Beiträge von Hasi

    Ja es startet neu. Manchmal sofort, manchmal erst nach einer Minute.

    Aber selbst wenn das Teil nur einen Euro gekostet hätte, was es nicht hat, muss es trotzdem funktionieren.


    Ich hatte vorhin wieder auf einer 20-minütigen Fahrt drei Abbrüche. Das nervt gewaltig.


    Bis vor ein paar Wochen, war über mehrere Monate alles in Ordnung.

    Wie schon gesagt, ist nicht jeder betroffen und ich kenne mindestens zwei Nutzer mit Geräten aus der gleichen Charge wie meins, welche die Probleme nicht haben.

    Ach, hast Du die Probleme auch?


    Ich dachte, ich wäre ziemlich alleine damit.

    Beim Harz-Treffen haben wir noch drüber geredet. Da hatten die anderen Nutzer auf ihrer Fahrt keine Abbrüche.

    Daher bin ich bis jetzt davon ausgegangen, dass es eher nicht an der Software liegt.

    Ich habe inzwischen wieder sowohl AndroidAuto als auch AAWireless auf dem neuesten Stand.

    Die alten Versionen haben leider auch keine Verbesserung gebracht.

    Kann ich nicht bestätigen. Wenn die Verbindung einmal steht, funktionieren alle Bereiche einwandfrei und flüssig. Ich bediene während der Fahrt allerdings nur die für AndroidAuto freigegebenen Apps, also nie das Telefon direkt.


    Auf der Fahrt zum Harz-Treffen (330 km) hatte ich übrigens 13(!) Abbrüche. Das Kabel habe ich zwischenzeitlich mal getauscht. Daran liegt es nicht. Auch die Option VAG Crash Fix ist aktiviert. Wenn ich das Handy direkt an der Headunit anschließe ist ebenfalls alles in Ordnung.


    Der Support hatte mich noch gebeten, bei allen mit AAWireless in Verbindung stehenden Apps die Batterieoptimierung auszuschalten.

    Das hat erwartungsgemäß auch keinen Erfolg gebracht.


    Ich schließe daraus, dass eigentlich nur die Box defekt sein kann.


    In den nächsten 1 bis 2 Wochen soll eine neue Softwareversion kommen, welche angeblich für Abhilfe sorgen soll.

    So recht glaube ich da noch nicht dran, aber meine Gewährleistung geht noch bis Oktober.

    Ok. Du kannst das also bei meinem Bild welches in der Tiefgarage mit Blitz aufgenommen wurde beurteilen. Respekt dafür.


    Bei Tageslicht und am Auto betrachtet, siehst Du von der Reparatur absolut nichts.


    Mal ganz abgesehen davon, muss dann auch ein jeder für sich selbst entscheiden, wieviel er bereit ist für eine solche Reparatur auszugeben.

    Wenn ich mein ganzes Auto neu lackieren lasse, ist es natürlich auch perfekt.

    Man muss eben immer Kosten und Nutzen gegenüber stellen.


    Deine pauschale Aussage das Smartrepair bei Nevadaweiß "nicht möglich ist" stimmt einfach nicht.

    1. Lackierer: 150€ Hälfte des Hecks wird lackiert+Leiste geschwärzt er meint danach sieht man nichts mehr:)

    Ich wünsche Dir gutes Gelingen.

    Sprich aber nochmal mit ihm über die Leiste.

    Mein Lackierer meinte, man könne die zwar so aufarbeiten, dass man nichts mehr sieht, aber nach ein paar Autowäschen käme der Schaden wieder durch.

    Vielleicht ist es doch sinnvoll in eine Neue zu investieren.

    Ich hatte einen ähnlichen Schaden vorne rechts. Habe für eine Smart Repair Lackierung insgesamt 350 Euro bezahlt. 80 Euro hat davon schon allein diese Kunststoffleiste, welche auch bei dir beschädigt ist, gekostet.

    Normale Seat Ersatzteilpreise eben. X(

    Ich habe auch nicht behauptet, dass es ohne das Kältemittel zu evakuieren geht.

    Mich ärgert nur immer diese Mär, man müsse das Kältemittel regelmäßig tauschen.

    So kann man den Kunden auch das Geld aus der Tasche ziehen. Ist aber jetzt auch genug OT.

    Der Verflüssiger ist tatsächlich bei vielen Autos vorne beim Kühler eingebaut. Die Einschläge der Steinchen können dann im schlimmsten Fall auch mal zu einem Leck und einem kompletten Verlust des Kältemittels führen.


    Das Kältemittel diffundiert aber nicht durch die Leitungen. Die sind im Normalfall aus Kupfer. Wenn es zu einem Verlust kommt, dann an Verbindungsstellen etc.

    Es ist ein komplett geschlossenes System. Eigentlich sollte es zu keinem Verlust kommen.


    Wenn das Kältemittel getauscht wird hat zumindest die Werkstatt etwas davon. Sie verdient Geld.

    Sollte wirklich mal etwas fehlen, reicht Nachfüllen vollkommen aus.


    Das Müffeln, was ja eigentlich Thema dieses Threads ist, hatte ich übrigens auch noch nie. Ich habe die Klimaanlage aber auch ganzjährig in Betrieb. Im Sommer zur Kühlung und im Winter zur effektiven Entfeuchtung.