Beiträge von Pano

    Nein, auch die Zielführung wird leider nicht angezeigt.


    Das VC zeigt, im Gegensatz zur Bluetooth-Verbindung auch nicht mal an, was du gerade an Music über CarPlay abspielst, egal ob über die Apple Music, Spotify, Podcast oder was auch immer App



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Palme: das geniale System, das du meinst arbeitet im Mazda-Benziner.
    Dort wird ein Zylinder im Arbeitstakt des komprimierten zündfähigen Gemisches für die Zeit des SSA-Stops „geparkt“ und für den Start reicht ein Zündfunke aus um den Motor wieder zu starten.


    Ich hingegen hatte den 2,2 L Diesel und dieser hat für jeden Startvorgang den Anlasser benötigt ... und der werkelte nicht immer besonders sanft ...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Vielleicht würde der eine oder andere seine Meinung zu SSA relativieren, wenn der ATK, so wie mein alter Mazda CX-5, die SSA-gesteuerte Auszeit des Motors über die gefahrene Distanz addieren und auch anzeigen würde.


    Mit dem CX-5 standen nach 4 Jahren und gefahrenen 172.000km (zu 70% Autobahn) ca. 69 Stunden SSA-Motor-Aus-Zeit in der Anzeige.
    SSA-bedingte Probleme hate ich keine.


    Nochmal und anders gesagt: mein alter CX-5 hat der Umwelt in 4 Jahren 69h Leerlauf an Ampeln und etc. erspart !


    Ich freue mich über jede Sekunde, an der mein ATK nicht im Leerlauf Abgase produziert...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wie ist das Teil denn befestigt - nur gesteckt?

    ... zuerst wird der Innenkotflügel in die dafür vorgesehene Nut ca. 1,5cm rein gesteckt und dann das ganze mit 3 Schrauben befestigt - nun ist es dran ! :)


    Aufgrund der Entfernung zu meinem Freundlichen, habe ich mich auf Zusendung des fehlenden Teils (jetzt weiß ich: es nennt sich Radspoiler) samt drei Torx-Schrauben und drei Kunstoffhülsen per Post zum selber dran schrauben verständigt.

    Natürlich ging das auf Garantie / Kulanz - Warenwert ca. 12€.


    Die Montage war ganz einfach, aber dennoch etwas mühsam, weil ich dazu das rechte Hinterrad abnehmen musste, um mit der Knarre an die beiden Torx-Schrauben im Radkasten ran zu kommen, die zu meiner Überraschung schon vorhanden waren und deren eigentliche Aufgabe es ist den Radspoiler zusammen mit dem Innenkotflügel zu fixieren.

    Die dritte Schraube fehlte tatsächlich und wurde von unten durch die dafür vorgesehene Bohrung des Radspoilers in den Schweller geschraubt.

    Alle drei Schrauben werden von stabilen Kunstoffhülsen aufgenommen, die im Blech schon eingeklippt waren.


    Mit anderen Worten: an meinem ATK wurde in der Fabrik die Montage des rechten hinteren Radspoilers schlicht und ergreifend vergessen :(


    Ich möchte mich trotzdem nicht groß beschweren, da es der einzige "Mangel" ist, den ich bisher entdeckt habe :)

    Hallo Atecaner,


    Ich habe gerade entdeckt, dass der Schweilerschutz hinten rechts verloren gegangen ist.

    (vorderer Bereich des Radlaufs am rechten Hinterrad)




    Eigentlich muss es so aussehen, wie auf der Linken Seite:



    Hat jemand dieses Problem auch schon gehabt und weiss wie dieses Plastikteil heißt und zu bestellen ist ?


    Schaut doch mal nach, ob an euren Atecas noch alle Teile dran sind ;)

    Moin liebe Atecaner,


    ich hatte vor ein paar Tagen einen sehr netten Kontakt zum Thomas J. der mit viel Sachkenntnis meine (Um-) Codierungswünsche am Ateca durchgeführt hat.

    Wenn Ihr in NRW / Raum Bergisches Land - Ruhrgebiet jemanden zum Codieren sucht, dann PN an mich.


    Interessant sind auch die beiden Links zu den Codierer-Google-Maps, welche er mir gezeigt hat:


    https://goo.gl/maps/WDbW8zK8Tf82


    https://goo.gl/maps/FvvJvQFBC9n



    Es grüßt euch

    Pano

    Hallo liebe Atecaner,


    was habt ihr heute an eurem Ateca gemacht ?


    Bei diesem Thema möchte ich eher eine Plauderei zu dem "Machen / Tun / Basteln / Tunen / Verschönern / Optimieren / Schwachstellen beseitigen" einbringen und sicher wird dabei noch das eine oder andere Zubehör/ Gaget dabei vorgestellt.


    Ich fang mal einfach an:

    Ich habe heute eine "Krügers Armlehne" in der 10cm-Ausführung an der Fahrertür angebracht.

    Die Montage war ganz einfach - erstmal die Position durch Sitzprobe bestimmen - mit Bremsenreiniger die Klebestelle fettfrei machen und dann einfach die Armstütze mit dem angebrachten Klebeband befestigen.




    Schon nach kurzer Probefahrt kann ich sagen, dass das Teil seinen Zweck zu meiner vollsten Zufriedenheit erfüllt.

    Bestellen könnt ihr das bei: https://www.kruegers-armlehne.de


    Grüße

    Pano

    Habe beide Sätze montiert.
    Front und Heck Schmutzfänger.


    Ist die Montage sehr aufwendig, oder mit ein paar Schrauben die in den Kunststoff gedreht werden erledigt ?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Mir geht es darum, dass die Meldung überhaupt kommt.
    Ich habe die auch nicht im VC erwartet, sondern auf dem Navi+ Monitor.
    Leider geht bei mir, sobald ich die Tür öffne, der Navi+ Monitor sofort, ohne Meldung aus, bei absoluter Missachtung, dass das Häckchen fürs „Nichtvergessen“ im Menü gesetzt ist.
    Dabei was mein iPhoneX vorher mit Bluetooth verbunden ...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Du kannst mit der elektronischen Sitzverstellung auch die Neigung einstellen.
    Das war der Grund, warum ich die elektronische Sitzverstellung mit bestellt hatte.
    Bei meinen ziemlich aufrechten Sitzpositions-Einstellung muss ich den Sitz vorne was höher stellen, sonst rutsche ich immer schnell nach vorne.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Du kannst mit einen schlichten Druck auf den Lautstärkeregler (links unter dem Navi-Monitor) das Gerät ausschalten.
    Der Bildschirm bleibt dann schwarz, es sei den, du hast in den Einstellungen eine der Uhren ausgesucht, die anstelle des schwarzen Bildschirms angezeigt werden soll.
    Eine andere Möglichkeit ist das Radio zu „muten“ (Ton aus) mit einem Druck auch das Trommelchen für die Lautstärke links am Lenkrad.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Bei mir funktioniert es leider auch nicht.

    Habe ein Navi+ und mit einem iPhone 6s und einem iPhone X versucht - geht leider nicht, obwohl das Häckchen in der entsprechenden Menüauswahl gesetzt ist - auch mit Reset und Neuanmelden war nichts zu machen.


    Liegt es vielleicht am VIrtual Cockpit?


    Frage an die anderen VC-Besitzer: bekommt ihr die Meldung das Telefon nicht zu vergessen - und wenn ja - bei welcher VC- Anzeige?