Hat den jemand schon mal einen Tuner ausgemacht, der 230-250 PS mit TÜV anbietet?
Beiträge von Suvler
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Verbandtasche - Fahrerseite
Bordbuch - Beifahrerseite
+ die Warnwesten
Liegt bei mir alles im Kofferraum in den dafür vorgesehenen Halterungen und Ausbuchtungen. Bordbuch liegt im Handschuhfach.
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Werde meinen mal drauf ansprechen . Habe ja am 6.3 offizielle Übergabe des Ateca.
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Das Fach wird einfach überbewertet. In meinem Cupra fuhren die 2 Fächer unter den Sitzen nur mit. Waren leer. Wüsste auch nicht, was ich da reinpacken sollte.
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Nein, laut Anweisung auf N stellen, Motor/Zündung aus und Fahrzeug verlassen.
Was soll denn das? Wie willst die Bremse betätigen, wenn du nicht im Auto sitzt? Oder hab ich da mal wieder was falsch verstanden?
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Ohne 14 Seiten zu lesen...man möge mir verzeihen...wie handhabt ihr das mit Automatikgetriebe in einer Anlage, wo das Fahrzeug durchgezogen wird?
Ich hatte das Problem, dass ich den Wagen am Ende der Wäsche...während der ATK noch auf den letzen Metern durchgezogen wurde, den Wagen starten und rausfahren sollte.
Dafür muss aber beim Automatikgetriebe die Bremse betätigt werden, was mit dem „durch die Anlage mit rollenden Räden gezogen werden“ kollidiert.
Wie handhabt man das?
Danke und Gruss
Didi
Du sollst keine Vollbremsung machen, du sollst die Bremse antippen um dann den Wahlhebel betätigen zu können. geht einwandfrei.
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Ich mach mir da keinen Kopf. Aber es fällt eben auf, dass bei Tageshöchsttemperaturen von, letzte Woche, -1-+3 Grad der Lüfter nachläuft. Was macht dann das Teil, wenn es im Sommer mal 35 Grad hat???
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Weiß denn jemand wo der Filter sitzt?
Dazu müsste doch anderen Usern dieses Verhalten auch schon aufgefallen sein.
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Die Öltemperatur liegt weit weg von 90 Grad. Die Wassertemperatur wird normal angezeigt. U d trotzdem läuft der Lüfter nach. Ist mir schon in den ersten Tagen aufgefallen. Hab jetzt grad 380 km drauf. Dachte auch erst, dass es am OPF liegen könnte, aber scheinbar nicht.
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So, jetzt muss ich auch mal einen uralten Thread auspacken, wobei ich wirklich einen Grund habe.
Bei meinem 2.0 TSI läuft der Lüfter nach, egal ob das Öl oder Wasser auf Temperatur ist. Normale Fahrweise, kaum Verbraucher an außer Lüftung, Radio und Tagfahrlicht.
Ist das normal?
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Ich fahre regelmäßig durch eine Waschstraße und habe bzgl. an- und ausgeklappten Spiegeln keinen Unterschied in der Sauberkeit feststellen können. Von daher Klappe ich die Spiegel immer wie empfohlen ein. Beim Trocknen, also kurz vor Verlassen der Waschstraße, klappe ich die Spiegel dann wieder aus, weil sie besser getrocknet werden. Habe ich im Laufe der Zeit ebenfalls festgestellt/ausprobiert.
Genauso Handhabe ich das auch.
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Also bei meiner Waschstraße steht, wenn möglich Spiegel einklappen.
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Hallo 2.0 TSI-Fahrer, mich würde gerne mal eure Erfahrungen mit dem Eco-Modus interessieren.
Ich finde die Gasannahme eine mittlere Katastrophe. Was ich ebenso für fragwürdig erachte ist die Tatsache, dass ich meinen Ateca, im kalten Zustand, zum Segeln quasi zwingen muss. Bei meinem Cupra ging das deutlich einfacher.
