Beiträge von Andre64

    Nebelscheinwerfer gehen bei mir auch nur alleine wenn ich auf Standlicht schalte.

    Dann hätte ich mal was zum Thema:


    Wenn man mit ACC auf der Landstraße unterwegs ist und eine etwas engere Kurve durchfährt, habe ich das Gefühl, dass der Wagen bremst. Kann es sein, dass das System auf die dann erhöhte Drehzahl des kurvenäußeren Vorderrades reagiert und runterregelt?

    Wenn das Gefühl aufkommt einfach mal auf den Tacho schauen😉dann siehst du ob es so ist.

    Hatte vorhin auf dem Heimweg über Landstraße starken Nebel und musste wieder mal erleben wie nutzlos die tollen LED Nebelscheinwerfer da sind .Die Reichweite ist viel zu kurz um ohne eingeschaltete Hauptscheinwerfer zu fahren.Diese wiederum leuchten durch die hohe Position voll gegen den Nebel .Die NSW sind auch nicht zu tief eingestellt.

    Wenn der Deckel zu Beginn der Inspektion definitiv verbaut war wird man auch auch jetzt noch Spuren von der zusätzlichen Halterung am Ventieldeckel sehen und wenn er nur vergessen wurde ist der Halter noch angeschraubt.Wenn auch der Halter fehlt ist es klarer Diebstahl .

    Habe ich das richtig verstanden????


    Weil die Schneeketten vorne kein Platz haben, willst du sie stattdessen wirklich HINTEN aufziehen =O

    Sorry, aber da fällt mir nichts mehr ein .... :S

    Ja und schon wieder ein nichts bringender Kommentar .Ich habe weder die von mir geplanten Reifen noch Schneeketten .Jetzt fahre ich 215-55-17 und will sie vielleicht durch 225-55-17 ersetzen wenn sie abgefahren sind .Diese stehen auch in meinen Papieren .Dadurch hätte ich die gleiche Bodenfreiheit wie mit den Sommerreifen.Im Winter tiefer finde ich unpassend.Die Ketten würde ich nur nehmen um im Notfall von einem verschneiten od verschlammten Parkplatz zu kommen.Wenn es vorne rutscht werden ja auch die Hinterräder angetrieben und es gibt kein Einlenken was Schaden machen könnte.Hätte ich Ketten wären sie längst zur Probe montiert gewesen und die Frage hätte es nie gegeben.

    im Dezember ist meiner fünf Jahre bei mir und werde ihn noch so lange fahren wie es sich rechnet .Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich kein Fahrzeug aus dem VAG Konzern kaufen weil sie den kompletten Ausstieg vom Verbrenner beschlossen haben. Hätte ich das vor fünf Jahren gewusst wäre es nie ein Ateca geworden sondern vielleicht ein CX5 .Zufrieden bin ich mit dem Ateca trotzdem der kann auch nichts für die Politik .

    Die Kabel des Sensor sind für Marder gut zugänglich und wenn eins durch ist ,ist das löschen nicht möglich.Wenn die Schutzhülle nicht ganz durch ist kann es immer mal zu Kontakt kommen und es funktioniert.