Sehr häufig haben VW und Skoda-Modelle ja einen hellen Dachhimmel, da sind dann auch die Schalter weiß...aufpassen 😉
Beiträge von picture20
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Diese Schalter benutzen VW und Skoda für ihre erweiteren Onlinedienste. Bei Skoda ist der mittlere Knopf für den Serviceruf und der linke für allgemeine Auskünfte und Infos. Seat hat das beim Tarraco nicht.
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Meine Winterreifen
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Hallo!
Ich mache hier mal einen Sammel- Thread auf und hoffe, dass er gefüllt wird und Tarraco- Fahrern und Interessenten ein wenig weiterhelfen kann.Ausfall Front-Assist
Habe seit ca 14 Tagen den 4. Ausfall des Sensors zum Front-Assist zu beklagen. Beim ersten Ausfall habe ich es noch auf den Schneefall zurückgeführt, doch beim zweiten Ausfall hat es nur normal geregnet und nun war gar kein Niederschlag. Nachdem die Zündung aus- und wieder eingeschaltet wurde, war der Fehler weg. Er wurde aber heute nach ca 5 Minuten Fahrt erneut angezeigt. Wenn es morgen wieder auftritt, werde ich mal die Werkstatt konsultieren.
Das Auto ist jetzt 10 Monate alt und hat 15.000km runter. Der Fehler wurde auch im Fehlerspeicher abgelegt und ist per OBD11 sichtbar... Im Fahrzeug wird folgendes angezeigt:
Mein Frontassist fiel auch mehrmals aus. Die Werkstatt fand heraus, dass die Kennzeichenhalterung ein paar Milimeter nach unten verrutscht war und so ab und zu den Sensor störte...Also ich muss dem Auto Esthofer Team in Oberösterreich mal Lob für die hohe Kompetenz und die Freundlichkeit aussprechen obwohl das Unternehmen bereits über 400 Mitarbeiter hat und der größte Händler im Raum ist!
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Sodele, habe eben von einem Kollegen sein Samsung S9-"Schlagmichtot" mit Induktion ab Werk draufgelegt.
NICHTS!
Tolle Wurst
Hast das Teil eine extra Sicherung, die ich noch prüfen kann?
Hat das mein Vorbesitzer (Verkaufsleiter des Autohauses) rauscodieren lassen?
War bei meinem Ateca damals auch. Es wurde sann das Steuergerät der Ladeschale getauscht
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Bei mir ist das Geräusch auch auf einer glatten Autobahn zu hören, bzw. bei Kurvenfahrten. Es wird lauter wenn ich auf den Zuziehbügel der Beifahrertüre drücke und hört auf, wenn ich nur leicht den Rahmen der Türverkleidung berühre, zwischen LED-Leiste und Armauflage...tritt ab ca. 21 °C auf und vor allem bei Linkskurven und eher bei minimalen dauerhaften Vibrationen (eben Straße) als bei größeren Unebehnheiten (Kanaldeckel, Schlagloch oder Schienen). Wenn die Gebläsedüse bei eingeschalteter Klimaanalge auf die Türverkleidung gerichtet ist, dann verschwindet das Geräusch - der Kunststoff zieht sich zusammen...sehr ärgerlich für ein teures Auto...aber der Serviceleiter bei Auto Esthofer Team ist sehr angenehm und hilfsbereit und vor allem zeigt er Verständnis
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Also auch das Ummanteln des Bowdenzuges und der Clips der LED-Leiste brachte keine Besserung, jetzt bekomme ich eine neue Beifahrertürverkleidung...
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Also wenn ich auf seat.com gehe und beim ateca drauf gehe. Da unter Technologie und runter gehe bis zum VC kann ich mir des anschauen wie es aussieht. Und da ist auch die neue Ansicht dabei.
Wo welche gemeint haben es ist nur für den Cubra.
Könnte echt sein das sie die 3te Ansicht in den normalen Ateca bringen.Ich finde diese "neue" Ansicht persönlich verwirrend, man schaut dabei noch konzentrierter auf die Anzeigen (weiße Linie), als auf die roten Tachonadeln...
