Permanent zuschaltbar ist er.
Wohlwissend dass es OT ist: wie machst das denn?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenPermanent zuschaltbar ist er.
Wohlwissend dass es OT ist: wie machst das denn?
Lt. aktuellem Konfigurator exakt (jeweils TDI/TSI 6-Gang, nackt):
- Style: 31.295,63 € ./. 27.922,86 € = 3.372,77 €
- XP/FR: 33.391,43 € ./. 30.164,87 € = 3.226,56 €
sind ja nur 200 Glocken:
ich habe die Preisliste angeschaut, da sinds rund 3.400.
Der Unterschied beim Style (Preisliste) ist noch extremer: 3.524,-
Noch alle Nadeln an der Tanne?
Wenn man Deine Preise im Konfigurator nimmt, scheint der Unterschied nun um 150,- zu sinken
Grüßle
Sind eigentlich eher so 3.400,-
Der Mehrpreis bei Ateca / Tarraco ist ungewöhnlich hoch.
Beim Leon oder Golf sinds nur so 2.300,-
Muss man sich leiste könne und wolle
Grüßle
Ich hab den 2.0 TSI über drei Jahre finanziert und muss mir nun überlegen, ob ich ihn "auslöse" oder einen neuen hole. Am FL interessiert mich eigentlich nur die Lenkradheizung .
Und vom Thema Hybrid hab ich mich vor paar Wochen gedanklich verabschiedet.
hey
oh ok
Ist der kalkulierte Preis im Vertrag denn interessant?
Grüßle
Hey,
hast Deinen 2.0 geleast oder willst nur aufgrund des Facelift nen Neuen?
Und Deinen noch bissle behalte magst ned?
Fahr halt (wie bereits erwähnt), beide Probe.
Klar kostet der Diesel mehr, doch der TDI passt zum SUV einfach besser
Den 190 PS TSI fand ich ok, doch der Dieselpunch ist halt nett
Sofern die nicht mal was mit Hybrid bringen, würde ich immer zum TDI tendieren.
Und 15.000 sind doch garnicht so wenig. Wenn der TDI über 3 -4 Jahre mal 500,- mehr im Jahr kostet:
was solls.
Grüßle
Hey,
Kommt mir das so vor oder ist die Preisdifferenz zum Tarraco geringer geworden bei vergleichbar voller Hütte ?
Das würde ja bedeuten der ATK ist die neue CashCow des VW Konzern.
Habe "meinen" auch mal durchgerechnet:
der jetzige 150 PS TDI DSG 4drive kostet damit nun 47.000,- = knapp 1.500,- mehr als mein 190 PS von Anfang 2018.
Der 190 PSer hatte immer so 1.600,- mehr als der 150 PS TDI gekostet, womit ich bei 48.600,- = 7% mehr wäre.
Ist nicht geschenkt, andere Hersteller machens ähnlich und man hätte zumindest Lenkradheizung, Sitzmemory und so bissle kleine Verbesserungen drin.
Tarraco FR und Ateca FR sind echt nicht weit auseinander: der Tarraco FR hat ja schon
19" + VC + el.Sitz + ACC + Parklenk + ek.Heckklappe + Spurhalte + 3 Zonen Klima + Full Link
in Serie.
Da kommst auf grob 3.000,- Mehrpreis, wenn Du den nicht mehr lieferbaren 190 PS TDI Ateca nimmst.
Grüßle
Die Autos an sich sind ja ganz gut.
Nur das Marketing kannst komplett in die Tonne treten.
Grüßle
Hey
oki oki, muss mal schaun, ob meiner auch nen neues DSG Öl vertragen könnte
Muss nach 2 Jahren zum Service, habe aber erst 48.000km runter....
da fahr ich noch die 12.000km weiter bis der Ölwechsel fällig wird^^
Kennt einer von Euch ne Seat Vertragswerkstatt im Rhein-Main-Gebiet,
wo man das Öl selbst mitbringen kann?
Grüßle
Hey,
war mal wieder jemand mit seinem 190 PS Diesel bei der 60.000er Inspektion?
Grüßle
Das Grün würde ich gerne mal live sehen.
Aber lese ich das richtig? Diesel nur bis 150 PS?
hey
so schauts aus
Vielleicht gibts ja überraschend doch nen gscheidn' Diesel.
Der 150 PS ist ok, doch 190 PS sollten bei 1.700 kg schon sein.
Sagts mal, irr' ich mich oder hat seat.DE noch immer nichts vom Facelift hochgeladen?
Grüßle
welche Schalter um die Schaltkulisse meinst denn?
ja genau 8,25 / 9,2 / 10,25" laut AZ
https://www.autozeitung.de/seat-ateca-facelift-2020-motor-ausstattung-196951.html
vielleicht gibts nen Splitscreen? :)
Ich nicht. Seit 6 1/2 Jahren fahre ich einen Leon und finde Armaturenbrett...
Es ist nicht schlecht, habs ja auch in meinem Ateca
Nur nach 8 Jahren für mich angestaubt
Und dennoch gibts das neue Navi+ nur noch mit diesem Touchgefummel und ohne physische Knöpfe, die man blind tasten kann
Da hätte ich lieber nen frisches Cockpit und noch nen paar Knöpfe mehr
Sieht man ja was das im Leon gab: da sind ja noch nicht mal sie Temperatur"slider" beleuchtet
Er sieht jetzt von vorn irgendwie "süß" aus
Ich finds recht traurig, dass die Mittelkonsole noch weitestgehend die
von nem 8 Jahre alten Leon ist Hätte mir da mehr erwartet.
Und kein 190 PS TDI ?
Gehts noch?
Vielleicht gibts den Rand vom Grill auch in schwarz oder grau...
da kann man das etwas kaschieren.
Warten wir auf heute Abend.
Grüßle
Das wär dann mein erstes Auto, wo ich den Schriftzug cleanen würde
Oh ja und dann wieder die alte Blockschrift.
Kann nicht sein, dass so viele diese Schönschreibmädchenschrift gut finden
So wirklich „flüssig“ sieht das dynamische Blinklicht nicht aus, finde ich.
so abgeknickt wie beim Q5.
Ne gerade Linie würde dem Ateca mehr Breite geben
Ein RICHTIGES Auto braucht einen Verbrenner und eine Auspuffanlage ohne Fake Sound und Fake blenden... Old-school halt! 😁
so schauts aus
Doch erzähl das mal den baumknutschenden Ökotussis von Friday for future
oder der Unfug heißt
Grüßle
Ich mag den Doppelrohrauspuff meines Ateca lieber.
Schau mer ma am Montag was das gibt
Habe Sorge, dass der Ateca zu rund und weichgespült wird und
zuviel seiner schönen Eckigkeit verliert.
... dabei ist der Ateca schon eine der leichtesten seiner Klasse (wiegt weniger als bspw. ein Audi A3 Sportback).
bezogen auf die Werksangabe ohne Extras: sicher
meinem Ateca real nach COC mit 200 Kilo weniger wäre mal was
wie auch immer: Seat hört mein Wunschdenken einfach nicht
hat jemand sonst noch neue Details zum FL?
Grüßle