicht der erste. Bei den 2.0 Liter Maschinen hört man davon mal, auch bei Facebook.
Beiträge von AdiAteca
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Typisch VW/Seat, solche Geräusche sind "stand der Technik". Nur komisch dass bei anderen Herstellern so etwas nicht knarzt, selbst bei Dacia nicht
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Ich habe damals bei neuwagenexperten.de bestellt. Möchte jetzt hier keine Werbung machen. CarsAgentur ist da ähnlich, hatte damals da auch geguckt, aber mich dann für den anderen entschieden, da der Vermittler bei einem Seat Händler nicht sehr weit weg von uns zu Hause bestellt hat (waren nur ca. 60 km)
Hatte auch eine Kurzzulassung, aber nur für 1 Monat.
Ich konnte das Auto aber direkt abholen, als es beim Händler ankam, also natürlich aufbereitet. Musste dann aber mit einem Kennzeichen des Autohauses für 1 Monat fahren und konnte es dann auf mich ummelden. Papiere bekam ich natürlich direkt mit. Man ist zwar nicht mehr direkt Erstbesitzer, aber es ist natürlich ein Neuwagen wie jeder andere. Mir war und ist es egal, Nachteile habe ich bei meiner Versicherung auch keine gehabt, ich zahle für den Ateca so wenig wie mit keinem Auto vorher.
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Hallo!
Ich poste einfach mal hier rein, obwohl es sich bei mir um den Arona handelt. Dazu möchte ich nicht erst ein neues Thema aufmachen, da es hier ja eigentlich ganz gut aufgehoben ist.
Ich fahre einen Arona des Modelljahres 2018 und habe das 8 Zoll Mediasystem ohne Navi aber mit full link. Offenbar gibts dafür wohl schon ein Softwareupdate, aber ich bin mir nicht sicher welches genau ich brauche. Könnte mir da jemand einen Tipp geben welche Software ich genau brauche?
Wenns hier unpassend ist, bitte einfach ins Arona-Forum schieben Danke!
Ja gibt es, aber du kannst es eh nicht selbst installieren oder runterladen.
Das bekommt man nur beim Händler, aber selbst die stellen sich oft quer und machen es dir nicht drauf, wenn du keine Probleme mit dem Gerät haben solltest.
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Jetzt zum Thema Handschuhfach:
Version 2.5, die sollt jetzt passen und in Natura zusammengebaut schauts dann so aus:
Zum Download in der FilebaseGibt es die Datei noch zum Download oder kann mir die jemand netterweise zukommen lassen, wenn noch gestattet?
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Ich kann's auch nicht nachvollziehen. Was muss man mit der Armlehne denn machen damit sie knarzen soll?
Ich höre nichts.
Am Besten garnichts, wenn du nichts hörst ist doch gut. Denn wenn man krampfhaft nach Macken und Fehler sucht wird man sie auch finden und dann könnte es einen stören. Bei mir knarzt auch nichts, aber auch nur weil ich meinen Arm da nicht ablege, für mich nicht bequem, habe meine Arm immer auf dem Fensterrahmen oben
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Das Virtual Cockpit kann man gewissen Aufwand nachrüsten, aber beim kleinen Navi (das ohne +) wird aber die Navikarte und die Telefonkontakte etc. im Virtual Cockpit nicht angezeigt, es fehlt halt der Most-Bus Anschluss. Beim Navi+ zeigt er dies alles an.
Aber auch hier ist es eine kostspielige Sache und freischalten/codieren muss es dir auch noch jemand und das macht mit Sicherheit nicht der Seat Händler.
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Ich meine damals beim VW Eos stand bei uns dann. Inspektion / Ölwchsel fällig seit... Tagen / km. In Notlaufprogramm geht er natürlich nicht
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Wir haben Nevada Weiß und uns gefällt es deutlich besser. Es ist unserer Meinung nach deutlich weißer, so in Richtung Schneeweiß mit gutem Metallic Effekt. Bila weiß geht halt für mich leicht in Eierschale rein der Farbton. Aber alles Geschmacksache, würde versuchen mal beide Farben in Live zu sehen.
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Damit wirst du auch nicht mehr machen können wie jetzt. Aber es läuft dann auch auf IOS (IPhone). Das jetzige kann halt nur Android.
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Ich habe die SFW drauf, absolut keinerlei Schlieren oder Flecken die zurückbleiben, die Originalen haben etwas geschmiert bzw. sogar gequietscht.
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Wenn du es vom Händler so übergeben bekommen hast, wieso lässt du es dann nicht von ihm tauschen auf seine Kosten?
Ansonsten kostet die Stoßstange (der schwarze Teil) so um die 150 Euro. + Montage halt.
Ich denke aber, dass man die sogar mit Koch Chemie Plast Star (Kunststoffpfleger) sogar unsichtbar bekommt. Das Zeugs ist wirklich gut und macht die Farbe richtig tiefschwarz wieder.
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Ich habe auch die Performance II genommen. Guter Kompromiss aus Optik und Aufpreis und halt Komfort von 18 Zoll.
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Hatte ich mal vor Jahren an meinem Focus gehabt. Die haben etwas an der Sitzschiene gefettet, seitdem war Ruhe. Vielleicht ist es auch nur das.
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Meiner hat auch keine Risse, Baudatum 03/2018. Habe auch die Reinigungsanlage.
Ich kann mir aber auch gut vorstellen, das es vom Reiniger kommen kann. Bzw. wurden diese mal vielleicht generell gesäubert mit aggressiven Reiniger?
Hatte mal eine Plexiglasscheibe (als Windschott) für meinen VW Eos gehabt, diese habe ich mir auch mit ähnlichen Spannungsrissen versaut mit zu aggressivem Alkoholreiniger. Daher sollte man nur Reiniger verwenden, der auch geeignet ist für Kunststoffscheiben etc. Aber schreiben das nicht alle Hersteller?
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Bei Erwin Seat kann man aber auch z. B. Feldmaßnahmen (TPIs) etc. einsehen.
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Auch von mir Respekt für die Arbeit. Aber da sieht man mal wieder wie kastriert Seat ist im Vergleich zum Skoda und VW, was der eine darf/hat und der andere nicht. Und das meiste ist dennoch gleich und bereits "vorgerüstet".
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Die PDC Halter sind meist von der Innenseite der Stoßstange geklebt und in den Halter wird der Einzelne Sensor gesteckt. So zumindest ist es hinten und geklebt sind sie meist mit doppelseitigem Klebeband, murks. Löst sich bei VW wohl generell öfters mal so...
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Der Komfortgewinn (zumindest für mich) ist aber mit DSG und insbesondere den Assistenzsystemen in Verbindung mit DSG immens. Ruckeln tut bei mir noch nichts und wenn habe ich 5 Jahre erstmal Garantie.
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neuwagenexperten.de ist auch noch zu empfehlen. Da haben wir unseren her, gibt da aktuell ca. 23%.