Beiträge von Micha1912

    Hi, ich denke das es sinnvoll ist.Ich habe mir auch drei Jahre Zusatzgarantie gekauft aber mich falsch beraten lassen. Das ist Kilometer abhängig. Letztendlich habe ich die drei jahre umsonst gekauft. Mein Ateca ist Baujahr 2018, nach 2 Jahren hatte ich schon knapp 50000 km auf dem Tacho..naja ein Auto ist zum fahren da oder???? nach dem Wasserpumpenschaden (nach 82000 km), muss ich die Kosten natürlich selbst tragen...schade eigentlich.

    Hallo liebe Gemeinde, ich muss mich nach langer Zeit auch mal wieder melden. Ich bin sprachlos, bei meinem Ateca 2018 1,4 TSFI ist dummerweise die Wasserpumpe kaputt gegangen. Zuvor war ich erschrocken, dass die Anzeige -Kühlmittelverlust - in der Anzeige auftauchte. Ich war gerade in Berlin unterwegs und bin mal zu ATU gefahren. Dort hate man mir gesagt das die Wasserpumpe defekt sei. Ein KV von 565 Euro erschien mir mega viel. Ich rief dann mein Autohaus an, wo ich das fahreug 2018 gekauft habe. Der KV belief sich auf stolze 752,50 Euro. Lach mich kaputt. Da meine garntie sowieso hin war (zuvile Kilometer gefahren) suchte ich mir eine normale Schrauberwerkstatt aus.

    LG Micha1912

    Moin Gemeinde....wow das ist ein toller Preis, ich gebe morgen meinen Ateca zur Inspektion. 60000 km....ich zahle bedeutend mehr, in meiner Werkstatt werden dazu noch sämtliche Filter und die Zündkerzen gewechselt. Der KV liegt bei 345 Euro. Warum wurde bei dir nur die Bremsflüssigkeit gewechselt????

    Hallöchen...omg...ich wusste jetzt nicht das ich damit so viel aufwirbel....Also zum Verständnis nochmal.


    1.Ich war bei einem SEAT-AUTOHAUS (für die Garantie -MOB- ist das ja wohl wichtig) und in keiner FREIEN WERKSTATT

    2.Mir wurde der Wartungsplan /Wartungsliste ausgiebig erläutert und erklärt (den habe ich mitbekommen) und nein es wurde offensichtlich nichts vergessen (wie gesagt ohne ÖLWECHSEL)

    3. mein Seat wurde nach der Inspektion von INNEN und AUSSEN gereinigt...also..ich war begeistert

    4.und ja ich fahre wieder dorthin zum Ölwechsel in 3500 km


    Ich wollte nur mal verdeutlichen wie unterschiedlich man in manchen AUTOHÄUSERN abgezockt wird. Das ist auch nicht bös gemeint. Aber die Gedanken sind FREI. Jeder nach seinen Befindlichkeiten.

    Moin liebe Gemeinde. Ich bin erstaunt wie hoch die Preisunterschiede bei der zweiten Inspektion (50000 km) sind. Bei meinem heimischen Autohaus (wo ich meinen Ateca gekauft habe) wollten die sage und schreibe 485 Euro haben. Die zweite Inspektion ist ohne Ölwechsel. Hallo wozu sooooo viel Geld??????????? Da meine zweite Heimatstadt Berlin ist, habe ich dort ein super tolles Autohaus gefunden. Hier hatte ich schon meine erste Inspektion machen lassen. Ich möchte ja keine Werbung hier veranstalten. Meine zweite Inspektion habe ich dort durchführen lassen. Ein mega SERVICE und das alles für nur 158 Euro. Hallo...wo ist der Fehler??????????????????????????


    LG Micha

    Moin Gemeinde....ja ich würde mir wieder einen ATK zulegen. Ich bin mit meinen ATK voll zufrieden. Es gibt für mich keinen besseren SUV. Sicher hätte ich auch eine andere Ausstattung gehabt aber meinen Style habe ich schon mit allem was möglich war ausgestattet. Mit dem Service bin ich halbwegs zufrieden. Meine erste Inspektion 30000 km habe ich allerdings in Berlin machen müssen...da merkt man schon den Unterschied...Wahnsinn. Möchte ja keine Schleichwerbung machen aber das Autohaus war echt SPITZE.

