Beiträge von MrMarple

    was ich nicht verstehe ist: warum "gründet" man eine Sportmarke namens Cupra, wenn man dann doch kleine Motoren anbietet? Dann hätte man doch den Formentor auch unter Seat rausbringen können ... ich bin verwirrt ...

    Naja, ganz einfach... Das Produkt „Formentor“ gibt’s exklusiv nur bei Cupra. Schon wird man versuchen, das Ding anders einzukreisen, als man es bei Seat müsste! UND wahrscheinlich ist das auch ein Testballon, wozu die Kundschaft bereit ist - auch in Sachen Sonderausstattung und Personalisierung...

    1. lesen kann ich... Mir ging es darum, dass ein so niedrig motorisierter Ateca das Konzept „Cupra“ komplett verwässern und zur Ausstattungslinie degradieren würde...


    2. steht da ja auch noch 1,5 TSI... Der Hybrid baut aber auf dem alten 1,4er auf und hat noch das alte 6-Gang-DSG, welches dann „elektrifiziert“ wird... Darüber hinaus hatte der Verbrenner bei den „kleinen“ VW-Hybriden nach meiner Kenntnis immer 156 und nicht 150 PS...


    Klar, die Tatsache, dass er als Hybrid angekündigt ist, lässt hoffen, dass es sich um eben diesen handelt... Die Anzahl der Fehler, welche auch noch auf diversen Seiten publiziert werden, lässt aber auch aufhorchen!


    und 3. war natürlich auch ein wenig Ironie dabei... 8o

    1,5l mit 1,5 to?:D:D:D

    DAS wäre für mich garnicht das Thema - gibt ja auch‘n 1-Liter-3-Zylinder-Ateca... Mir stellt sich eher die Frage, wie das dazu passt, dass man aus Cupra vor Kurzem eine eigene (Sport-) Marke gemacht hat? :/


    Ich hab ja schon gekotzt, als sie beim Modellwechsel vom Leon 1P auf Leon 5F aus dem sportlichen Zwischending „FR“ (Benziner = 200 PS) plötzlich eine Ausstattungsvariante gemacht haben...


    wenn jetzt auch noch ein Cupra Ateca mit 150 PS kommt, verliere ich endgültig den Glauben an das Gute! ;(


    Ich finde, dass es dem schönen Fahrzeug nicht gerecht wird... :rolleyes:

    Es soll ja noch Leute geben, die bewusst den Einzelhandel, in diesem Fall also Händler, in ihrem Dunstkreis unterstützen möchten und vielleicht ein jahrzehntelanges, freundschaftliches Geschäftsverhältnis pflegen! ;)

    Wie blöd muss das erst sein, wenn Du am Straßenrand parkst und am Gehsteig geht ein Dackel vorbei und schaut Dir ins Gesicht .... :P Zu hoher Gehsteig oder zu niedriges Auto ...

    Ach, das ist nicht sooo wild! Ich finde es immer witzig, wenn ich aus dem MX-5 die Radschrauben der Busse und LKWs zählen kann! :;umfallend:;

    Gey AtecaNeu


    nimm von K&K ein Bürsten Set.

    Top Produkt ist das M4700B...

    Kann auch tief montiert werden und auf 10 Bürsten am Flachband Kabel erweitert werden!
    dazu können die Bürsten am Flachband Kabel so gesetzt werden wie du willst.


    mein Set ist auch unterwegs
    💪🏼

    Seit Jahren und bei zwei Autos bei uns erprobt - kann die M4700B von K&K auch uneingeschränkt empfehlen! :thumbup:

    Da nimmt man einfach das geringste übel.

    ... und das wäre? Ein anderes Auto? ;ooops;


    Ich würde jederzeit wieder einen Roten nehmen, bzw. das Crystal Black hat’s mir auch angetan und ich hätte wohl Schwarz bestellt, wenn ich gewusst hätte, dass es für mein MJ das Neue Schwarz gibt... Nu isser ROT - und das ist gut so! ;:happy;:

    Ich weiß nicht ob das nur bei meinem Cupra so ist,die Spiegelabdeckungen sind definitiv nicht in Crystal Schwarz,sondern nur schwarz.Laut Bestellung sollen Türgriffe und Spiegel aber in Wagenfarbe lackiert sein.

