Das war bei meinen Leon 5f auch so! Ich nehme an du hast einen vor Facelift Cupra?! Ein Kumpel hat nämlich einen nach dem Facelift geholt und da ist es schon wie beim Ateca, er geht aus bevor man steht.
Senkt halt auch die Abgaswerte
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Neues Benutzerkonto erstellenDas war bei meinen Leon 5f auch so! Ich nehme an du hast einen vor Facelift Cupra?! Ein Kumpel hat nämlich einen nach dem Facelift geholt und da ist es schon wie beim Ateca, er geht aus bevor man steht.
Senkt halt auch die Abgaswerte
Moin, was soll denn heißen dass die komplette Lenkung getauscht werden soll?
Meistens wird nach so einem Schaden an der Spurstange auch das Lenkgetriebe getauscht da dort auch fast immer Schäden entstehen die sich zum Teil erst nach einigen KM zeigen, ich würde sagen das Spurstange und Lenkgetriebe getauscht werden und dann die Spur neu eingestellt wird. Sonst kann es sein das du in 2000km wieder die Spurstange defekt hast und dann alles wechseln lassen musst. Je nach Alter bzw. Profildicke der Reifen solltest du eventuell 2 neue Reifen kaufen.
Wenn du nur den defekten Reifen wechselst wird der sich sonst sehr schnell abnutzen, daher besser 2 neue.
Wegen deiner Felge, wenn der "Kontakt" es geschafft hat deine Spurstange zu verbiegen wird sehr wahrscheinlich auch deine Felge einen Schlag haben, entgegen der Landläufigen Meinung hat nicht jedes Autohaus sämtliche Geräte in der Werkstatt stehen. Die Felge könntest du bestimmt bei einem spezialisierten Reifenhändler überprüfen lassen, ob das wirklich günstiger als 1 neue Felge ist, ist die andere Frage
LG
Natürlich lassen sich Nebelscheinwerfer einstellen....
Dann dürfte es wohl selbsterklärend sein, Blende abmachen und dann sollten wohl 1-2 Stellschrauben zu finden sein, Einmessgerät davor stellen oder alternativ vor eine Wand fahren und per Abmessung einstellen...
Können die Nebler bzw. das Abiegelicht überhaupt eingestellt werden? Kann ich mir nämlich ehrlich gesagt nicht vorstellen
Genau das ist der Fehler, die Klimaanlage sollte man immer knapp 10 Minuten vor dem Ziel ausmachen damit Sie während der Fahrt entlüften kann. Wenn du sie ausmachst und das Auto so verlässt, bilden sich nach und nach Keime die stinken.
Mag ja sein das es mal den Hinweis gab, aber in meinem Bekanntenkreis kenne ich nicht einen einzigen der die Klima ausmacht bevor er an seinem Ziel ist. Habe ich auch noch bei keinem meiner Autos gemacht und weder jemand meiner Freunde/Bekannten hat das zu irgendwelchen Probleme geführt.
LG
Wer sagt denn dass der Cupra nicht schon zertifiziert wurde? Nur weil andere Modelle nicht konfigurierbar sind kann man doch keine Rückschlüsse auf ein neues Modell ziehen. Den Cupra werden sie bestimmt nicht vergessen haben und hinten anstellen. Seat muss, und wird wahrscheinlich, keine Rücksicht auf schon bestellte Atecas nehmen! Wenn die 250 Cupra Ateca in bei den Händlern haben wollen werden die auch zügig gebaut, da ist es egal ob ein Herr Meier/Müller/Schulze 4 Wochen länger auf seinen vor 12 Monate bestellten FR warten muss.
LG
Das kann ich so nicht glauben, bei meiner Funktioniert es ja auch. Bei mir wurde die Bosal AHK mit einem Jaeger E Satz nachgerüstet, ich hatte den Fehler anfangs zwar auch, da stellte sich aber raus dass in der Codierung vom AHK Steuergerät ein Fehler drin war.
Das würde ich so nicht hinnehmen an deiner Stelle!
Villeicht meint er ja auch nur das die Verarbeitung nicht der Preisklasse des Q2 entspricht.
Hab die Fotos nur am Smartphone, hab jetzt aber etwas gespielt und die Datei kleiner bekommen.
