Beiträge von MrMarple

    Gey AtecaNeu


    nimm von K&K ein Bürsten Set.

    Top Produkt ist das M4700B...

    Kann auch tief montiert werden und auf 10 Bürsten am Flachband Kabel erweitert werden!
    dazu können die Bürsten am Flachband Kabel so gesetzt werden wie du willst.


    mein Set ist auch unterwegs
    💪🏼

    Seit Jahren und bei zwei Autos bei uns erprobt - kann die M4700B von K&K auch uneingeschränkt empfehlen! :thumbup:

    Da nimmt man einfach das geringste übel.

    ... und das wäre? Ein anderes Auto? ;ooops;


    Ich würde jederzeit wieder einen Roten nehmen, bzw. das Crystal Black hat’s mir auch angetan und ich hätte wohl Schwarz bestellt, wenn ich gewusst hätte, dass es für mein MJ das Neue Schwarz gibt... Nu isser ROT - und das ist gut so! ;:happy;:

    Ich weiß nicht ob das nur bei meinem Cupra so ist,die Spiegelabdeckungen sind definitiv nicht in Crystal Schwarz,sondern nur schwarz.Laut Bestellung sollen Türgriffe und Spiegel aber in Wagenfarbe lackiert sein.

    Nein, das ist bei allen Cupras so... Spiegelkappen, Grill, Fensterleisten, Dachreling und alle anderen Zierleisten sind in Glanzschwarz gehalten... Beim Schwarzen geht das ein wenig unter!


    Die Türgriffe sind dagegen im Wagenfarbe lackiert... ;)1AD58311-5BA2-42A8-80D5-4273F50659BE.jpeg7F88654B-A94F-4B64-AEFE-B79092EA2DDC.jpeg74C02E37-0F9C-4FDE-BF17-25E0560DB715.jpeg

    Wir haben seinerzeit unseren MX-5 als Halbjährigen mit 2 km auf der Uhr gekauft... Auch dieser war als Leihwagen auf das Autohaus zugelassen, ohne gefahren worden zu sein! Im März 27% Rabatt auf ein Fahrzeug, welches in der Saison teilweise als Neuwagen mit Aufschlag verkauft worden ist, damit man es gleich bekommt, war schon ein sehr überzeugendes Argument. ;:glückgehabt;: Dafür bin ich dann auch 600 km nach Chemnitz gefahren - Bahn 1. Klasse für 39,00 EUR hin, offen mit dem Mixxer zurück! Geiler 18- oder 19-Stunden-Trip! :;Kaffee:;


    Nachteile: Im Prinzip KEINE! Auto hatte von AH aus schon eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre, welche auf uns übertragen worden ist und ich musste nach 1 Jahr zum TÜV... Da er dann privat zugelassen war, gab’s direkt 2 Jahre neu, also alles normal! ;daumen;

    Ich fahre - je nach Weg - 8-11 km ins Büro... Habe mir auch ECO auf den Individual-Modus gelegt, segele aber in der Stadt nicht, da ich das im dichten Verkehr nervig finde... Verbrauch pendelt sich bei 10,8 - 11,1 km Schnitt ein... Unter 10 ist richtig schwer und eine 14 vor dem Komma in der Rushhour nicht ungewöhnlich, aber who cares? Ich habe damit gerechnet und wusste worauf ich mich einlasse... ;ooops;

    Viel weniger wird es bei mir nicht werden... Stadtverkehr in Hamburg und ansonsten BAB! Das ist der Tod für alle Verbrauchswerte... Aber auch das war mir vorher klar und ist daher egal! Der Spaß mit dem Auto ist es mehr als wert! ;;rally:;;:happy;:

    Vielleicht lässt sich darin auch ein Wireless Carplay freischalten. Hat jemand bereits nachgeschaut? Würde es mir jedenfalls wünschen, dass das nicht nur bei den neusten Audi-Modellen geht...