    Nein, das ist bei allen Cupras so... Spiegelkappen, Grill, Fensterleisten, Dachreling und alle anderen Zierleisten sind in Glanzschwarz gehalten... Beim Schwarzen geht das ein wenig unter!


    Die Türgriffe sind dagegen im Wagenfarbe lackiert... ;)1AD58311-5BA2-42A8-80D5-4273F50659BE.jpeg7F88654B-A94F-4B64-AEFE-B79092EA2DDC.jpeg74C02E37-0F9C-4FDE-BF17-25E0560DB715.jpeg

    Wir haben seinerzeit unseren MX-5 als Halbjährigen mit 2 km auf der Uhr gekauft... Auch dieser war als Leihwagen auf das Autohaus zugelassen, ohne gefahren worden zu sein! Im März 27% Rabatt auf ein Fahrzeug, welches in der Saison teilweise als Neuwagen mit Aufschlag verkauft worden ist, damit man es gleich bekommt, war schon ein sehr überzeugendes Argument. ;:glückgehabt;: Dafür bin ich dann auch 600 km nach Chemnitz gefahren - Bahn 1. Klasse für 39,00 EUR hin, offen mit dem Mixxer zurück! Geiler 18- oder 19-Stunden-Trip! :;Kaffee:;


    Nachteile: Im Prinzip KEINE! Auto hatte von AH aus schon eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre, welche auf uns übertragen worden ist und ich musste nach 1 Jahr zum TÜV... Da er dann privat zugelassen war, gab’s direkt 2 Jahre neu, also alles normal! ;daumen;

    Ich fahre - je nach Weg - 8-11 km ins Büro... Habe mir auch ECO auf den Individual-Modus gelegt, segele aber in der Stadt nicht, da ich das im dichten Verkehr nervig finde... Verbrauch pendelt sich bei 10,8 - 11,1 km Schnitt ein... Unter 10 ist richtig schwer und eine 14 vor dem Komma in der Rushhour nicht ungewöhnlich, aber who cares? Ich habe damit gerechnet und wusste worauf ich mich einlasse... ;ooops;

    Vielleicht lässt sich darin auch ein Wireless Carplay freischalten. Hat jemand bereits nachgeschaut? Würde es mir jedenfalls wünschen, dass das nicht nur bei den neusten Audi-Modellen geht...

    Das Feature wäre wohl für sehr viele von uns interessant! Du kannst jedoch mit gutem Gewissen davon ausgehen, dass es NICHT geht! Dafür ist nämlich das neue MIB3 (Modularer Infotainment-Baukasten 3) notwendig, welcher aktuell in Golf 8, Oktavia 4 und demnächst Leon 4 vorgestellt wird... Das Ateca-Infotainment (auch das der aktuellen MJ 20) auf dem Vorgänger-Baukasten... :kopfschuettel;

    Ist der Verbrauch in der Einfahrphase, sagen wir mal die ersten 1000 km eigentlich höher, z.B. durch eine fettere Einstellung?

    ich habe mir mal sagen lassen, dass es tatsächlich so ist! Unter Anderem soll der Motor auf den ersten 1.500 km mit erhöhtem Öldruck laufen... 🤷🏼‍♂️


    Meiner hat gestern nach rund 1.200 km mal ein wenig auf die Fresse bekommen - natürlich vorher ordentlich warmgefahren! 😉

    Hallo hier wird ja viel über Spritverbrauch geredet. Der Verbrauch bei diesem Fahrzeug ist doch voll egal von bis wie jeder möchte.


    ... fahrt ihr super plus oder super E10.


    In meinem Octavia RS brauch ich auch nur super E10 tanken.

    Interessante Sichtweise...


    Ja, der Verbrauch ist bei einem SUV mit 300 PS und Allrad sicher zweitrangig. Mir ist er auch nicht übermäßig wichtig, obwohl ich mich nach 6,9 Litern Diesel an die 11 Liter im Cupra Ateca durchaus gewöhnen muss. Der Mensch vergleicht (sich) aber eben gern und ich wüsste jetzt auch nicht, weshalb man das nicht tun sollte... ;;musketier;;


    Aber die Gegenfrage muss dann bitte auch erlaubt sein: Wenn Geld keine Rolle spielt, warum ein solches Fahrzeug mit Super E10 quälen? ;ooops; Meiner bekommt ausschließlich Ultimate 102! :;Kaffee:;;;brav;;