Beiträge von Jocki64

    Auf der Chromblende meines ATK Excellence befinden sich nach Regen Wassertropfen oder Feuchtigkeit.

    Die Beifahrerseite ist komplett trocken. Ein erster Werkstattbesuch verlief erfolglos. Hat jemand eine Idee woher die Feuchtigkeit kommt. Wie gesagt befindet es sich ausserhalb der Türgummis, jedoch direkt auf den Chromleisten am Einstieg.

    Mein ATK hätte erst beim überfahren von Bodenwellen u Schlglöchern an der Beifahrertür Geäuschecgemacht. Seit 1 Monat macht auch die Fahrertüt Geräusche. Diese sind jedoch lauter und kommen aus dem Bereich Türgriffs. War beim Freundlichen. Der fragte ob ich Ambientebeleuchtung habe. Da sei das Problem bekannt. Es hört sich an als wenn da etwas locker sei. Habe nächste Woche einen Termin. Mal schauen ob's besser wird.

    Hallo zusammen,

    Bei mir geht es seit etwa 3 Wochen auch los mit den Knarzgeräuschen von der Fahrertür. Das Geräusch kommt aus dem Bereich des Türgriffs. Es handelt sich um ein eher helles bis hochtöniges Geräusch. Bei Bodenwellen und Schlaglächer zu hören. Hört sich an ob da hinter etwas löse ist.

    Kennt jemand das Geräusch. Bisher hatte ich eher auf der Beifahrerseite ein Geräusch aus dem Bereich Gurtaufhängung. Habt ihf aich diese Geräusche ?


    Gruß Jocki64

    Hallo Useless, der VW Träger sieht tatsächlich genauso aus wie der Übler x21. Schade da hätte ich mir einige Euros sparen können.

    Hatte vorher einige Tests gelesen und bei Händlern angefragt. Der Übler ist vom Gewicht, Handhabung und Qualität Top!


    Für den VW Preis dürfte es da keine Frage sein welchen Träger man nehmen sollte. Da passen sogar meine 29er Mtb Stollenreifen drauf.

    Mein Seat Händler wechselt bereits nach 1 Jahr das Öl, aus Sicherheitsgründen. Die Turbomotoren seien halt beim Öl empfindlich. Warmfahrphase usw.
    Was sagen Eure Händler dazu? Ich fahr viel Kurzstrecke zwischen 5 und 8 Km in der Stadt. Die Öltemperatur geht da je nach Jahreszeit und Belastung auf 50 Grad im Winter und 80 Grad im Sommer. Beim Motorrad wechsel ich auch jährlich.
    Was haltet ihr vom jährlichen Ölwechsel? Was sagt Euer :) ?

    Hallo zusammen,


    Habe erst 1800 km aufm Tacho und bin auch über due vielen Meldungen von Ölverbräuchen überrascht.


    Kann mir den Ölverbrauch nuf vorstellen bei viel Langstecke auf der Bahn mit höheren Drehzahlen.


    Ansonsten muss man sich bezüglich der VW Motoren wieder Gedynken machen?


    Der 2,0 TSI hatte ja auch Ölprobleme. Bis zu 3 L öl auf 1000 km.


    Da waren es die Kolbenringe als Ursache.


    Gruss Jocki64

    Hallo zusammen,
    Habe jetzt die 1000 Km mit meinem Ateka überschritten. Bis jetzt bin ich vom Fahrverhatel usw. Sehr zufrieden. Allerdings sind mir in den ersten Wochen Geräusche auf der Beifahrerseite aufgefallen. Beim Überfahren von Schlaglöchern waren rechte etwa in Höhe der B Säule Knackgeräusche zu hören.
    Icn hoffe nicht dass diese vom Panoramadach kommen. Hört sich aber an als wenn sie aus dem Bereich Gurtschloss oder Tür kommen. Kennt jemand diese Geräusche? Was könnte es sein?


    Gruss aus dem Bergischen Land

    Hallo zusammen.
    Bin neu im Forum und bin von den berichteten Lackproblemen beim Ateca schockiert. Habe mir im Juli einen Ateca im graumetallic bestellt. Auf den Bildern habe ixh bislang nur weisse Modelle gesehen. Sind andere Farben auch von den Rostproblem betroffen?


    VG