    Das Feature wäre wohl für sehr viele von uns interessant! Du kannst jedoch mit gutem Gewissen davon ausgehen, dass es NICHT geht! Dafür ist nämlich das neue MIB3 (Modularer Infotainment-Baukasten 3) notwendig, welcher aktuell in Golf 8, Oktavia 4 und demnächst Leon 4 vorgestellt wird... Das Ateca-Infotainment (auch das der aktuellen MJ 20) auf dem Vorgänger-Baukasten... :kopfschuettel;

    Ist der Verbrauch in der Einfahrphase, sagen wir mal die ersten 1000 km eigentlich höher, z.B. durch eine fettere Einstellung?

    ich habe mir mal sagen lassen, dass es tatsächlich so ist! Unter Anderem soll der Motor auf den ersten 1.500 km mit erhöhtem Öldruck laufen... 🤷🏼‍♂️


    Meiner hat gestern nach rund 1.200 km mal ein wenig auf die Fresse bekommen - natürlich vorher ordentlich warmgefahren! 😉

    Hallo hier wird ja viel über Spritverbrauch geredet. Der Verbrauch bei diesem Fahrzeug ist doch voll egal von bis wie jeder möchte.


    ... fahrt ihr super plus oder super E10.


    In meinem Octavia RS brauch ich auch nur super E10 tanken.

    Interessante Sichtweise...


    Ja, der Verbrauch ist bei einem SUV mit 300 PS und Allrad sicher zweitrangig. Mir ist er auch nicht übermäßig wichtig, obwohl ich mich nach 6,9 Litern Diesel an die 11 Liter im Cupra Ateca durchaus gewöhnen muss. Der Mensch vergleicht (sich) aber eben gern und ich wüsste jetzt auch nicht, weshalb man das nicht tun sollte... ;;musketier;;


    Aber die Gegenfrage muss dann bitte auch erlaubt sein: Wenn Geld keine Rolle spielt, warum ein solches Fahrzeug mit Super E10 quälen? ;ooops; Meiner bekommt ausschließlich Ultimate 102! :;Kaffee:;;;brav;;

    Hat mal eigentlich jemand von Euch nachgerechnet, wie genau die BC-Anzeige ist? Kann man sich auf den Wert verlassen? Bei meinem Leon ST TDI hat der BC immer locker 0,5 Liter zu wenig angezeigt und den Cupra Ateca habe ich bislang nur erstbetankt... Nach 400 km reinem Stadtverkehr in und um Hamburg liege ich jetzt laut BC bei 10,6 l, womit ich absolut leben kann! Ich gehe aber mal davon aus, dass es noch weniger wird, wenn die Einfahrphase mit erhöhtem Öldruck etc. nach 1.500 km beendet ist. Wobei man dann vermutlich wieder öfter drauflatscht, weil's so geil ist... ;;rally:;

    Wenn Du den Platz nicht brauchst, warum dann überflüssige 250 kg extra mit sich herumschleppen? Wird Dich sowohl bei den Fahrwerten, als auch beim Verbrauch ärgern... Dazu ist der Tarraco auch nicht wirklich ein Parkplatz-Suchgerät... Ich hatte - vor Allem wegen der Verarbeitung - auch kurz darüber nachgedacht, bin aber zum Entschluss gekommen, dass ich mit einem Kind mit dem Ateca besser fahre und habe mich dann für weniger Geld für den Cupra entschieden! ;;rally:;

    Ich bin bei 48 Monaten und 22.500 km p. a. = 90.000 km gesamt bei 49,00 EUR monatlich gelandet und habe es abgeschlossen... Ich bin mir ziemlich sicher, dass während dieser 4 Jahre auch die Bremse fällig sein wird...


    Des Weiteren habe ich bislang spätestens alle 2 Jahre neue Scheibenwischer bekommen, HU/ AU sind dabei, dazu ein Ersatzfahrzeug... UND das Ganze ist einfach besser planbar! 😉

    Sehr cool! Ich habe meinen Cupra ja in Velvet Rot bestellt... Hätte es damals schon das Crystal Black gegeben, wäre ich wohl tatsächlich ins Grübeln gekommen! :love:

    Den Anblick kenne ich so auch aus dem normalen KI im Leon 5F in der Kleinansicht. In der Großansicht werden dann die VZ nebeneinander angezeigt. Ich gehe mal auch davon aus, dass es bei der von Dir gewählten Ansicht normal ist und man sich das Ganze in anderen Ansichten auch komplett anzeigen lassen kann.


    Ggf. muss das über das Navidisplay ausgewählt werden. Abgesehen davon sind zwei Vz nebeneinander schon nicht sooo schlecht... ;)