Beiträge von baseman68

    Das ist natürlich nur mein empfinden, auch wenn einige anscheinend durch die saetbrille schauen , oder sich persönlich angegriffen fühlen

    Genau, es gibt Leute, die eine andere Meinung haben!
    Das hat aber nichts mit Seatbrille oder angegriffen sein zu tun! 8|
    Ich finde es nur nicht Ok, wenn ich lese Grottenschlecht und man kann ja mp3 lauter machen!
    Wenn zum Beispiel bei bestimmten Bässen der Innenspiegel wackelt kann der Bass so schlecht nicht sein!
    Und wenn bei mir zum Beispiel die Musik aus allen Richtungen kommt und mein Center mich nicht anplärrt, wird das seinen Grund haben und hat nichts mit subjektiv zu tun!
    Nix für ungut!


    Mich überkommt so langsam der Eindruck, das alle die meckern das Mediasystem Plus haben. Kann das sein?
    Mal abgesehen davon das die Sub- Einstellungen sich beim Start resetet scheint es da ja wohl doch Unterschiede zu geben!
    Und das nicht immer zum Guten! ;)

    Wie hier schon ein paarmal behandelt, gibt es allerlei einzustellen!
    Auch einige Anregungen(Einstellungen), wie das Soundsystem wirklich gut klingt!
    Aber das ist und bleibt halt Geschmackssache!
    Und Frank hat recht!
    Lasst euch nicht irre machen. Für Otto-Normalverbraucher reicht das System auch alle Mal.
    Auch wenn man mal etwas Bums haben will geht das durchaus!
    Kommt immer noch auf die Musikquelle an, was die meisten Motzpitter hier leider zu ignorieren scheinen!
    Wenn die nämlich bescheiden ist, macht da die beste Musikanlage der Welt keinen Sound draus!
    Also etwas basteln, gute Musikquelle und es kommt auch wirklich gute Musik raus!

    enn wie wird denn der Ölverschleiß lt Anzeige gemessen ???


    Ein Sensor misst relative Dielektrizitätskonstante(das könnt ihr mal googln), Viskosität,

    spezifische Leitfähigkeit und Temperatur!

    Das nenn ich mal Klugscheissen! :D

    Am wichtigsten dürfte dabei eindeutig die Viskosität sein! Die ändert sich nachteilig durch Lebensdauer und Verschmutzung!

    da ist ja auch nix gegen einzuwenden!
    Finde es nur nicht ok, wenn man es so schreibt als hätte man nicht die Wahl in der Garantiezeit!
    Außerdem glaube ich nicht, das eine Vertragswerkstatt automatisch die bessere Wahl ist!
    Hab mich jetzt schon oft über super ahnungslose Vertragswerkstätten, quer durch den Garten, gewundert!
    Möchte auch euren Laden beurteilen!
    Jeder sollte seine Werkstatt, der er vertraut finden und dann ist es echt egal, was draußen dran steht!

    Es gibt auch im Menü den Punkt Aux-Lautstärke die man erhöhen kann . Bringt das dann vielleicht etwas ?.

    Wenn du über Aux hörst, denke ich schon! ;)
    Mein Sohn schliesst immer über AUX sein Handy an und das rumst nicht schlecht!
    Wie auch immer glaube ich aber, das es in erster Linie auf die Qualität der Tracks für die LAutstärke verantwortlich ist!
    Und 320kbps ist nicht gleich 320kbps !!!

    Während der Garantiezeit würde ich keinesfalls den Wagen in eine freie Werkstatt zum Service bringen weil das im "Fall der Fälle" nur unnötig Komplikationen mit sich bringt und auch nicht viel preiswerter ist.

    Würde ich persönlich auch nicht!
    Aber die Möglichkeit besteht und das war mir wichtig!
    Leider könnte ich auch tolle Geschichten zum Thema Ahnung und Fachwerkstätten singen! Und Audi und Öl!
    Aber das ist ein anderes Thema! :whistling:

    Unsere Firma macht das auch, um die Kunden zu zwingen nicht zu einem Freelancer der den Sevice günstiger macht zu gehen, sondern Service von uns machen zu lassen.

    So weit ich weiss, gilt für den reinen Service seit 2010 freie Werkstattwahl, nach Herstellerangaben!
    Nur die Garantiefälle müssen bei einer zugelassenen Werkstatt repariert werden!
    Von daher lebt deine Firma nur von den Kunden, die es nicht besser wissen oder denen es wurst, ist ein paar Euro mehr zu bezahlen! ;)

    Deshalb meine Bitte, keine hastigen Schnappschüsse sondern Bilder mit denen man was anfangen kann.

    Bei den meisten Farben wirst Du feststellen, das du auf den Bildern einen falschen Eindruck bekommst!
    Da macht der größte Starfotograf nix dran!
    Mein Brauner zum Beispiel sieht 5 mal am Tag anders aus.
    Mal wirklich braun , mal eher gold-bronze und und.....!!!
    Ich denke, die meisten hier möchten gerne IHREN Ateca zeigen und da kann dann auch ruhig mal was persönliches drauf! Hund, Katze ,MAus, was auch immer !
    Solltest du spezielle Designerfotos haben wollen, schreib die entsprechenden Leute einfach an oder mach dir die Mühe mal zum Seat-Händlier zu fahren und laß dir die Farbproben zeigen, die sagen mehr als 1000 Fotos! Nix für ungut! ;)

    Eigentlich ist es sowieso schade oder einne Frechheit von der vw Group das sie ihren eigenen Produkten gerade mal 2 Jahre trauen, die Japaner geben wenigstens 3 Jahre Grund Garantie oder noch mehr sogar. Aber sie wissen eben wie man die Kunden zockt und ausnimmt...
    Ich auf jedenfall möchte 5 Jahre ohne große kosten fahren .

    Nur das die Japaner und Koreaner den Preis für die Garantie eben gleich auf den Neuwagenpreis draufschlagen, ohne das Du es merkst!
    Zu verschenken haben die nämlich auch nix!
    Mit Vertrauen hat das so garnichts zu tun! ;)

    Also jetzt nochmal zum Mitschreiben für mich! ;)
    Wir reden hier über den Drehzahlbereich von 15-1800 richtig?
    Das wäre bei mir Beschleunigungsbereich, wo niemals die Zylinderabschaltung greifen kann, weil dort eben beschleunigt wird.
    Solltet ihr also in diesen Bereichen cruisen, wo selbst die Ganganzeige sagt, schalt runter (und das tut sie bei mir), braucht ihr euch nicht wundern wenn er ruckelt! :whistling:;)
    Und jetzt krieg ich auf die Glocke!!! :saint: