Beiträge von Djjurrat

    Fazit:


    Heute habe ich nach genau 29 Tagen meinen Ateca wieder bekommen.
    Es wurde ein neues Getriebe eingebaut.
    Im Rahmen der Inspektion wurde noch ein defektes Radlager festgestellt, welches auch gleich erneuert wurde.
    Das hatte zur Folge, das es etwas länger gedauert hat, da sämtliche Assistenten neu kalibriert werden mussten und die Achse vermessen werden musste.


    Bis heute durfte ich den Vorführwagen (2.500km) für die komplette Zeit nutzen.
    Ein großes Lob an das Autohaus.


    Das Getriebe schaltet jetzt m.E. deutlich sanfter / weicher.


    Nun hoffe ich, dass ich erstmal Ruhe habe.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Update:


    Heute kam nach nun insgesamt 2 Wochen mal wieder ein Anruf vom Autohaus.
    Nach vielen Rücksprachen mit Seat haben sie den Fehler gefunden. Irgendein Teil mit Zahnrädern, welches wohl hauptsächlich bei rangieren zum Einsatz kommt ist nicht mehr vorhanden (entschuldigt die Laienhafte Beschreibung).


    Nun hat Seat die Freigabe erteilt, ein neues Getriebe einzubauen, welches heute in Spanien bestellt wurde.


    Die geplante Fertigstellung meines Autos soll nun in 14 Tagen sein.
    Bis dahin kann ich selbstverständlich den Vorführwagen des Händlers weiter nutzen.


    Es bleibt spannend.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Update nach 7 Tagen Werkstatt:


    Wie das Autohaus mir heute mitteilte, sollte ich diese Woche nicht mit meinem Fahrzeug rechnen.


    Seat hat bereits sämtliche Daten / Werte angefordert und bekommen.


    Heute wurden Bilder vom Öl usw. an Seat geschickt.
    Nun hofft das Autohaus, das Seat zeitnah eine Lösung übermittelt.


    Das Problem ist, das der Fehler aktuell, auch bei Probefahrten nicht mehr Auftritt.
    Also wird nicht einfach das DSG Getriebe getauscht.


    Es bleibt also abzuwarten.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Bei mir ist in der letzten Woche auch folgender Fehler aufgetreten:


    Getriebe in Notbetrieb. Kein Rückwärtsgang.


    Ateca 2,0TDI 4WD DSG


    Seit Dienstag ist der Ateca in der Werkstatt und sollte heute bzw. morgen fertig sein.


    Ich habe heute die Info bekommen, dass das Ersatzfahrzeug bis Dienstag verlängert ist, da sich die Reparatur noch etwas verzögert, da die Werkstatt noch irgendwelche Werte an Seat übermitteln muss.


    Ich bin gespannt, wie es weitergeht.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Heute habe ich mal wieder einen Anruf vom ... wegen dem quietschen bekommen.
    Die TPI wurde verändert, jetzt soll irgendwo seitlich vom Getriebe einen Schmierpaste eingesetzt werden, damit das Problem behoben wird.


    Ich bin gespannt.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Könnt ihr mir sagen, aus welchem Landkreis bzw. Bundesland die getauschten Schwungräder kommen?


    Hier im Raum Hannover vertrösten sie mich seit Februar, mit der Aussage, dass das Montagewerkzeug nicht lieferbar ist.





    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Schönen guten Morgen,


    ich bin auch ein Betroffener.
    Nachdem der Anlasser getauscht wurde, ist das Problem wieder aufgetreten und Seat meinte, dass das Schwungrad getauscht werden muss. Dieses hat der Händler schon da, nun wartet er angeblich schon über 8 Wochen auf das Montageset / Werkzeug.
    Unglaublich.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk





    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Hallo Forum,


    Ich habe den 4WD Ateca und dazu entsprechend die etwas größeren Endrohre in Silber / Chrom.


    Da diese schnell dreckig werden / aussehen, suche ich schwarze Endrohre.
    Am besten Plug sind Play, also zum drüber stecken.


    Hat jemand eine Idee, welche passen könnten, bzw. wo man etwas bekommen kann?


    Danle



    Gesendet von iPad mit Tapatalk