Beiträge von theo04

    Hallo

    die sich hier über gesammelte Daten aufregen.......

    Ich bin mir Sicher, Seat ist in Sachen Daten sammeln und zu verkaufen zu doof, die sind froh wenn da eine Software so läuft , daß niemand meckert.

    Alle die ein Handy im Auto haben sind doch schon dabei ... Android, Google , Maps , Blitzer.de usw die können das alle..... die anderen noch viel schlimmer....


    MFG

    Hallo

    Keine Panik , die 841 ist nicht die Endversion. Wir sollten alle mal abwarten.

    Die 1940 beim KL und KM wurde schon wieder durch die 1969 ( nicht online) ersetzt.

    Wenn es eine Lösung für dieses Problem gibt, die nicht online kommt sage ich hier Bescheid.

    Ansonsten immer schön online bleiben, die Werkstätten sind für den Mist nicht verantwortlich.....

    MFG


    PS.: Natürlich sollte auch die Aktion 91FH im Fahrgstellnummerbereich VSS___5F_P6500086 - 575987 beachtet werden, geht nur beim Händler ( nicht online) mit folgenden Symptomen


    Bei bestimmten Fahrzeugen der Marken CUPRA Ateca, SEAT Ateca, Tarraco, Ibiza und Arona innerhalb eines bestimmten Fahrgestellnummern-Bereichs besteht die Möglichkeit, dass die Anzeige folgende Abweichungen aufweisen kann:

    Das Radio- und Navigationssystem wird automatisch ausgeschaltet und automatisch wieder eingeschaltet (unendliche Neustarts).

    Zurücksetzen des Bildschirmbildes und Neustart des Infotainment Systems, der kontinuierlich und endlos erfolgt.

    Gelegentlich reagiert die Taste ON/OFF auf dem Bildschirm nicht / funktioniert nicht.

    Hallo


    lade das von VW MIB3 ,( Golf 8 ) ist alles gleich und ein Jahr eher, da ist eine Anleitung dabei .

    Es muß entpackt werden, so das die Ordner zu sehen sind. Denke die Anleitung

    h***s://www.my*****wagen.net/weatweb/feature-apps/nmu/assets/installationGuides/de/discoverProGen3-de-202045.pdf

    sollte jeder der ein Navi Updaten will, lesen können .

    MFG

    PS:..Eine Anmeldung geht mit Email und PW zu erstellen

    Auf der VW Seite .com kann man die Version 2022/11/28 downloaden. Die zeigt eingespielt im Navi eine 22.07 an.

    Online ist die 22.12 aktuell, wobei zum Aktualisieren die Conectdienste aktiv sein müssen,

    der Hauptnutzer freigeschaltet und der Standort freigeben sein muß.


    MFG

    Ist das Kühlwasser klar muss man nicht spülen. Da reicht ein neuer Wärmetauscher. 200 Euro im Zubehör.

    Wechseln dauert, wenn man sich nicht hinten anstellt, eine Stunde.

    Zu prüfen ist die Funktion der Temperaturklappenstellmotoren, die legen aber sofort Fehler ab wenn die defekt sind.

    Wenn das Kühlwasser schwarz ist sollten Kühlwasserrohre auf Rost kontrolliert werden. Siehe oben

    Hersteller gibt VW (Seat) nie bekannt, nur bei Ersatzteilen steht meisten der Hersteller mit drei Buchstaben darauf.

    Sonst bekommt man nur die Originalteile Nummer. Bei Haldex ,DSG, Klima Öl usw ist die Zuordnung im Zubehörmarkt kaum genau möglich. Bei Motorenölen müssen sie die Viskosität und die Freigaben bekanntgeben. Sei froh wenn du weist, welches Öl in deinen Motor rein gehört. (Kennbuchstabe,BJ)

    MFG

    Die Ölkleber in den Autos waren nur..... die haben die Weihnachtsfeier auf Malle im Puff bezahlt....

    Bei mir kommt auf der Gebläse Stufe 6 und 7 wie gesagt nur ein leichtes lüftchen raus.

    Ach den Luftstrom aus den Lufteinlässen meinst du.

    Hatte ich beim Ateca ein mal. Gebläsemotor waren die Kohlen runter, hab die ein bißchen nachdrückt , da ging das 1 Monat ,dann wollte der Kunde einen neuen Motor, aber vom Zubehör, da war der Regler mit dran, aber der der ging nach 3 Wochen auch nicht mehr .

    Nun fährt er mit dem Zubehörmotor und dem original alten Regler schon länger rum....

    1. Ist das ein Diesel?

    2. ist das Kühlwasser verfärbt / Schwarz?

    dann ist dein Heizungskühler zugesetzt/ Heizkreis verschlammt.

    hab da ein Kunden

    - Wärmetauscher neu und gespült, ging ein Jahr .

    jetzt haben wir jährlich gespült , damit ging es.

    nun waren die Wasserrohre hinter dem Motor und zur Standheizung durchrostet, da weiß ich jetzt auch wo der Mist (Schlamm) herkam.

    die sind von innen weggegammelt.....

    Alles spülen. Wärmetauscher ausbauen und Spülen, Rohre prüfen und probieren....

    wenn die Aktion bei deinem Wagen zutrifft, bekommst du deinen Wagen repariert zurück. Darauf kannst du bestehen!!!!

    Sonst fliegt dir die Pumpe / Getriebe ez. . später um die Ohren .

    und du zahlst selber.


    Beim 1P/5P gab es ein 2010/11 ein Update für das ABS /ESP Gerät, bei dem wo es gleich nach dem Update defekt war bekamen ein neues ... die jetzt oder später mit dem Problem auftauchten bekamen von Seat nichts mehr..... da half in den meisten fällen nur ECU Zittau .

    MFG

    Weis nicht was das Autohaus da treibt ,aber es werden die die Kosten von Seat übernommen. auch wenn es 1Monat her ist , bei einem Jahr ist es schwer.

    Sofort eine Meldung an die Kundenbetreuung , " Was das Soll?", die sollen den zuständigen Vertriebsleiter Technikbei Problemen mit der Abrechnung bei dem Gebiet einschalten.


    Servicemaßnahme 34J8


    Aktion ist für die Vin VSSZZZ5FZH6537213 - 569891


    theo04 .....Top Info! :hutab:

    Irre,was Seat da treibt....

    Der Kunde als Versuchskarnikel und bleibt dann unter Umständen auf horrenden Kosten sitzen!

    Unglaublich!!! :cursing::thumbdown:

    Das ist Schei?e die VW zugibt und an die Zulieferer weitergeben kann... Somit darf auch Seat davon erfahren und einige wenige Kunden vor dem Ruin bewahren.

    Warum ist schei?e Zensiert

    Bei der Aktion wird die Zusatzhydraulikpumpe wahrscheinlich zu Testzwecken angesteuert, was sonst nur bei extremen Temperaturen passiert wäre und die Software wertet dies aus.

    Wenn die Pumpe funktioniert sind die Schrauben der Pumpe noch fest und alles o.k.

    wenn nicht kommt die Fehlerlampe (hoffentlich auf der ersten Fahrt) und man soll die Pumpe ersetzen.

    MFG