Beiträge von Andre64

    Vieleicht hat sich beim FL was geändert aber ich darf deine genannten Grössen nicht mit Ketten fahren

    meine EFB hat nun nach relativ kurzer Dienstzeit mir keine Sicherheit mehr geboten .Nach dem aufladen mit dem C-tec waren am nächsten Morgen nur 12,2 V übrig.Vor einer Woche habe ich eine Varta AGM 70Ah-760 eingebaut.Diese habe ich mit einem Gutmann-Tester an den ATK angelernt.Umschreibung von EFB zuAGM ging problemlos da schon alles hinterlegt .Durch Rabatt habe ich dafür nur 133€ bezahlt. Jetzt nach einer Woche Kurzstrecke fahren hat die Batterie morgens 12,7 V

    Hat von euch hat schon mal die Spannung der Batterie gemessen nachdem sie voll geladen war und dann über Nacht gestanden hat.Dabei das Auto abgeschlossen und die Motorhaube offen.Ich habe keine Alarmanlage und die Batterie hat dann eine Spannung von 12,2 V .Ich war immer der Meinung das eine volle Batterie 12,5V haben sollte.

    Da werde ich defintiv mal beschwerde bei SEAT einreichen. Ggf auch beim Umweltbundesministerium ;) Ich finde das ein NoGo man redet von Spritsparen legt einem aber solche Steine in den Weg. Auf Kurzstrecken merke ich das oft nicht das ich im Normal Modus bin. Im Schwarzwald kann man den Freilauf häufig gut nutzen.

    Für mich ist das ein Defekt in der Software. Welche heutzutage zum Auto gehört...

    wieviel Mehrverbrauch hast du denn wenn du statt Freilauf die Motorbremse mit 0 -Verbrauch nutzt und die Bremse weniger einsetzt ?

    Liquid Moly 3077 auf die Bremsklotzträger aufbringen und Kanten der Beläge brechen mit Feile oder Sandpapier .Wenn die Scheiben nicht eingelaufen sind bekommt man auch die Sattel runter ohne Servicestellung.

    Wenn ich Volltanke ist die Reichweite meistens bei 800km. Das ohne zu schieben und mit 235/50 R18 Ganzjahresreifen. Bei abTanken, hat er sogar 864km theoretisch ausgerechnet. Die Verbrauchsanzeige ist ziemlich genau, da ich sie mit OBDeleven

    angepasst habe. Fahre wenig Kurzstrecke und auf der Autobahn säuft er natürlich.

    Bei der Reifen Größe hast du auch einen größen Abrollumfang als bei Seriengrösse

    Habe vor kurzem gehört das in der Zulassung nur noch die kleinstmögllichen Räder drinnstehen die gefahren werden dürfen .Bei mir stehen nur die 17" drinn...

    Auslieferung Orig.18"

    Hallo! Habe ich frage wegen inspektion ob muss ich bei Seat das machen oder kann ich andere werkschtat suchen?

    Habe ich meine Seat Ateca bei VW Zentrum Händler gekauft (gebraucht 2019) und garantie habe ich bis 2024 ..

    Du kannst den Servic in jeder Werkstatt machen lassen die nach Herstellervorschrift arbeiten .z.B.ATU die registrieren den Service dann auch Online bei Seat -Deutschland .Nur im Garantiefall /Kulanz must du zu Seat direkt .

    Das war auch keine Aussage der man nachgehen muß, wollte auch niemandem was. Ich gehe nach Intervallanzeige wegen der Garantie. Nur den longlife will ich nicht da ich das nicht brauchen kann.

    Was mich am meisten dazu treibt es jährlich machen zu lassen ist halt die Verkokung die durch die langen Intervalle nachweislich gefördert wird.

    Das macht jeder nach Fahrweise, KM oder was auch immer jeder für richtig hält. Und das ist auch gut so. Sonst hätten wir ja gar nichts zu diskutieren wenn alle einer Meinung wären.

    wo kann man den Nachweis finden der das mit der Verkokung belegt? Auch die Autodocktoren haben sich dazu noch nicht geäußert.Es wird immer nur gezeigt das es passiert aber nicht wie es verhindert werden kann .

    in meiner Zulassung steht das ich mindestens 94V fahren muss ,habe aber auch 98V montiert weil der vorrätig war .Verbundlenkerachse hast du bei Frontantrieb .Ich weiß jetzt nicht ob das nur die kleinen Motoren betrifft.Allrad hat immer Einzellradaufhängung zumindest bei Seat.