Beiträge von Ateca569

    Hallo,

    durch einen im Schneematch entgegenkommenden LKW wurde mein Seat Front Logo weggespült. Das hat ziemlich geknallt, ich dachte die ganze Fahrerseite wäre beschädigt.

    Ich bin die vermeintliche Strecke zwar 2x abgelaufen, konnte das Logo aber nicht finden.

    Ich bin jetzt auf der Suche nach der Bestellnummer für dieses Logo.

    Suche ich im Netz danach, kommen Angebote für den Leon usw.

    Kann mir da jemand weiter helfen, mit der richtigen Bestellnummer für den Ateca.

    Seat Ateca Logo silber mit Frontassistent. Bj 10/2017, 150PS, 1,4l 2WD

    Vielen lieben Dank.

    Hallo, ich habe einfach nach Bildern gesucht, damit ich überhaupt was zeigen kann und dann möglichst klein ausgeschnitten. 8)

    Hallo, ich habe folgendes Problem.

    Nach einem Werkstattbesuch, wegen fälliger Inspektion im Oktober, mußte ich vergangene Woche mal das Wischwasser nachfüllen.

    Nach dem Öffnen der Motorhaube ist mir sofort das Fehlen der hinteren Abdeckung (das mit dem TSI Logo und dem SEAT Emblem) aufgefallen.

    Also, Anruf beim Händler, der zuerst mal alles abgestritten hat. Auf mehrfache Nachfrage, das ich mir das wohl kaum einbilde,

    kam dann der Spruch, "Ich hätte mir wohl zuviele Motorbilder im Internet angeschaut und würde etwas durcheinander bringen" :cursing:

    Dann kam allerdings das Komische, auf Nachfrage in der Werkstatt, sagten mehrere Monteure, dass Sie noch nie einen Ateca mit dieser Abdeckung gesehen haben.

    Ein suchen in der Ersatzteilliste brachte auch nichts, diese Abdeckung gibt es nicht (mehr). Ich habe auch 2 Online Händler angeschrieben, ohne Ergebnis.

    Hier im Forum habe ich schon Bilder dieser Abdeckung gesehen. Es scheint als ob ein kleiner Teil der Ateca 1.4 tsi DSG Motoren 2017 mit dieser Haube ausgeliefert wurden.

    Nun meine Frage: kennt jemand die Ersatzteilnummer, evtl. von Audi, weil es immer hieß, unter dem Seat Emblem sei ein Audi Zeichen.
    Für Ratschläge wäre ich echt dankbar. Und ja die Werkstatt werde ich definitiv wechseln, wenn da schon Fahrzeugteile "verschwinden"


    Hallo,
    hatte genau das gleiche Problem. Heute nach langem drängen ein Update bekommen. und siehe da, das Navi startet so schnell wie noch nie. Angeblich war das Update für den Händler nicht ersichtlich, sonder mußte bei der Hotline angefragt werden. Viele Gr

    So, mal was neues zum Thema:


    Individual funktioniert auch nicht, d.h. wenn ich im Individualmodus Eco einstelle, erscheint in der Ganganzeige das "E"und der Gang.
    Nachdem ich die Zündung aber aus gemacht habe, wird wieder "D" und der Gang angezeigt, also behält er sich diese Einstellung auch nicht.


    Jetzt aber mal was Positives:
    Habe noch mal mit meinem kompetenten Verkäufer gesprochen, er sagt vorbeikommen, dann wird ein Auftrag gemacht und an Seat geschickt.
    Liegen genügend Aufträge (<10) zu der gleichen Sache vor, wird dem nachgegangen und es kommt ein Update.


    Also alle die das gleiche Problem haben, ab zum freundlichen.

    So heute mal in der Werkstatt nachgefragt. Der nette Verkäufer wusste noch nicht mal, dass der Ateca auf ECO geschaltet werden kann. Nach einem kurzen Telefonat kam dann die Antwort, "Wenn die Bedienungsanleitung geändert wurde, in diesem Punkt, dann wird es wohl so sein. Wahlweise kann ich mal einen Tag das Auto vorbeibringen, dann wird mal nachgeschaut". Nein Danke. Evtl. meinte er, wenn sich ein paar Leute beschweren, dann kann es sein das dies bei einem Update wieder geändert wird. So weit mal meine spärlichen Infos.


    Danke für eure Infos.

    Hallo, ich habe folgende Frage.
    Egal wo der Wahlschalter für das Fahrprofil steht, zb. auf Eco, startet das Fahrzeug nach einem erneuten Anlassen wieder im Normal Betrieb. (D in der Anzeige).
    Bei Sport wurde das hier schon beschrieben, das nach einem Neustart wieder Sport angewählt werden muss, aber auch bei ECO??.
    Selbst mein Händler meinte nach einem Neuanlassen bleibt das Fahrzeug im ECO Modus = E im Display.
    Wie ist das bei euch? Laut Anleitung S.253 wäre das Verhalten bei mir sogar i.O.Danke