Beiträge von Zeppo

    @Zeppo, das istja interessant.
    Das heisst jetzt quasi für mich von einem Seat Händler zu m nächsten zu tingeln?
    Recht komisches Verständis von Kundenservice seitens Seat.
    Oder einfach abwarten bis etwas kaputt geht oder man offiziell Post von Seat in Form einer Rückrufaktion bekommt.


    Noch eine Frage zum ZMS, hatten die Fahrzeuge wo es getauscht wurde vorab Vibrationen im Fahrzeug vor allem im kalten Zustand?

    Bei meinem ebenfalls: quietschen bei jedem Start während der ersten Sekunde. Egal ob kalt oder warm. Keine Vibrationen.


    Ich bin nicht von einem zum anderen SEAT-Zentrum getingelt. Das erste war nur örtlich besser gelegen für mich.
    Danach bin ich zu meinem "Verkäufer" gegangen und dort wurde es repariert ... hätte ich eben gleich mechen sollen!
    LG, Z

    Hallo zusammen,
    da mein Ateca voriges Jahr ja schonmal beim Händler war wegen des Quitschen beim Starten
    und gekonnten beseitigen durch fetten des Anlassers, war ich nun nochmal dort um abzuklären ob bei meinem Ateca auch das ZMS getauscht werden muss.
    Nach nur 2,5 Tagen Prüfung der TPI dann der Anruf das mein Ateca nicht betroffen sei, da mein MKB ein B aufweist.
    Ich hoffe das diese Aussage wirklich richtig ist, weil ich meine gelesen zu haben das erst ab 07/17 ein anderes ZMS verbaut wurde unabhängig vom MKB. Was sagt das B aus und stimmt die Aussage des freundlichen so?

    Das mit dem Bauchstaben hab ich in der ersten Werkstatt auch gehört. Der Buchstaben sagt aus wo (in welchem Werk) der Motor gebaut wurde. Ich habe aber geantwortet, dass das für mich uninteressant ist, weil das Quietschen doch zu hören ist, oder?? Also bin ich zu einem anderen SEAT-Zentrum gegangen und dort wollt und konnte man mir helfen.
    LG, Z

    Hallo Alle,
    ich hab einen Termin für 21.2. bei dem das Quietschen (ZMS) beseitigt werden soll.
    Ersatzwagen wird mir gratis beigestellt. Das nenn ich Service.... :thumbsup:
    Allerdings habe ich - dank diesem Thread - beim Reklamieren auch gleich die TPI Nummer
    bekannt gegeben, damit man sich einlesen kann :D
    Ich halte euch am Laufenden.
    CU, Z

    Hallo Alle,


    ich hatte heute den ersten Servicetermin (30tsd km) in Wien und habe das Quietschen als mangel angegeben.
    Die Werkstatt meinte, dass lt. TPI es bei Motoren vor 06/17 vorkommen kann und auch als Fehler des 2massen Schwungrades anerkannt wird. ALLERDINGS gibt es angeblich (ich durfte das TPI leider nicht haben) in der FG-Nummer einen Buchstaben (oder Zeichen), welches für diesen Fehler relevant ist.
    Mein Motor hat diesen Buchstaben NICHT in der FG-Nummer. Also werde ich demnächst zu einem anderen SEAT Service in WIEN gehen und den Fehler beheben lassen versuchen.
    Falls irgend jemand da draußen das entsprechende TPI hat und es mir mailen könnte, bzw bestätigen könnte, ob meine Werkstätte mir das Richtige gesagt hat, oder einfach nur Blödsinn abgesondert hat, wäre ich sehr dankbar.


    CIAO, Zeppo