Beiträge von Andre64

    Was völliger Blödsinn ist.

    Die Reparatur meines Ateca war einwandfrei und ist es bis heute.


    Man benötigt nur einen Lackierer, der sein Handwerk versteht.

    Ja Hasi und genau wie auf deinem Bild nach der Reparatur zu sehen ist stimmt die Lichtbrechung bei Kotflügel und Stoßstange nicht überein was mich stören würde .Es ging auch nicht um das lackieren eines ATK .Blau ist zB kein Problem .Es gibt auch ein schönes glänzendes Rot bei Renault od das bläulich schimmernde weiß bei Ford wo die ganze Sichtfläche lackiert werden muss um ein perfektes Ergebnis zu erhalten .Die Glanzpartikel würden sich beim Einlackieren an den Übergängen überlagern .Egal ob Metallic oder Unilack es kommt auf die Zusammensetzung und den Lackaufbau an auch wenn du das "Völligen Blödsinn "nennst.

    Du meinst wohl eher die Hydrostößel oder :/? Und diesbzgl. ist eher ein dickeres Öl geeignet die Geräusche zu mindern.

    Sind die Hydrostößel abgenutzt, so kann man die Geräusche durch eine Viskositätserhöhung des Öls oder einem Ölwechsel „beseitigen“. Ein dickflüssigeres Öl dichtet die Luftspalte ab.



    Nein das war ein Mazda von 93 bei dem musste mann die Ventile noch einstellen und das dünne Öl kam schneller auf die Nockenwellen und das ist Fakt .Das mit dem dicken Öl hat das man bei den alten Fiestas gemacht aber auch um den immer hohen Ölverbrauch zu reduzieren .Die haben bei Minimum immer stark geklappert und waren auch rundum Ölfeucht.Das war beim Mazda auch ein 0W40 also betriebswarm ähnlich wie 10W40.

    Nach über 4Jahren habe ich mich noch immer nicht an das sportliche Fahrwerk gewöhnt .Leider besteht mein Arbeitsweg zu 80 Prozent aus geflickten Straßen welche mein Golf vorher schon besser weggesteck hat. Die Scheinwerferreinigungsanlage habe ich ausser Betrieb genommen und wenn der Verbrauch näher der Werksangabe wäre wäre es natürlich besser .Autohold und das automatische anziehen der Handbremse finde ich super auch wenn es feinfühliger reagieren könnte.Vor der Garage und an meiner Einfahrt ist leichtes Gefälle so das ich die FSB betätigen müsste weil ich das DSG in P nicht verspannen möchte.Ein folgendes wechseln auf D fühlt sich ungesund an. Ich habe es auch ab und zu ohne Autohold probiert aber dann denke ich Unterwegs nicht mehr daran und rolle ungewollt auf die Kreuzung .

    Also ich habe kein Montagsauto und bin auch soweit zufrieden aber die Dinge gehen einfach zu früh kaputt wenn man keine Kilometer schrubbt .Meine Auflistung wäre fürmich OK wenn die Sachen nach 10Jahren oder 100 tkm kämen.Die ATK hier und Anderswo haben doch auch noch kein alter und viele sind geleast .

    Die Tüv Statistik kann auch täuschen wenn der vorbildliche Fahrer die Inspektion plus TÜV macht .Mein Fahrzeug wird nie durch die Prüfung fallen weil kurz zuvor alles repariert wird .Vor dem nächsten TÜV im Dez.23 muss ich die Bremse der VA machen wegen Rostrand innen .Zum nächsten in fast vier Jahren befürchte ich das die Querlenkerbuchsen der VA sich zu sehr abgelöst haben .VAG typisch erwarte ich Feuchte Stoßdämpfer und ausgeschlagene Pendelstützen. Rost befürchte ich auch und hoffe das Differenzial und Getriebeschäden ausbleiben. Das sind so Sachen die ich immer mehr zB.bei Golf 7oder Oktavia sehe .Meiner hat im Übrigen noch keine 40tkm weg .

    Hallo zusammen,


    leider über die Suche nix gefunden.

    Meiner hat jetzt 7tKm drauf. Vorne links klappert irgend was, also ob einer von unten an den Stoßdämpfer klopft.

    Laut Werkstatt kommt dies von den Bremssätteln, die wirklich klappern wenn man sie ruckartig bewegt. Es klappern beide aber ich höre es nur links.
    Kennt jemand diese Problem?


    Grüße :thumbup:

    Ich würde so eine Stelle auf der Straße mit Klappergarantie überfahren und gleichzeitig leicht bremsen .Wenn Geräusch weg die Auflagepunkte der Klötzer mit Plastilube und auch die Schiebestücke des Sattel schmieren.Wenn noch da dann doch Stoßdämpferbälge denn ausgeschlagene Stabbipendel können es nach 7Tkm nicht sein.

    Was? Ich denke nicht das bei einem Ölwechsel auch Zündkerzen gewechselt werden! Es ist schon ein Unterschied zwischen Inspektion und Ölservice!

    Natürlich stellen die auch nur den Ölservice zurück und machen dafür den Online Eintrag mit Ausdruck für dich .Wenn zeitabhängige Sachen abgelaufen sind wird man dich darauf hinweisen.Wenn zwei Wochen nach dem Ölwechsel ein Schaden wegen fehlerhafter Kerzen auftreten würde stände jeder sofort auf der Matte und würde wütend fragen warum er nicht informiert wurde .Vor Beginn vor Ort absprechen und nicht Online Termin machen.

    Vorne: Träger 200Nm, Sattel 35Nm

    Hinten: Träger 90Nm, Sattel 35Nm


    Aber Vorsicht, sind für den Leon, also ohne Gewähr. Sollte aber trotzdem passen.

    Ich habe heute endlich mal in der Werkstatt nachgeschaut weil mir die 90Nm für hinten zu knapp erschienen aus Erfahrung bei VAG Fahrzeugen .Für meinen ATK gilt folgendes . Neue Schrauben verwenden weil Dehnschrauben, 90 Nm plus 90 Grad Für die 90 Grad braucht Ihr echt gutes Werkzeug sonnst sind die Schraubenköpfe hinüber oder es gibt noch Verletztungen.

    Die Einpresstiefe ist anders so das die Räder weiter außen stehen .

    ich bei meinem FR von Ende 2017 habe auch mit LED in den Neblern Abbiegelicht und finde es auch schwach weil vermutlich zu tief für den ATK .In meinem Golf 7 den ich erst hatte war Xenon mit H7 Abbiegelicht im Hauptscheinwerfer verbaut was eine bessere Ausleuchtung brachte .Auch bei Nebel sind die NSW nicht sehr von Nutzen trotz richtiger Einstellung .Bin aber trotzdem mit dem Licht zufrieden und hoffe das die LEDs noch lange halten .

    Da musst du nochmal anrufen und fragen ob die Räder auch mit dem vorgeschriebenen Drehmoment angezogen wurden denn das kostet auch Zeit und der Drehmomentschlüssel nutzt sich ab ,also müsste das Anbringen der Räder mehr kosten als das Abbauen.

    für den TDI ist 5W30richtig beim Benziner ist es Glaubensfrage

    Es ist ganz einfach!

    Bei der 60000er Inspektion kommen zur standardmäßigen Inspektion zusätzlich Zündkerzenwechsel und Pollenfilterwechsel hinzu!

    Bremsflüssigkeitswechsel wird nach 3 Jahren lt. Hersteller durchgeführt!

    Nö.Denn wenn du 10000km pro Jahr fährst sind die Kerzen nach 4 Jahren und 40000km dran.