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Download fürs Navi+ und gleichwertige MIB1High/MIB2High von VW,Audi,Skoda,..
24,5GB groß und diesmal bei Skoda gefunden
Mit AA meinst Du AndroidAuto?
Ich antwort mal für Christian ... er meine die Seat DriveApp für AndroidAuto
So ein Schwachsinn!
... aber da Seat diesen Schwachsinn verzapft, ist der kleine zahlende Kunde der Blöde, der damit leben muss
Da ich gerade im SSP165 was gesucht habe, ist mir auch das aufgefallen:
ich dachte, dieser wäre unter dem Fahrersitz?
ich gebs offen und ehrlich zu ... ich habs mir auch nicht angeschaut, jedoch hat das mir mein erklärt, denn beim Leon Cupra mit Beats ist der Verstärker wirklich unterm Fahrersitz und er meinte beim ATK ist der unterm Beifahrersitz
Update: also das SSP165 seite 50 sagt unternm Beifahrersitz ist das Rechenkastl für die Area View - Umgebungskamera .... soviel zum Wissen meines
wahrscheinlich eine Steuereinheit
.. ich nehm mal an der Verstärker vom Beats, zumindestens ist beim SSS der Verstärker unterm Beifahrersitz.
Also ich hab das Beats in einem Leon Cupra ausprobiert und das hätte den Subwooferfehler nicht und der Subwooferpegel war regelbar, ob das jetzt 1:1 auf den Ateca umlegbar ist, kann ich jedoch nicht sagen.
Hat das überhaupt schon jemand mit OBD11 codiert oder geht das gar nicht ?
Ja hab ich und es funktioniert:
STG 09 (Bordnetz) auswählen
STG Zugriffsberechtigung
Zugriffscode 31347 eingeben
STG Anpassung
Kanal (2) "Aussenlicht front" -> Tagfahrlicht Aktivierung durch BAP oder Bedienfolge möglich auswählen
Wert auf aktiv setzen
Weiters hab ich das auch noch gemacht, funt auch:
STG 09 (Bordnetz)
Anpassung (9)
-Tagfahrlicht nur in Schalterstellung Auto auswählen
Wert auf aktiv
ist noch immer "am Weg" ... der muss ja wirklich irre lang sein
also bei mir hat der lange Weg genau drei Tage gedauert
Mich nervt das total...die nummerschildumrandung hat auch das Autohaus drauf
--->
Werbeaufschrift am Numernschildhalter bekommt ma am besten mit Nagellackentferner/ Aceton weg
Also Werbeaufkleber hat sich mein nach den rühmlichen Leistungen mit der Falschlieferung nichtmehr getraut und die Werbeaufschrift am Numernschildhalter bekommt ma am besten mit Nagellackentferner/ Aceton weg
Hab selbst am Leihauto (welches ich 4 Monate fahren durfte) sämtliche Werbungen (3 Aufkleber 80cmx10cm) entfernt, frei nach dem Motto: "Huch, ist beim Waschen wohl runtergegangen"
ja, auf "0" Stellung ändert sich der Pegel nicht
Im Leon Forum habe ich gelesen, dass wohl doch an der Problematik gearbeitet wird.
... halte ich ehrlichgesagt immer noch als Kundenhinhaltetaktik, die Seat schon seit 3 Jahren praktiziert
Da ich am Mittwoch wegen dem Thema einen Termin beim habe, hab ich mich gestern mal näher mit der Sache beschäftigt.
Bei Subwoofer auf +9 hab ich einen Pegelabfall von anfäglichen 78dB auf 75dB nach dem Umschalten mit dem Pegelmesser gemessen.
Das Lustige ist, auch beim Pausieren und wieder Starten des mp3 Testracks hab ich auch den gleichen Pegelabfall (3db = halbe Lautstärke)
Ist das die silberne oder Alu-Variante?
Ist silber, aber ganz leicht anders silber als die ATK Hartplastiksachen, da ja auch das Material des Landekantenschutzes anders/weicher ist.
vielleicht ein Foto wie es aussieht?
Mein Ergebnis: Ich bin mit diesem Mangel im System bei Seat jetzt gesperrt.
echt? .. interessant ...mit welcher Begründung?
Wünsche Dir viel Glück, dass Du es schaffst, etwas zu bewegen.