Der Träger wiegt übrigens alleine ca. 14 Kilo und darf mit 60 KG beladen werden, so kann man die 75 KG Stützlast fast perfekt ausnutzen, natürlich auch voll E Bike tauglich.
LG
Ich hätte da eins wo der Träger angebaut und nicht beladen ist, das Bild mit den Rädern drauf sprengt leider das 4mb Limit der Uploads hier.
Die Kompakte Bauweise ist gut zu erkennen, wenn er zusammen geklappt ist, ist er so breit und hoch wie der Nummernschildhalter, die Länge ändert sich nicht.
LG
Das schlimme an den Mängeln ist eigentlich dass die meisten genau so aus dem Leon bekannt sind. Knarzen der A Säule und vom Tacho, klappern der Wartungsklappen, das sich die Uhr manchmal umstellt obwohl sie die Zeit vom GPS beziehen soll usw. Das hätte man längst abstellen müssen
Ziehe doch mal ein paar der betroffenen Lieder auf ne andere SD karte und guck mal ob sie da angezeigt und abgespielt werden. Vielleicht stimmt was mit dem Format oder der Codierung dieser Lieder nicht und sie werden daher nicht erkannt. Wenn sie abgespielt werden scheint es dann an der Mengenbegrenzung oder an doch fehlerhaften Pfaden liegen.
LG
... wie geht denn der Rahmen des Kombiinstruments raus ?
Hat den schonmal einer von euch demontiert ?
Hätte schon längst mal selbst Hand angelegt aber die Angst etwas zu beschädigen hielt mich bisher davon ab.
Schönes WE und Grüße Matthias
die Händler haben da einen "abzieher" für, sieht im Profil aus wie ein L
Die kurze Seite wird zwischen der Scheibe vom KI und Rahmen eingeschoben und dann der Rahmen raus gezogen
LG
laut Wikipedia ist die 6D-temp erst ab 1.9.2019 bindend für die Erstzulassung , man kann also auch dieses Jahr noch mit 6C zulassen.
Aber nicht alle Euro 6c Varianten. Der 2.0 TSI mit Euro 6 ZD/E/F ,erfüllt Euro 6c, und ist bis zum 31.08.19 zulassungsfähig. Euro 6 ZC ist auch Euro 6c, aber nur bis morgen zulassungfähig. Das gab's bei Seat aber glaube ich nicht.
LG
Ist richtig wie du es schreibst, wobei ich im Navi noch nicht drauf geachtet habe
Oben im KI sieht es so aus als ob noch ein Verkehrszeichen hinter dem angezeigten ist, wenn man dann auf die Ansicht vom VZE geht sieht man 2 Schilder!
Das System erkennt dann auch wenn z.b. 100 erlaubt ist und bei Regen nur 70 anhand des Scheibenwischers welche Geschwindigkeit gerade gilt
LG
Wenn du das Auto 100 Tage stehen lässt, vergehen die 100 Tage doch genauso. Das Auto zählt nicht die Tage an denen man fährt sondern ganz normal.
Lass einfach die Inspektion mit machen wenn der Öl Wechsel ansteht und die Sache hat sich erledigt.
LG
Sorry, mein Fehler. Der 2.0 TSI hat Euro 6c, jedoch nach NEFZ, somit muss auch der 2.0 TSI neu nach WLTP zertifiziert werden
Alles gut, man liest hier nur häufig der 2.0 TSI hätte 6b, und das ist halt nicht korrekt!
Für die bereits zugelassenen Autos bleibt es auch trotz NEFZ bei Euro 6c, die neuen müssen natürlich nach WLTP zertifiziert werden
LG
Richtig... Bei meinAuto.de stehen zwar nur noch die beiden 2.0 Motoren zur Auswahl, wenn man sich die Werte jedoch genauer anschaut, stellt man fest, dass hier immer noch die alten EURO 6b-Werte angegeben werden.
Der 2.0 TSI wurde schon wo ich ihn bestellt hatte nach Euro 6 ZD/E/F eingestuft, das entspricht Euro 6c
So am Handy ohne die Bilder vergrößert zu haben würde ich aber sagen dass es die gleichen wie an unseren FR's sind?!