Beiträge von michach

    Folgendes habe ich zu Alexa und Seat Ateca gefunden, vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.
    Leider habe ich derzeit nur mein iPhone verbunden, da geht es noch nicht, ich versuche es am WE vielleicht noch einmal mit meinem Android, vielleicht klappt es ja :)


    --------------------------------------------------------------------------------
    Hier die Infos kurz zusammengefasst:


    Wie hat SEAT es geschafft, dass es funktioniert?
    Laden Sie einfach die Alexa App auf Ihr mobiles Gerät herunter und verbinden Sie sie über Bluetooth mit dem Hauptgerät, und Sie können mit dem digitalen Assistenten von Amazon über das Mikrofon und die Lautsprecher im Auto sprechen.


    Wie viel kostet es und welche Geräte sind kompatibel?
    Sie müssen zum hochwertigsten Navigationssystem mit Wi-Fi-Konnektivität aufrüsten, das bei einem Ateca FR oder Excellence £935 und bei einem Leon £705-955 kostet, je nach Ausstattungsniveau. Ansonsten gibt es keine SEAT-Kosten, da Sie die App effektiv auf Ihrem Smartphone nutzen. Aber Sie werden die Daten von Ihrem Geräteanbieter ablassen. Sie verwenden Daten nur, wenn Sie Alexa etwas fragen, nicht die ganze Zeit, indem Sie auf die Schaltfläche klicken, so dass es sehr begrenzt ist[Verwendung]", sagt Simmer. Und die Leute sind es gewohnt, Songs in Autos auf ihrem Datenpaket zu streamen, indem sie Apps wie Spotify verwenden.


    Der Dienst startet einige Wochen vor Weihnachten, ist aber zunächst nur für Fahrzeuge des Modelljahres 2018 verfügbar, die mit Android-Geräten gekoppelt sind. Apple iPhones und iPads werden im Juni 2018 dem Ökosystem beitreten, gleichzeitig wird Alexa auf neue Ibiza- und Arona-Modelle ausgerollt. Einige Fahrzeuge mit dem richtigen Infotainment sollen zwar nachträglich über ein Over-the-Air-Update aufschalten können, aber geeignete Fahrzeuge und der Zeitrahmen sind noch im Aufbau.
    --------------------------------------------------------------------------------


    Nur kurz zusammengefasst und online Übersetzt, ich denke aber das man es in etwas verstehen kann.
    Anbei noch der Link zum Original in English:
    https://www.carmagazine.co.uk/…a-five-things-we-learned/


    LG


    Würde mich auch interessieren, soll ja Ende 2017 im Ateca sein, aber so wirklich liest und sieht man nichts davon.

    Danke @OFi
    Das hat geholfen, wie es aussieht kann ich .mp4 wirklich nur in 640x360 abspielen, größer geht nicht.
    Ist auf dem Bildschirm zwar nicht schlimm, aber dennoch ist es nicht richtig.


    .mkv Dateien gehen wohl in 720, das hatte funktioniert.


    Mal schauen, vielleicht gehts ja wenn ein Update kommt, vielleicht mit Alexa ^^
    Kann ja nur am Codec liegen ;)


    Danke noch einmal, für mich ist es soweit eine Lösung.

    Hi. Ja natürlich, ein zusätzlicher Stick würde gehen, auch diese Möglichkeit hatte ich schon in Erwägung gezogen, das ist schon ein paar Jahre im Umlauf, wobei es damals nicht immer wirklich gut funktionierte (Zertifizierung, China Zeug etc.). daher bin ich da schnell von abgegangen.
    Desweiteren lässt sich Apple ja immer wieder etwas einfallen, und wenn etwas unter iOS10 oder 11 funktioniert, bedeutet es nicht das es unter 12 auch noch geht.


