Bei der Niederlassung HH kommt zur Rückgabe immer ein Dekra-Gutachter und schreibt alles auf! Dann liegt es im Ermessen des Händlers, was einem gemäß „Zustandsbeschreibung Leasingrückgabe“ tatsächlich in Rechnung gestellt wird! Bei mir ist man da zuletzt SEHR kulant gewesen, bin aber auch schon seit 16 Jahren Neuwagen-Stammkunde dort...
Beiträge von MrMarple
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Du kannst auch „T“ fahren, wenn Du Dir den 190er-Aufkleber ins Cockpit klebst... 🙄
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Ich finde die A5 einfach schön und bin gespannt, wie mein Roter mit der frontpolierten aussehen wird!
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Ich hoffe, dass Dir das weiterhilft...
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Front poliert ist normal nicht Wintertauglich?
Siehe z. B. #2.424 oder #2.429... 🙄😉
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Moin, herzlich willkommen an Board und schöne Grüße aus Norderstedt!
Das Winterpaket ist nach meinem Kenntnisstand bei den Schalensitzen dabei, wie auch die elektrische Verstellung!
Die E-Heckklappe gibt’s beim Cupra tatsächlich nur mit dem virtuellen Pedal, was man nicht zwingend braucht, was aber auch tatsächlich ganz witzig und nützlich sein kann... Ich hab’s - im Gegensatz zu den Schalensitzen tatsächlich dazugekommen... Für die Schalen habe ich leider zu viel Kreuz...
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Vorhin abgeholt... die Felge ist wirklich schön und wird durch die glanzschwarze Grundlackierung hervorragend zum Cupra passen!
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Hole meine auch gleich ab und auch bei mir fehlt dann nur noch der Cupra... 😬
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Oh Sorry hätte ich wohl noch etwas ausführen sollen
Hatte bei der Felge nur gesehen das schon vom Hersteller die Wintertauglichkeit verneint wird.
Kein Thema...
Die Wintertauglichkeit wir bei frontpolierten Felgen von allen Herstellern grundsätzlich verneint, weil diese tatsächlich empfindlicher auf Streusalz reagieren, als lackierte Felgen! ABER: Sie sehen halt um Welten besser aus (für meinen Geschmack) und daher nehme ICH es halt in Kauf und kärchere oder Wäsche das Auto einfach öfter, WENN mal gestreut worden ist... Die Tage kann ich hier bei uns aber an einer Hand abzählen... Ich fahre jetzt seit 7 oder 8 Jahren frontpolierte Felgen auch im Winter und finde es nicht sooo schlimm... Sie brauchen halt zwischendurch ETWAS mehr Pflege!
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Hört sich gut an, aber Wintertauglich NEIN !
Worauf möchtest Du hinaus? Dass die Felgen frontpoliert sind, ist mir bewusst... Hatte ich jetzt 2 x hintereinander schon und bei entsprechender Pflege ist das überhaupt kein Problem... 🤷🏼♂️
Die Reifengröße passt auch... Ich wohne nördlich von Hamburg, bin meist in und um Hamburg unterwegs und wir haben hier ein gemäßigtes Klima, also keinen Winter wie in Tirol... Die 2 Tage im Jahr, an denen es hier schneit, werde ich wohl irgendwie überstehen... 😉
Bei der Reifenbreite ist es vermutlich vollkommen Wurscht, ob nun 225er oder 245er... Zumal der Reifen sehr gute Schnee- und Regeneigenschaften haben soll... 🤷🏼♂️
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Das ist die „Abrera II“... Wird in unterschiedlichen Größen von SEAT als Winterfelge angeboten... zur ET kann ich Dir leider nichts sagen... 🤷🏼♂️
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Irgendeinen Tod muss man sterben... Die Exclusive II von SEAT wiegt 14,6 kg...
Schön ist das zwar nicht, aber im Winter kann ich das verkraften, denke ich!
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Ja, das ist normal... Ist auch nach jedem Ölwechsel so!
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Ich habe ja aktuell einen Leon... darin ist noch der Vorgänger ohne Bürsten installiert... Mit Bürsten also das Modell „B“ haben wir im MX-5! Fotos habe ich aber einfach mal dennoch gemacht, kein Problem, Hustnguzl! 😉
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So, ich habe meine Winterräder gerade bestellt:
MAM A5 in 8,0 x 19“ ET 45 auf Vredestein Wintrac Pro in 245/40 R19 98W
Komplett montiert für EUR 1.248,00 über reifen-vor-ort.de bei einem Reifenhändler „um die Ecke“! So unterstützt man die Höker in der Nähe und kommt sogar noch günstiger weg, als z. B. bei felgenshop.de (EUR 1.492,72)...
Die Felge hat die Serienmaße und ABE ohne Auflagen (allerdings keine Schneeketten und nicht mit Brembos), die Reifen sind Testsieger und bis 270 km/h zugelassen... Fand ich überzeugend und extrem günstig!
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Hab die M4700B und keinerlei Probleme mehr! 👍🏻
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Alle Chromteile im Innenraum (am Armaturenbrett, Türöffner etc.) sind dann auch „glossy black“... ich persönlich finde, dass es billig aussieht und habe mich FÜR das Chrom entschieden, obwohl ich Chrom eigentlich nicht mag... Soll nein Sonneneinstrahlung aber extrem blenden!
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Schaut mal hier:
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Ich möchte Dich jetzt nicht ärgern, aber diese Bilder kursieren jetzt seit mindestens Februar oder März im WWW. So stand er nämlich auf dem Automobil-Salon in Genf...
Sollte das bereits oben erwähnte „Grundierungs-Grau“ sein.
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Ich weiß, ich komme ständig mit der Idee um die Ecke: Ein Masse-Problem? Evtl. Korrosion zwischen Karosserie und Massekabel? Massekabel lose? Sowas könnte ich mir vorstellen...
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Auch ich würde die Fingen von so einem Fahrzeug lassen... Wäre das ein 1-Liter-Ibiza, könnte man über so etwas nachdenken, aber ein derart hochgezüchtetes Fahrzeug, welches darauf ausgelegt ist, sportlich bewegt zu werden, ist sich nicht nach Betriebsanleitung eingefahren worden, um es mal ganz vorsichtig zu formulieren...