Beiträge von Fossybear

    Habe bei mir das Gerät von Stop&GO 7PlusMinus eingebaut. Bilder habe ich auch schon hochgeladen.

    Funktioniert einwandfrei. Nicht ganz billig - aber muss es immer billig sein.

    Aber eben günstiger als Marderschäden.

    Wir haben in mehreren unserer Fahrzeuge schon seit Jahren dieses Produkt in Verwendung.

    Anfänglich hat sich ja nichts in diesem Treat getan.

    Nun ist es doch sehr technisch geworden. In wie weit sich ein Chip-Tuning lohnt - ist immer schwer zu sagen. Natürlich ist es schon jetzt schön 190PS zu haben. Ist eine gute Lösung und auch noch vernünftig. Nach ein paar Gesprächen mit Mechanikern, die ich persönlich kenne, habe ich vom Tuning wieder Abstand genommen.

    Klar die ABT-Tuning Version mit 228PS ist noch im Rahmen der VAG-Gruppe, d.h. die Werksgarantie erlischt nicht. Dies ist sehr wichtig (solange man noch in der Garantiefrist ist). Aber richtiges Tuning mit mehr Leistung und Drehmoment geht bei allen Motoren auf die Haltbarkeit. Ist auch im Wiederverkauf nicht immer gefragt. So wie die Fahrzeuge mit Anhängerkupplung. Da weiss man auch nicht, ob diese Fahrzeuge schwere Lasten dauernd ziehen mussten. Auch sowas geht auf die Haltbarkeit. Ich danke euch für eure Meinungen. Die technischen Erklärungen der Links von LOWO sind interessant (leider Englisch mit Fachausdrücken).

    Wer hat das Tuning von ABT auf dem 2.0TSi machen lassen??

    HalliHallo aus der Schweiz

    Habe den Tread über Chip-Tuning quer gelesen. Viel BlaBla. Sorry.

    Mir wurde das ABT-Tuning auf dem 2.0TSi von 190PS auf 228PS und 320Nm auf 360Nm angeboten. Ist für mich interessant. Wer hat dieses Tuning machen lassen und was sind die Erkenntnisse.

    Alles andere interessiert mich nicht.

    Man kann auch an meine Pinwand schreiben, wenn man nicht alles hier durchdiskutiert haben will.

    Grüsse

    Viele Ateca-Fahrer/innen haben natürlich Recht. Die Werknavis sind nur schön, aber ziiiiemlich dumm und auch teuer. Ich habe auch ein Navi, aber nur weil es mit anderen Extras gekoppelt ist. Ich bin ein routinierter TomTom Benutzer - wohlgemerkt auf dem Motorrad. Bei einfachen Fahrten gebe ich das Ziel ein und fahre los.

    Bei vielen Fahrten, mache ich zu Hause die Planung am PC. TomTom am PC anschliessen und die in der speziellen App erstellte Route rüberziehen. Da geht es mir darum, genau die Strecken und Strassen zu fahren, die ich will. Eine Strecke umfasst dann locker quasi 30 Zwischenziele. Natürlich kann ich während der Fahrt ein Zwischenziel löschen, wenn ich z.B. wegen einer Umleitung nicht so fahren kann. Was mich aber generell enttäuscht ist folgendes: Als Schweizer habe ich eine Autobahnvignette - da will ich, um doch vorwärts zu kommen, die Autobahn nicht meiden. Ist das Ziel aber z.B. in Oesterreich fragt mich das Navi nach der Grenze nicht mehr, ob ich Autobahn vermeiden will. (Ein Pikerl habe ich nämlich nicht). Wie Olli geschrieben hat. Wenn ich nicht mehrere Zwischenziele eingeben kann, dann muss ich ein Ziel eingeben (quasi Zwischenziel). Am Ziel angekommen muss ich auf einen PP fahren und das nächste Ziel eingeben, usw. Nur so ist es möglich eine ganz bestimmte Route abzufahren. In der heutigen digitalen Welt ein Irrsinn. Die fest eingebauten Navis haben einige Nachteile, da die Entwickler die Kundenwünsche nicht vollumfänglich umsetzen. Da geht es meistens von A nach B zu kommen. Sicher - alle Navis können dies. Aber - ich will nicht einfach von A nach B, sondern ganz bestimmte Strassen fahren. -

    Wenn ich im Ausland bin - dann habe ich keinen PC bei mir. Kann aber am TomTom eine Routenplanung mit mehreren Zwischenzielen in kurzer Zeit erstellen, obwohl der Bildschirm nicht gerade gross ist. Das Werksnavi von Seat ist da schon schwerfällig, obwohl grösser und auch als Touchscreen. Schade.