Der Verbrauch geht zwar deutlich nach unten, aber die Unwilligkeit und die Gasannahme sind sehr gewöhnungsbedürftig.
Wie ist das bei euch?
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Dann wird sich da wohl, zu den einzelnen Baujahren, etwas geändert haben. Deine beschriebene Vorgehensweise kannte mein Cupra nicht.
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Wenn man es komplett aus haben will ist es super. Hatte ich auch so eine zeitlang bei meinem Cupra. Aber wenn ich es will, würde ich es gerne wieder aktivieren. Nur über den Schalter vergesse ich es oft beim Losfahren. Und wenn ich bei 0 grad losfahre, schaltet sich der Motor nach 50 Meter wieder ab. Und egal was das Auto denkt. Er ist nicht warm...
Ist ja interessant. Mein Cupra 280 ging nie aus, wenn er kalt war.
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Waschbärpark, Zu erkennen an dem Straßenbesen mit Wasseranschluss...
Man erkennt die Fahrzeuge an der Schlitschuhbahn auf‘m Lack....
Sorry, aber da investiere ich lieber ein Stündchen mit Fahrzeugpflege und der guten Handwäsche. Wenn ich zur Waschstraße erst hinfahren muss, geht genau soviel Zeit drauf.
Ich fahre nur einmal im Jahr durch eine Waschstraße (Best Car wash) um nach dem Winter das Salz vom Unterboden zu entfernen. Ansonsten sind Waschstraßen der Tod von Wachs und Versiegelungen, bzw. verkürzen die Standzeit der aufgebrachten Pflege.
AAAABER, jeder wie er mag!
Ich bin da halt was bekloppter. .... Btw. sry 4 OT
Bei mir ist es gerade anders herum. Ich war früher auch mal „bekloppt“ und habe Unmengen an Geld für Wässerchen und Mittelchen ausgegeben. Heute ist mir die Zeit zu kostbar um sie an einem Clean Park zu verschwenden. Keine 2 min von mir gibt es eine tolle Waschstraße, Textil.
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Bei Ebay gibts den Haubensatz für 60€
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Kann meinen Vorredern nur zustimmen. Beim Einsteigen und den ersten Minuten beim Fahren bei meiner damaligen Probefahrt dachte ich noch, dass mich die Drähte stören könnten. Doch schon nach kurzer Zeit nimmt man die Drähte gar nicht wahr. Ausnahme sind tatsächlich die Lichtreflektionen bei Nacht durch den Gegenverkehr (aber nur minimal).
Sobald man halt auf den Verkehr achtet oder einfach nur „nach vorne sieht“, nimmt man die Drähte nicht mehr wahr. Das lässt sich sogar biologisch durch den Aufbau bzw. die Funktion des menschlichen Auges und der Kopplung mit dem Gehirn erklären. Aber das würde an dieser Stelle zu weit führen
Fazit: ich würde mir nie wieder ein Auto ohne WSS bestellen. Alleine wie schnell die Scheibe frei ist, wenn das Auto bei kühlen Temperaturen/Schnee beschlagen ist, ist den Mehrpreis wert.
WSS?? Windschutzscheibe?? Also.........
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Ich kann diese Meinung leider nicht teilen. Ich sehe die Drähte ständig, sie sind immer präsent. Hätte mich auch sofort dagegen entschieden, wenn der Vorteil nicht so groß wäre (Auto parkt draußen). Es gibt bessere Lösungen, der Konzern hätte Sie im Regal, leider hat man bei Seat die billige Variante der ästhetischeren Variante vorgezogen.
Muss Seat auch so machen, weil..
1. es VW, möglicherweise, so vorschreibt
2. das Preis/Leistungsverhältnis passen soll.
Mich stören die Drähte in keinsterweise. Schon nach der kurzen Zeit von etwas mehr als einer Woche, seit ich den Ateca habe, sehe ich die Drähte nicht mehr.