Beiträge von silibum

    @monsun77 Ich kenne das halt nur vom Golf so, dass man den "Mediagain" auch einstellen konnte, daher meine Vermutung das es beim Ateca MS einfach von Haus auf fixed ist ("leise"/"wenig"). Hatte das auch schon bei der Übergabe angemerkt, aber das kannte keiner und das Auto hab ich nicht mehr im Zugriff um das zu zeigen. Habe ich dort "Media" angepasst wurde der Gain von SD/USB/CD beeinflusst.


    Im Golf hatte ich nur das kleine Navi/MS ohne alles - das hat insgesamt mehr "Wums" gehabt als der Ateca mit beats, aber beats ist keines falls "schlecht" nur "anders" - ich kriege da schon was raus (wenn man den sub ignoriert).


    Ich hab mich erstmal damit abgefunden, werde aber immer mal wieder bisschen probieren - Da wir unterwegs sehr gemischt hören ist das mit den Einstellungen eh meistens sone Sache: Der Mittelweg muss gefunden werden...

    Wie ich bereits im beats-Thema schon sagte: Es ist bei mir auch nicht besonders laut (vom sub mal gar nicht zu reden) - Ich habe gerade bei SD/USB den Verdacht, dass der Gain (nicht Volume) einfach anders ist (im Golf konnte ich den in den Settings anpassen - Im Ateca nur Aux/BT). Hier hilft dann der Lautstärkenregler auch nicht.


    BT mit angepassten Settings dagegen hat den Gain den ich erwarte/vom Golf kenne und gerne auch für Media einstellen wollen würde, durch den mehr Gain ist das Volume natürlich hörbar lauter. Irgendwann wird’s dann natürlich zu laut/clipping setzt ein - technisch kann das System also schon bisschen Dampf geben. Radio ist außen vor, da gibts nur News oder sunshine und die senden leider (ganz stolz sind’s drauf..) eh ziemlich basslastig und da is dann gehobene Zimmerlautstärke okay ...


    Vielleicht kommt ja irgendwann ne Update das die Funktion mit bringt Media-Gain zu verwalten - es war ja mal da ;)

    Thema XS Max: Vorsicht bei Cases -> Mit Hülle/Case kann es knapp werden - ich bin am Ende bei dieser gelandet: https://amzn.to/2D09BBM - damit passt das XS Max gerade noch perfekt rein (und lädt).


    Das XS wird das Problem mit der größe nicht haben, wie bereits durch suisse angemerkt.


    Kabel bin ich noch nicht zufrieden, hab nun auch mehrere durch - mal zu lang, mal zu starr, mal zu weich, mal zu kurz, mal der Stecker doof. Ich bin da relativ pingelich. Gerade habe ich ein 30cm Kabel das ich mit Tape gebunden habe - das passt noch unten in die Ablage und ist mit Transparenten Paketband etwas an die Wand der Connectivity-Box befestigt... Auch keine sehr schöne Lösung. Aber so fliegt nichts durch die Gegend - Bedienung während CarPlay ist eh nicht nötig.


    Falls ich das (für mich) perfekte Kabel finde teile ich mit Euch :)

    Einziger Nachteil ist (habe zumindest keine Möglichkeit gefunden): Die Liste der letzten Ziele ist über die Navi+Variante nicht direkt zugänglic (nur über Headunit). Die Anleitung differenziert hier auch. Navi+ nur Kartenzoom / Navi: Zielliste zugreifbar wenn nicht gespiegelt... Oder habe ich was noch nicht gefunden?

    Naja warum sollte sie dir ne Karte geben? Du hast ja das aktuelle (haha...) bei Auslieferung dabei. Das Navi braucht die Karte ja nicht... Aber sonne Karte hat man ja meistens eh schon / sonst kein Weltuntergang von Kosten...


    Du kannst das sicher auch gegen Aufwand machen lassen - bestimmt deutlich kostenintensiver...

    Habe direkt nach Auslieferung die 175 über die 169 installiert dauerte mit einer 60mb/s sdfard 15minuten. Habe die Seatversion genommen.

    Das Schreiben der SD und der Download mal außen vor - das hat mit 10mb/s auch etwas gedauert ||


    Funktioniert gut. Leider kennt das Werksnavi auch nach 4 Jahren Kartenupdates unsere Hausnummer noch nicht :S


    Bei Fragen zum Update kann ich gerne weiterhelfen (sofern die guten Anleitungen oben nicht reichen).

    AAAAALSO... Ich bin irgendwie betroffenen - ich bin mir aber nicht sicher ob das Ding in den 3 Tagen die ich es habe jemals richtig funktioniert hat.

    Ich will mir das die Tage noch etwas genauer anschauen, bin mir daher nicht ganz sicher ob "DoA" oder "Tut nicht wie es soll". Habe Dienstag eh noch einen geplanten Termin beim Händler wegen des Wagens.


    Insgesamt merke ich gar nix von nem angeblich verbauten Sub, daher tippe ich etwas auf DoA bin aber wegen Kälte noch nicht motiviert gewesen weiter zu schauen - andere Dingen waren Interessanter :)


    Daher Frage an die Beats-Besitzer: Scheppert dat Dingen? Mein Golf mit Seriensound hat mehr gescheppert im Bass als der Ateca nun mit Beats + Sub - Ich habe auch kein Vergleich -> Nie Beats vorher gehört / aber DynAudio und das war auch ordentlichst am scheppern :)