Beiträge von userg

    ....diese Update Files sind mehrere Jahre (2014) alt und müssten eigentlich richtig Datenmüll genannt werden. Updates kann nur der Seat Händler speziell anfordern, aber nur wenn der Kunde mit dem Sytem nachweislich Probleme hat, war bei mir so, dauerte dann mit Beantragung einen Monat und wurde dann von Seat für mein Fahrzeug freigegeben und bei der Inspektion eingespielt.

    sind in dem Update Änderungen enthalten, oder nur Fehlerbehebung?

    Grüß Euch!


    Habt ihr im 2019'er Ateca noch das Navi System 6PO (Setup des Navi unter Versionsinformationen)?

    Weil, wenn ich zb. bei der Börse die Blitzerdaten herunterlade, gibt's nämlich zwei Dateien.


    "Benutzen Sie SD-Karte 1 für:

    - VW Discover Media (MIB2)

    - auch: VW Discover Media (2. Generation)

    - auch: VW Discover Media (Gen2)

    - auch: VW Discover Media 2015

    - auch: VW Discover Media Plus


    - VW Discover Media (MIB3)

    - auch: VW Discover Media (MIB2.5)

    - auch: VW Discover Media 2017


    - SEAT Navi System (5FO)

    - SEAT Navi System (6PO)


    - Skoda Amundsen (MIB2)


    Benutzen Sie SD-Karte 2 für:

    - VW Discover PRO (Gen. 2)

    - VW Discover PRO 2017


    - SEAT Navi System 2017

    - SEAT Navi System 2018

    - SEAT Navi System Plus

    - SEAT Navi System Plus 2017

    - Skoda Amundsen 2017

    - Skoda Columbus 2

    - Skoda Columbus 2017 (9.2 Zoll)"


    weiß jemand, für welches Navi - SEAT Navi System 2017 oder 2018 ist?


    Ich denke, falls einmal ein Update fürs Mediasystem kommt, betrifft uns das Problem dann alle.

    Ich habe mir vor unserem Schiurlaub "Thule WingBar Edge 9585" für den Dachkoffer gekauft.

    Wurde kurz im Zubehör Dachträger: Alternative zum Original #72 erwähnt.


    Heute bei schönem Wetter abmontiert, und die Verstaubarkeit im Kofferraum überprüft.


    Die Träger sind verschieden lang, und man kann sie ein wenig zusammenschieben. Wenn man eine Seitliche Blende hoch hebt, und dann mit dem längeren Träger wieder einsetzt, passt der Träger genau in die Aussparung, die für das Verstauen der Hutablage vorgesehen ist. Ob die Träger nach oben oder unten gedreht sind, ist egal.


    Passgenau (auf dem Reserverad mit Subwoofer liegt eine dünne Schaumstoffwanne)


    links und rechts "eingefädelt"


    oder umgedreht


    Utensilien wieder verstaut,...


    ...Ladeboden zu - "aufgeräumter Arbeitsplatz"

    Mir ist keine derartige Möglichkeit bekannt - per Default lässt sich lediglich das Display - Anwendungsunabhängig - nach x Sekunden abschalten.

    Mir ist auch keine Codierung bekannt, mit der man das ändern könnte.


    Wie wäre es, wenn Du auf das Menü umschaltest und da die Karussell-Ansicht wählst? Die ist imho sehr unaufdringlich.

    Danke - mit manchen Dingen muss man halt leben - außer beim Navi hätte mir die Uhr halt gefallen.

    Grüß Euch!


    Im Media System Plus kann man unter "Bildschirm - Bildschirm aus (in 10 s)" einstellen.

    Das hätte ich gerne, weil ich nicht immer die Senderlogos oder die CD-Cover im Augenwinkel sehen möchte, aber beim Navigieren finde ich es sehr störend, wenn die Karte immer verschwindet.

    Kennt jemand eine Möglichkeit dieses Verhalten zu ändern - also immer Standby mit Uhr, außer beim Navi?


