Beiträge von useless

    Moin, was soll denn heißen dass die komplette Lenkung getauscht werden soll?

    Meistens wird nach so einem Schaden an der Spurstange auch das Lenkgetriebe getauscht da dort auch fast immer Schäden entstehen die sich zum Teil erst nach einigen KM zeigen, ich würde sagen das Spurstange und Lenkgetriebe getauscht werden und dann die Spur neu eingestellt wird. Sonst kann es sein das du in 2000km wieder die Spurstange defekt hast und dann alles wechseln lassen musst. Je nach Alter bzw. Profildicke der Reifen solltest du eventuell 2 neue Reifen kaufen.

    Wenn du nur den defekten Reifen wechselst wird der sich sonst sehr schnell abnutzen, daher besser 2 neue.

    Wegen deiner Felge, wenn der "Kontakt" es geschafft hat deine Spurstange zu verbiegen wird sehr wahrscheinlich auch deine Felge einen Schlag haben, entgegen der Landläufigen Meinung hat nicht jedes Autohaus sämtliche Geräte in der Werkstatt stehen. Die Felge könntest du bestimmt bei einem spezialisierten Reifenhändler überprüfen lassen, ob das wirklich günstiger als 1 neue Felge ist, ist die andere Frage

    LG

    Genau das ist der Fehler, die Klimaanlage sollte man immer knapp 10 Minuten vor dem Ziel ausmachen damit Sie während der Fahrt entlüften kann. Wenn du sie ausmachst und das Auto so verlässt, bilden sich nach und nach Keime die stinken.

    Mag ja sein das es mal den Hinweis gab, aber in meinem Bekanntenkreis kenne ich nicht einen einzigen der die Klima ausmacht bevor er an seinem Ziel ist. Habe ich auch noch bei keinem meiner Autos gemacht und weder jemand meiner Freunde/Bekannten hat das zu irgendwelchen Probleme geführt.

    LG

    Wer sagt denn dass der Cupra nicht schon zertifiziert wurde? Nur weil andere Modelle nicht konfigurierbar sind kann man doch keine Rückschlüsse auf ein neues Modell ziehen. Den Cupra werden sie bestimmt nicht vergessen haben und hinten anstellen. Seat muss, und wird wahrscheinlich, keine Rücksicht auf schon bestellte Atecas nehmen! Wenn die 250 Cupra Ateca in bei den Händlern haben wollen werden die auch zügig gebaut, da ist es egal ob ein Herr Meier/Müller/Schulze 4 Wochen länger auf seinen vor 12 Monate bestellten FR warten muss.

    LG

    ... wie geht denn der Rahmen des Kombiinstruments raus ?:/

    Hat den schonmal einer von euch demontiert ?

    Hätte schon längst mal selbst Hand angelegt aber die Angst etwas zu beschädigen :schockiert:hielt mich bisher davon ab.

    Schönes WE und Grüße Matthias

    die Händler haben da einen "abzieher" für, sieht im Profil aus wie ein L

    Die kurze Seite wird zwischen der Scheibe vom KI und Rahmen eingeschoben und dann der Rahmen raus gezogen

    LG

    bauks

    Ist richtig wie du es schreibst, wobei ich im Navi noch nicht drauf geachtet habe

    Oben im KI sieht es so aus als ob noch ein Verkehrszeichen hinter dem angezeigten ist, wenn man dann auf die Ansicht vom VZE geht sieht man 2 Schilder!

    Das System erkennt dann auch wenn z.b. 100 erlaubt ist und bei Regen nur 70 anhand des Scheibenwischers welche Geschwindigkeit gerade gilt

    LG

    Wenn du das Auto 100 Tage stehen lässt, vergehen die 100 Tage doch genauso. Das Auto zählt nicht die Tage an denen man fährt sondern ganz normal.

    Lass einfach die Inspektion mit machen wenn der Öl Wechsel ansteht und die Sache hat sich erledigt.

    LG

    Sorry, mein Fehler. Der 2.0 TSI hat Euro 6c, jedoch nach NEFZ, somit muss auch der 2.0 TSI neu nach WLTP zertifiziert werden

    Alles gut, man liest hier nur häufig der 2.0 TSI hätte 6b, und das ist halt nicht korrekt!

    Für die bereits zugelassenen Autos bleibt es auch trotz NEFZ bei Euro 6c, die neuen müssen natürlich nach WLTP zertifiziert werden

    LG