    Also bis denne....und allzeit GUTE FAHRT

    Hallo Gemeinde, eine Frage vorab. Ich habe hier sehr unterschiedliche Preise bei der ersten Inspektion gelesen. Ist echt irre. Bei mir steht die erste Inspektion 30000 km an. Vorab habe ich mal bei meinem Autohaus nachgefragt. Die sagten was von ca.300 Euro. Aber was ich nicht verstehe, dass in meinem Bordcomputer gleichzeitig auch der Ölwechsel bei 30000 km anfällt. Der Mechaniker hatte mir gesagt das der Ölwechsel viel früher stattfinden soll und der Bordcomputer das anzeigen würde. Ist bei meinen Ateca nicht der fall...hm schon komisch...was hab ihr für Daten auf eurem Bordcomputer....leider kann ich momentan kein Foto hochladen.

    Gruß Micha1912

    Moin,Moin....naja die LED-Scheinwerfer sind offensichtlich nicht ganz billig. Deshalb ist man auf der sicheren Seite , wenn man halt drei Jahre Garantie dazu kauft. ich möchte die LED-Scheinwerfer auch nicht mehr missen. Bei meinem Kumpel war der rechte vordere LED-Scheinwerfer gleich nach drei Monaten kaputt....die Werkstatt hatte so einen Fall auch noch nie gehabt. Wurde anstandslos gewchselt.


    Gruß Micha1912

    Moin liebe Gemeinde!!!

    Keine Ahnung ob ich hier richtig bin mit meiner Frage, hm werde ich ja sehn ob jemand antworten kann.

    Also im Navi hat man ja immer drei Strecken als Vorgabe. Ist ja auch ganz toll aber manchmal sind die Strecken nicht immer so toll bzw.sinnvoll. Wie kann ich denn im Navi eine gleiche Stecke, die ich schon öfters mal gefahren bin so speichern, dass das Navi immer wieder auf diese Strecke zugreifen kann. Ich habe das alles am Navi schon durchgespielt, konnte aber nichts finden wie ich das speichern kann??? Hm oder ich bin zu blöd sorry aber vielleicht hat ja jemand eine Antwort!!!!

    Lieben Gruß Micha1912

    Moin Gemeinde, erst mal liebe Grüße von der schönsten Insel Deutschlands.

    Ich habe meinen Ateca seit Februar 2018 (1,4 TSFI 150 PS Style, alle Extras was die Konfiguration hergab) und würde mir nochmals einen Ateca zulegen. Habe auch ein Jahr warten müssen. Die Wartezeit hat sich aber bezahlt gemacht. So ein geiles Fahrzeug mit dieser Ausstattung ist schon hammergeil. Wenn ich die Preisunterschiede zu VW betrachte...ohne Worte. Das Fahrverhalten, die Verarbeitung und diese ganze Technik im Fahrzeug sind schon sehr beeindruckend. Allerding war ich auch schon zweimal in der Werkstatt. Update für die Servolenkung und ein Softwareproblem wurde aber beides schnell behoben. Der Blind Spot Assi war ausgefallen. Sonst habe ich an meinem Ateca keine Mängel alles Supi. Also dann all Zeit GUTE Fahrt!!!!!!!!!!!!!!!!


    Micha1912

    Moin Gemeinde, also ich bin mit meinen 150 PS 1,4 TSI sehr zu frieden. Der Motor ist sehr stark im Anzug und in der Endgeschwindigkeit. Auch im 6.Gang kann ich noch mal auf die Tube drücken. Mein Verbrauch hat sich jetzt nach ca.5500 km sehr minimiert. Im Schnitt 5,4 Liter (Stadt und Landverkehr + Autobahn). Naja bin ja kein RASER!!!! Grins

    Moin Gemeinde!!!!! Das ACC ist schon eine tolle Sache, sofern man auf der Straße unterwegs ist. Habe letztens mal eine OKF gemacht du bin über Feld und Waldwege gefahren. Da bekam ich die Meldung im Display, dass das ACC nicht mehr aktiv ist bzw. es kann nichts mehr erkennen. Hat jemand von euch auch mal diese Meldung bekommen???
    Gruß Mcha1912

    Moin allerseits.....tolle Beträge zum Thema Handy. Also ich brauch da nichts einstellen. Sofern du dein Handy über Bluetooth mit dem Seat verbunden hast und den Motor ausstellst, aussteigen willst, erscheint die Meldung " Bitte vergessen Sie ihr Mobiltelefon nicht" ganz automatisch. Ich finde es ganz toll, manchmal rennt man doch kopflos durch die Gegend. Lach
    Grüße von der Insel Rügen-Micha 1912-