    Danke u. l. G.

    ok - hab nachgemessen:

    im vorderen Bereich von Innenkante zu Innenkante der Reling - 1020 bis 1025 mm (je nachdem wie weit nach vorne man montiert)

    im hinteren Bereich sind 960 mm


    wäre laut Datenblatt Medium + Large (Type 9585)


    Was mich verwirrt hat, das der Karoq, laut Thule Einkaufshilfe eine andere Größe benötigt - dachte Karoq und Ateca sind soweit baugleich.

    Wenn ich jemals Dachträger anschaffe, dann werden es diese:

    https://www.kupplung.at/dachtr…edge-122536-36512-25.html

    Servus!


    Hast du dir schon zugelegt?

    Laut Thule benötigt unser Ateca die Type 9585 (Größe M u. L)

    Amazon meint aber, der sei falsch - will die Type 9582 (Größe 2x M)

    Diese benötigt laut Thule auch der Karoq!

    Haben Ateca und Karoq einen unterschiedlichen Abstand, oder wirft der Konfigurator von Thule Falsches aus?


    Weiß jemand genaueres?

    Danke!

    Grüß Euch!


    Ich hatte bei meinen alten (Renault Scenic - Gott hab ihm selig) 19 Jahre einen Sonnenschutz aus Karton.
    Hat natürlich viel Gebrauchspuren, aber schützte immer die Sitze, die Armaturen und das Lenkrad vor zuviel Hitze (Ja, dadurch auch meine Finger).



    verwende ich nun auch wieder, weil ich sowas nirgends bekomme (außer Abnahme ab 500 Stück)
    habe ich immer zur Hand, zwischen Beifahrersitz und Mittelkonsole.



    habe mir schon zur Verschönerung ein neues Motiv ausgedruckt, nur fürchte ich dieses wird schnell ausbleichen
    (das hat es in Amerika mal als original Sonnenschutz gegeben - leider nicht mehr bestellbar)



    bin noch am überlegen!

    Grüß Euch!
    Nächstes Thema gehört hier genau so hin, wie zum variablen Kofferraum (kann's wer verlinken?).


    • beim Forstinger (Autozubehör) eine Walser Kofferraumwanne L gekauft (ca. € 25,-) - nur ein paar Millimeter stark aus festem Schaumstoff (rutschhemmend)
    • direkt auf das Reserverad mit Subwoofer gelegt, und bei der Ladekante rundlich ausgeschnitten (hat aber seitlich zwei cm Luft)
    • dann alles was man so im Auto mit braucht eingeräumt kein Gewähr auf Vollständigkeit) :)
    • Originalboden auf oberer Stelle - alles weg, nichts scheppert

    Vorsicht - an der Stelle, wo das Wooferkabel über das Notrad läuft, oberhalb keine schweren Gegenstände legen!!


    Oben mag ich keine fixe Gummimappe - alles schwere (Wasserkisten - nicht Bierkisten :saint: ) lässt sich sonst ja nicht schieben, und nach hinten heben (ganz schlechte Haltung) ist ja nicht mehr so gut.



    • bei Obi eine Gummimatte besorgt - wenn benötigt wird sie aufgelegt (wie eine Wanne) - bei nicht Gebrauch verschwindet sie im Zwischenboden



    Klangunterschied vom Woofer habe ich noch nicht gemerkt.

    Grüß Euch!
    habe folgendes gemacht:

    • Beim Obi um ein paar Euro eine Lampe mit Flächenlicht, Strahler, Magnethalterung und Aufhänghacken gekauft
    • zu Hause noch eine kleine Metallplatte gefunden (ich glaube von einem alten ovalen Lautsprecher)
    • Metallplatte einseitig mit selbstklebenden Klettband beklebt
    • diese im Kofferraum unterm Warndreieck angedrückt
    • Lampe darauf - hält sehr gut, und ist zugleich eine zusätzliche Kofferraumbeleuchtung, wenn benötigt