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Als großer Mensch würde ich mir wünschen, die mittleren Lüftungsdüsen wären über dem Touchscreen, bzw. weiter oben und zentrierter, sodass die kalte Luft nicht direkt auf den Hals-, Brustbereich strömt...
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Aber ich habe beobachtet, dass bei individueller Luftverteilung (am Oberkörper stört es mich - deswegen Scheibe und Fußraum) dennnoch der Automatikmodus arbeitet, da die Gebläsestärke mal mehr (bei Hitze) und mal sanfter ist (morgens oder bei kälterer Temperatur z. B.), auch die LEDs rund um den AUTO-Knopf leuchten nicht, das bedeutet für mich, die Gebläsestärke wird noch von selbst reguliertIch. Ich denke wenn nichts mehr automatisch geregelt wird, dann zeigen erst die LEDs rund um den AUTO-Knopf die jeweilige Stufe an. Selbes Prinzip habe ich bisher bei allen neuen voll elektronischen Klimaanalgen festgestellt, da musste man immer bisher vom aktivierten AUTO-Modus ausgehend, alles, bis auf die Gebläsestärke individuell einstellen, AUTO leuchtete nie, und das Gebläse blieb auf AUTO.
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Nein kommt nicht im VC
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ich habe das VC, Samsung Galaxy S9 liegt immer in der Ladeschale, die Meldung kommt immer...
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Ahaaaa ok, gut zu wissen, danke! Aber ich glaube mich zu erinnern, dass ich diese Warnung beim gleich darauffolgenden zweiten Mal „overrulen“ konnte.
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Wer von euch hat schon mal nach Einschalten der Nebelschlussleuchte (am Tag, starker Wassernebel auf der Autobahn, Abbledlicht war an, Schalter auf Stellung AUTO) die Meldung „Bitte schalten Sie die Nebelschlussleuchte aus“ im VC bekommen? Sehr seltsamer Hinweis...Interessant ist auch, dass die Kontrollleuchte für die eingeschalteten NSW direkt am Drehschalter leuchtet und jene für die Nebelschlussleuchte im VC...aber in der Anleitung steht eh: „Die Kontrollleuchten zeigen im Lichtschalter oder im Kombiinstrument zusätzlich an, wenn die Nebelscheinwerfer eingeschaltet sind.“ Interessante Logik...
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Im Ateca Cupra gibt es diese Ansicht
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Hallo zusammen,
Habe jetzt die 1000 Km mit meinem Ateka überschritten. Bis jetzt bin ich vom Fahrverhatel usw. Sehr zufrieden. Allerdings sind mir in den ersten Wochen Geräusche auf der Beifahrerseite aufgefallen. Beim Überfahren von Schlaglöchern waren rechte etwa in Höhe der B Säule Knackgeräusche zu hören.
Icn hoffe nicht dass diese vom Panoramadach kommen. Hört sich aber an als wenn sie aus dem Bereich Gurtschloss oder Tür kommen. Kennt jemand diese Geräusche? Was könnte es sein?Gruss aus dem Bergischen Land
Drück mal während des Geräusches gegen die Türverkleidung auf Höhe der Armlehne...
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Als ich bei der Übergabe anmerkte, dass die Kennzeichenhalterung scheppert beim Schließen des Kofferraumdeckels, hat mir der Verkäufer auch hinten die Klettbefestigung anbringen lassen...kostete dem Autohaus nur € 3,50...eine kleine Aufmerksamkeit über die man sich doch freut
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Das Geräusch hört auf, sobald ich nur mit mäßigem Druck auf die Türverkleidung, die Klavierlackleiste über dem LED Streifen oder auf den Stoffbezug der Tür drücke. Kommende Woche sieht sich die Werkstatt das an
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140 KM Autobahn + 10 KM Landstraße MO-FR, ca. 6,4 l Durchschnittsverbrauch im ECO Modus mit ACC immer an und einer Durchschnittsgeschwindigkeit pro Strecke von ca. 100 KM/H