TÜV-Kosten 153,69€ finde ich jetzt extrem happig. In Zukunft auch nur noch mit Angebot.
Beiträge von SaschiSpatz
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Gestern war bei mir dann auch mal das Haldexöl, die Bremsflüssigkeit, HU, AU und die Nachprüfung wegen gerissener Frontscheibe fällig.
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Moin moin.
Ich habe das Style-Paket. Guckst du meine Garage.
Ein Tempomat (Geschwindigkeitsregelanlage) ist dabei
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Ich finde die Kosten auch gar nicht so hoch.
Ist bisher ein sehr preisgünstiges Auto.
Dem schließe ich mich absolut an. Hätte da auch mit mehr gerechnet.
Aber die nächste wird dann heftig. Getriebeöl, sicherlich Bremsen, Bremsflüssigkeit,...
Aber immer noch wesentlich billiger als mein Alter Audi A4.
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Hier meine Rechnung der 2.Inspektion inkl. Öl, Filter, Zündkerzen, Kraftstofffilter und Leihwagen.
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Bei Breite 3 mm Band ist der Draht / Faser in der Mitte - wie muss ich meine (End) Kanten ausrichten?
Bandaußenseite / Innenseite / Drahtstelle auf die gewünschte Stelle, die benötigt wird?
Die Frage versteh ich nicht ganz.
Das Band lohnt sich eigentlich nur bei größeren Flächen. Für kleine oder filigrane Flächen eignet sich sowas nicht.
1.) Band genau an der Schnittstelle ankleben. Wichtig ist hierbei, dass auch der Anfang und das Ende min. 10cm länger bleiben. Größere Radien sind auch ganz gut möglich. Das Band sollte sich beim ankleben auf keinen Fall verdrehen.
2.) Folie anbringen (je nach Art mit Flüssigkeit und Föhn). Mindestens 10cm über den Draht verkleben. Ränder nicht lose lassen!
3.) Den Anfang des Schnittes mit einer kleinen Scheere einschneiden. Dann das Band langsam nach oben ziehen. Am besten mit einer weichen Spachtel die Folie direkt vor dem Schnitt leicht andrücken.
4.) Zuletzt das Band entfernen und die Folie vorsichtig wieder andrücken.
Auf jeden Fall vor dem ersten Schnitt etwas üben.
Hoffe es ist soweit verständlich.
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Hab mir jetzt mal Schnee-Socken bestellt. Die werden über den Jahreswechsel in Österreich getestet.
Bin da echt gespannt drauf.
Normale Schneeketten hab ich natürlich auch im Auto liegen
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Stimmt . Sry
Wer lesen kann.......
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Kann aber auch dunkel werden.
Das hatte überhaupt nichts mit irgendeiner Umstellung im System oder falschem "Obst" zu tun.
Die original Birnen sind schon ca. einen Monat vorher durchgebrannt (aber nur links). Die, die jetzt drin waren, hatte ich bei ATU gekauft. Laut denen die passenden.
Aber mal davon abgeshen....... Rückfahrlicht=hinten >>> Nebelscheinwerfer=vorne. Also irgendwie unpassend in diesem Chat.
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Hallo zusammen.
Mein Hasi zeigte seit 2 Tagen die Meldung "Nebelscheinwerfer links prüfen" an. Da das jetzt schon das zweite Mal in den letzten 3 Monaten war, hab ich mal angenommen, dass mal wieder die Birne kaputt ist. Also; ab zu ATU und neue Birnen gekauft.
Als ich diese dann eben wechseln wollte die Überraschung. Alles weggeschmolzen und die alte Birne "explodiert". Sogar das Scheinwerferglas ist angebrannt
Hab mal ein paar Bilder davon gemacht.
Was denkt ihr? Fällt sowas in die Garantie? Auch dann, wenn die originalen Birnen nicht mehr drin waren? Hatte jemand auch schon mal dieses Problem oder ähnliches?
Vielen Dank
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Ich reinige das Lenkrad immer mit den Abschminktüchern meiner Frau. Die sind ohne Alkohol und ohne Parfum. Das funktioniert echt gut. Einfach mal probieren
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Ich finde es super geil, dass es in allen SEAT Werkstätten gleich ist. 🤨
Es wird etwas repariert oder ein Update gemacht und es gibt bei Abholung kein Gespräch mit dem Meister........
So ganz war das bei mir ja nicht.
Ich hatte neben denen gestanden und zugeschaut, was die alles versucht und gemacht haben. Aber nach über 30 Minuten ergebnislosem Suchen, hat der Meister das Update aufgespielt. Die waren echt ratlos, was das ist/war. Da bleibt auch nicht mehr viel übrig, als sowas als "Bug" abzuhaken. Mir war das letztlich egal. Hauptsache meine Anzeige funzt wieder
Und einen dicken Dank an meinen
(und an euch)
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Kurze Rückmeldung...
Mein hat mir das neueste Update aufgespielt und schon lief wieder alles ganz normal.
Versuche mit "zurücksetzen" hatten nicht funktioniert. Fehler wurden keine angezeigt.
Angeblich, wie auch bereits hier vermutet, ein Bug. Mehr konnte aber keiner sagen.
Vielen Dank für eure Hilfe
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Hallo zusammen
Gestern, nach dem Tanken, erschien im Display eine Meldung (siehe Anhang). Keine Ahnung, was das bedeuten soll.
Diese bekomm ich auch nicht mehr weg. Heut Morgen genau das gleiche.
Eine Fehlermeldung wird allerdings keine angezeigt.
Kennt jemand das Problem oder hat irgendwer eine Lösung?
Danke
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Nach dem Urlaub (3300km in 12 Tagen) fast 0,5 Liter nachgefüllt.
Ansonsten alles top
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Moin moin.
Ich hatte das Problem auf der Beifahrerseite. Das Fenster öffnete ganz normal. Nur beim Schließen hörte es sich ziemlich "überlastet" an und öffnete nach ca. 50% wieder komplett. Da bin ich hin und wieder auh mal rechts ran und musste mit der Hand etwas nachhelfen.
Der Freundliche hat sich das bei der ersten Inspektion angeschaut und das Problem gefunden. Anscheinend hat eins meiner Kiddis einen Kaugummi aus dem Auto geworfen, der dann an der Scheibe kleben blieb. Durch das öffnen ist dieser mit in die Tür gezogen worden und blieb innen, am Dichtgummi der Scheibe hängen. Das führte wiederum zu dem Problem.
Der meinte dazu noch, dass das auch mal durch kleine Ästchen passieren kann, die mit der Scheibe in die Dichtung gezogen werden und dort hängen bleiben.
Vielleicht mal mit einer Kunststoffspachtel ganz vorsichtig zwischen Scheibe und Dichtgummi durchfahren und prüfen, ob da irgendwas klemmt.
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Beim Cupra würde ich da nicht mit sparen. Mindestens 98, besser 102 Oktan.
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Wie bekomme ich das logo vorne Foliert ?
da ist ja diese art "scheibe" davor?
Das wird direkt auf die "Scheibe" geklebt.
willst du das alle in Carbonoptik machen ?
Das bin ich noch am überlegen. Aber ich denk schon, dass das auf Carbon hinauslaufen wird. Ansonsten Matt-schwarz.