    Ich grüsse euch aus der Schweiz.

    (morgen geht's vom Zürichsee - über Dornbirn, Hittisau, Riedbergpass nach Fischen im Allgäu und dann ins Kleinwalsertal) Da muss ich wohl mein TomTom mitnehmen.

    Mein Garagist hat den Marderschreck von Stop&Go eingebaut. Arikel 07566, Hochspannungsgerät 7 Plus-Minus.

    Nach einer Woche war das Gerät defekt.:thumbdown: Hat einfach keine Hochspannung mehr aufgebaut und wurde in Garantie ersetzt. Seit ca. 3 Wochen ist das neue Gerät installiert. Habe mich am Anfang auch überzeugt, dass es funktioniert. Nach dem Abstellen des Motors dauerts etwa 30 Sekunden, bis die Elektronik feststellt, dass sich der Wagen nicht mehr bewegt (Sensor). Daraufhin wird Hochspannung aufgebaut und eine Leuchtdiode blinkt einmal auf im Abstand von ca. 10 Sekunden. Nun steht der Wagen seit einer Woche bei mir in der Garage und Heute sehe ich im Motorraum nach - und stelle fest - das Gerät blinkt nicht mehr. :(Was kann denn da falsch sein. Schon wieder defekt. Ist ja misteriös. Woran kann es liegen??? :?:Hat da jemand eine Ahnung??:?:Ist das BUS-System schuld oder das Start-Stop System?:?:??

    Bei unserem Zweitwagen, Honda Jazz, funktioniert alles Bestens.

    Bitte um Mithilfe. Danke und Gruss

    Cupra hin oder her. Diese schnellen Versionen nun als eigene Marke zu lancieren ist nur ein Marketinggag. So will man den Leuten suggerieren, dass diese Fahrzeuge
    etwas besonderes sind und diese dann auch teurer vermarkten.
    Aber - da wird auch nur mit Wasser gekocht und die Fahrzeuge entstehen in den gleichen Fabriken wie die Fahrzeuge ohne den Cupra-Zusatz.
    Lasst euch nicht für dumm verkaufen.
    (ob Cupra wirklich als neue Marke auch für die Homologation angemeldet wird, ist auch fraglich - in der Neuwagenverkaufsstatistik würden die Cupras dann bei den
    Ateca-Zahlen fehlen). Es gibt also nicht nur Vorteile, sondern auch Nachteile.
    VW hat den Golf GTI auch nicht als Marke GTI eingetragen !
    Alles nur Marketing - da gibt es Leute, die verdienen mit Phantasien ihr Geld !

    Kann man auf einfache Art die Farbe der Beleuchtung der Bedienungsknöpfe/Schalter vom Navi (alle Schalter und Drehregler) sowie Beleuchtungsfarbe
    von Klima, Parklenkassistenten, Start/stop, usw Drehknöpfe und Schalter (praktisch alle in der Mittelkonsole) von rot auf grün ändern??
    Gefällt mir besser (als die für mich aufdringliche rote Beleuchtung).
    Danke und Gruss

    Traurig zu lesen, dass bei Mängeln der Hersteller manchmal einfach seine Endkunden im Regen stehen lässt. Ich fahre über 45Jahre Automobil. Verschiedenste Marken. Fiat, Opel, Renault, Mazda, Toyota,Lancia, Subaru. Nun soll der Forester 2.5 Turbo 230PS ersetzt werden. Da auch ich den Ateca von den Massen ideal finde, habe ich nun eine Offerte vorliegen. Mit AHK, auch für Fahrräder. Hoffe auf eine gerade Ausführung. Ich meine, dass sowas bei einem Japaner nicht vorkommt. Der Ateca ist für mich stimmig. Werde einen 190ps Benziner morgen bestellen.