Folgende Situation: Autobahnfahrt, ca. 140 km, linke Spur, links neben mir Beton-Leitplanke. TWA im linken Spiegel geht an und bleibt für ca. 2 Min an (leuchtet). Dann: 3-spurige Autobahn, rechts Lastwagen, links alles auf km frei. TWA im linken Spiegel geht an. Beim setzen des Blinkers "Rüttelwarnung" und Widerstand im Lenkrad, so als wenn von links hinten ein Fahrzeug käme. Weit und breit aber nichts zu sehen. Nach einer Weile verschwindet das Phaenomen auch wieder. Ich habe darüber schon in irgendeinem Thread gelesen, finde es aber nicht mehr wieder. Habe mit Hilfe der Suchfunktion im Forum bisher 4 Themen durchgelesen, die sich mit TWA bzw. Blind Spot Assistant befassen. Kennt schon jemand eine Lösung?
Beiträge von Ogni
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Frage an die Codierer unter Euch:
Da ich mich bei der Suche nach einer Parklücke auf den Verkehr konzentrieren möchte, hätte ich gerne, dass die eingeschaltete Parklenkassistenz (PLA) eine gefundene Parklücke nicht nur optisch im zentralen Display sondern auch durch ein akustisches Signal anzeigt. Lässt sich das codieren? -
Aus den vorhandenen Beiträgen sowie der Bedienungsanleitung habe ich mal eine Checkliste beigefügt, die man abarbeiten kann.
Dabei bin ich von DSG ausgegangen. Vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen. Vielleicht ist es ja auch was für die Filebase, wenn man es etwas hübscher formatiert, als es im reinen Textformat geht. -
Vordere Kennzeichen mit Klett befestigen.
Gibt es Bilder wie viel Klett und wo genau, damit es auch sicher halt?
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In fast 45 Jahren als Autofahrer mit weit über einer Million Kilometer auf dem Buckel habe ich so gut wie noch nie Öl nachfüllen müssen. Ich bin aber ganz überwiegend Diesel gefahren. Zur Zeit 3 Mazdas: Mod. 2: 330.000 km, Mod. 6: 250.000 km und Mod. 3: 140.000 km. Die hier genannten Öl-Verbräuche erinnern ja schon fast an 2-Takter.
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Stimmt! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
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Mir ist neu, dass im ATECA eine SIM-Karten Funktion verbaut sein soll, die ein Senden von SMS ermöglicht. Soviel ich weiß, kommt eine Verbindung zur Außenwelt erst dann zustande, wenn ich ein eigenes Handy mit dem Auto koppele. Weitere "Sender" im ATECA sind mir nicht bekannt.
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Die Funktion ist im Lehrheft Fahrassistenz-Systeme ganz gut beschrieben (siehe hier: Lehrhefte ). Demnach muss sich das Hindernis bewegen und im Erfassungsbereich von beiden Totwinkel-Radar-Sensoren gleichzeitig befinden, d.h. direkt hinter dem eigenen Fahrzeug sein, damit die Notbremsung auslöst. Der Ausparkassistent nutzt dieselben Bauteile wie die Totwinkelerkennung.
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Das sind ja alles schöne Sorgen, von wegen der Ästhetik. Viel besser fände ich erst mal eine konstruktive Lösung, wie man Abwärme vom Motor verdichten und per Düse von innen auf das Logo richten kann, um ein Vereisen im Winter zu verhindern und Wassertropfen zu verdunsten, damit ACC im Winter wie im Sommer dauerhaft funktioniert.
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Frage an die Administratoren: Da sich in diesem Forum auch Mitarbeiter von SEAT bzw. zumindest von SEAT Autohäusern zu tummeln scheinen, habe ich die Hoffnung, dass eine gut befüllte Liste mit aktuellen Kundenwünschen auch den Weg zu SEAT finden könnte. Die Foreneinträge als solche helfen da vermutlich nicht weiter.
Gibt es eine Möglichkeit, eine (z.B. Excel-)Tabelle zu verlinken, in die alle ihre Wünsche eintragen können? Idealerweise ware sie zum Ankreuzen, wie bei einer Umfrage, mit Ergänzungsmöglichkeit. Damit könnte man sinngleiche Doppelungen mit unterschiedlichem Text vermeiden. Danke im Voraus. -
aber wenn er da ist, hab ich schon alle nützlichen teile da
Jimmy hat vermutlich bald ein Schwerlast-Hochregal abzugeben ...
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@Matze "Ein Blick ins Gesetz hilft bei der Rechtsfindung"
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Das ware doch was für dem Jimmy sein Hochlager???
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Das ware vielleicht auch was für die Übergabe-Checkliste.
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Nummernschilderkennung
Was ist denn, bitte, eine Nummernschilderkennung?
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Bei meinem derzeitigen Fahrzeut (Mazda 3) leuchtet die Warnung im Spiegel, wenn sich von hinten ein Fahrzeug naehert. Wenn ich dann den Blinker setze, um zu ueberholen, ertoent ein akustisches Signal. Das hat mir wahrscheinlich schon 2-3 mal einen Unfall erspart. Ich moechte das nicht missen. Wenn ich die BA richtig gelesen habe, muss der Lane Assist eingeschaltet sein, damit ich wenigstens eine Warnung per Vibration des Lenkrades bekomme. In diesen Faellen waere mir eine akustische Warnung bei Setzen des Blinkers noch lieber.
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war ein teurer Spaß
Wieso war das kein Teilkasko schaden? Oder ist die Selbstbeteiligung so hoch?
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Danke, Senta, dafür, dass mal jemand einen konstruktiven Vorschlag macht, anstatt nur das Problem genau zu erklären und warum dies und jenes nicht geht.
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Habe so etwas im Mazda 3 seit 5 Jahren und möchte es nicht mehr missen. 2 Minuten, und die Scheienwischer machen den Rest. Genial!!
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Das geht zur Zeit nicht weil die bei VW total beschäftigt sind mit den "Affen".
Da haben die keine Zeit, sich einen tollen neuen VW einfallen zu lassen, der dem Cupra das Wasser reichen kann.Nicht nur "Affen". Inzwischen kam laut investigativer Recherche heraus, dass sogar seit Jahrzehnten Tests an Elchen vorgenommen wurden!!! Der Konzern kann sich warm anziehen.