    Wir verwenden im Unternehmen hauptsächlich iPad und iPhones über eine MDM Lösung und Citrix, glaube mir, wir haben mit jedem iOS Update aufs neue zu kämpfen, ob es Hardware oder diverse Apps die durch uns gemanaged werden, sind.
    Ich nutze das wirklich nur zum E-Mail lesen und vielleicht etwas surfen, das wars dann auch :)


    Wie ich oben auch geschrieben hatte, einerseits für meine Freundin, anderseits auch um statt "nur" Musik zu hören, das Musikvideo während der Fahrt (Ja, muss programmiert werden) laufen zu lassen.
    Das finde ich persönlich ganz cool, auch wenn ich nicht hinschauen kann/darf, ich weis das es geht und andere können es sehen :D


    Aber vielen Dank, mir wurde hier schon gut geholfen und schöne Tipps gegeben, ich schaue was dann die beste Lösung für mich ist.

    iPad und USB bzw. SD-Karte ? Hmmm. kenne dein iPad nicht, aber bei meinem geht es nicht das ich eine SD-Karte verwenden könnte :)
    Für mich gibt es hier absolut einen technischen Grund ;)


    Ja, die Darstellung ist ganz sicher besser, dennoch sehe ich es jetzt nicht ganz als Ausschluss, denn das Bild ist so klein, das man den Film auch so schön erleben/genießen kann.


    Es ist ja noch nicht sooo lange her das man auf einem 32 Zoll Filme in Auflösung von 720 geschaut hatte, und man ist begeistert gewesen ;)

    Na ja, ein Pad habe ich ja, allerdings ist der Speicherplatz auf dem iPad doch etwas geringer, und wenn man 3 oder 4 Filme in HD oder UHD auf das Pad speichern möchte, dann kommt man doch schnell an die grenze. Die Auflösung die das Radio auf dem "kleinen" 8 Zoll bietet, reicht um so einen Film zu schauen ja wirklich vollkommen aus, ist ja kein 65 Zoll oder ein Beamer, da würde ich es ja verstehen ;)


    Aber Danke für die Infos, ich werde weiter versuchen :)

    Ist ja nicht so das ich überhaupt keine Ahnung habe, hatte früher immer beim Audi nur alles mit VCDS gemacht, ODB ist Neuland für mich und da Frage ich lieber ein oder zwei mal bevor ich etwas falsch mache.


    Pro Version habe ich, also Codierung sollte funktionieren, da werde ich mich durch beißen, kann ja nicht schwerer wie VCDS sein :D

    Klar, mp3 ist OK, aber ein schönes Musikvideo laufen lassen so nebenbei, finde ich irgendwie schöner.
    Desweiteren ist das eher auch ein Test gewesen, später soll meine Freundin vielleicht ihre Serien schauen wenn wir weiter fahren.

    Wie funktioniert das mit der 1-Click Codierung genau ?
    Ich habe so ein Teil, und in den YT Video sieht man wie das Steuergerät ausgelesen wird, und wenn man ein bestimmtes auswählt, klickt man auf den Punkt "Anwendungen", richtig ?


    Den Punkt habe ich bei mir allerdings nicht.


    Habe heute das Teil bekommen und Pro aktiviert.


    Gibt es eine Liste für das aktuelle OBD ? Ich hatte hier eine "Codirungsoption Ateca" PDF gefunden, da bin ich aber schon beim ersten Versuche "Anzeige der Gebläsestufe im AUTO Modus der Klima" gescheitert, da ich bei der langen Codirung -> Funktion 7 garnicht erst gefunden habe.


    Stelle ich mir ganz doof an :)

    Hallo zusammen,


    ich habe das Navi Plus und wollte eine .mp4 Datei vom USB Stick im Navi abspielen lassen, leider kommt immer die Fehlermeldung das kein passendes Format gefunden wurde, bzw. Datei die abgespielt werden kann.


    Muss hier etwas beachtet werden ?
    Geht es über haupt vom Stick, oder vielleicht nur per SD Karte ?

    Ist das mit der Ordnungsstruktur wie oben im Screenshot zu sehen denn richtig.
    In der Anleitung bei Seat ist das nur mit den einzelnen Dateien beschrieben die man auspacken muss, ich hatte allerdings die eine komplette Datei runtergeladen und auf meinem Rechner ausgepackt.
    Ich würde dann die Struktur genauso auf die SD kopieren wie oben auf dem Screenshot zu sehen.