Danke, mal schaun was jetzt weiter passiert, bin echt schon am überlegen, ob ich das Problem mit der Fahrprofil-auswählen-Nach-Fahrzeugneustart-immer-Normalmodus auch noch angehe
zum Thema: Ich wart schonwiedermal auf einen Rückruf von meinem bezüglich der Thematik, vielleicht hör ich ja diesmal die Ausrede mit dem Komponentenschutz
.. so nun ist passiert, alles lass ich mir aber auch nicht gefallen
Dies wurde mir von meinem weitergeleitet:
Zitat von Kundendienst Porsche AustriaAlles anzeigenSehr geehrter Herr Ecker,
durch das Autohaus ... wurde uns mitgeteilt, dass Sie eine schriftliche Stellungnahme wünschen.
Wir bedauern, dass Sie bei Ihrem SEAT Ateca Grund zur Beanstandung haben.
Gerne haben wir den Sachverhalt mit Ihrer betreuenden Werkstätte, dem Autohaus ..., und unserer Fachabteilung nochmals geprüft.
Bei diesen Prüfarbeiten wurde festgestellt, dass das monierte Erscheinungsbild des Subwoofers dem Stand der Serie entspricht. Dies dient dem Schutz des Subwoofers, wenn das Medium geändert wird. Es besteht daher kein Mangel im Sinne der Gewährleistung.
Sehr geehrter Herr Ecker, eine Änderung dieses Sachverhalts kann dabei nicht in Aussicht gestellt werden.
Mit freundlichen Grüßen
Service Kundenbetreuung
Meine naive Antwort darauf:
Zitat von XalAlles anzeigen
Sehr geehrter Hr. .... !
Danke für Ihre Bemühungen, mir den Sachverhalt darzulegen, jedoch ist dieser aus meiner Sicht so nicht haltbar. Mir kommt es einfach nur vor, als ob Sie im Namen der Seat Kundenbetreuung den Kunden für blöd verkaufen wollen und somit Seat die Kundenzufriedenheit gänzlich unwichtig ist!
Der Komponentenschutz dient, meiner Auffassung nach, dazu die beim Umschalten entstehende mögliche Leistungsspitzen abzufangen und danach im Regelbetrieb den eingestellten Sollzustand wiederherzustellen. Sollte dieser Sollzustand, wie in meinem monierten Fall, jedoch nie wieder erreicht werden, ist damit jegliche mögliche vorherige Regelung sinnbefreit und diese Schutzvorrichtung einfach nur defekt. Dadurch halte ich Ihre Darlegung des Sachverhaltes als nicht haltbar. Um trotzdem auf Ihre Ausführungen Bezug zu nehmen, bemängle ich somit jetzt den nicht richtig funktionierenden Komponentenschutz. Hierbei würde ich nun an Ihrer Stelle vorsichtig sein mit neuerlichen Aussagen wie Stand der Technik o.ä., denn die Funktion eines Komponentenschutzes ist mehrfach in diverser Fachliteratur definiert und die implementierte Schutzvorrichtung des Seat Mediasystem entspricht nicht dieser Definition! Des Weiteren gibt es vergleichbare Kraftfahrzeuge dieser Modellreihe deren Entwicklungsstand dieses Erscheinungsbild des Subwoofers nicht zeigen, was mich zum Schluss kommen lässt, dass Seat die Kunden, welche diesen Defekt haben, einfach mit der Falschaussage „Stand der Serie“ abwimmeln will.
Da ja Ihrerseits keine Aussicht auf Abstellung dieses monierten Erscheinungsbildes und somit auch nicht auf den neu definierten Mangel besteht, würde es mich nun interessieren wie Sie vorhaben mir die fehlerhafte Funktion eines extra bezahlten Ausstattungsmerkmales zu vergüten, denn ich akzeptiere Ihre Vorgehensweise, bezüglich eines defekten Produktes, so sicher nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Ecker
Da sich der Kundendienst wohl zu fein war mir zu antworten, wurde mir heute folg. vom übermittelt:
Zitat von AutohausAlles anzeigen
Sehr geehrter Herr Ecker!
Um Ihre Beanstandung an den Hersteller weiterzuleiten benötigen wir bitte aussagekräftige Videos, wo diese Beanstandung genau dokumentiert ist.
Hierfür brauchen wir die Unterstützung des Herstellers, da dem Importeur so natürlich die Hände gebunden sind. Vielleicht kommen wir auf diesem Weg zu einer Lösung für Ihre Beanstandung.
Bei Fragen stehe ich Ihnen natürlich gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Serviceberatung Seat & Audi
Nagut wenn die mir jetzt mit Lösungsvorschlägen (Blödsinnigkeiten) kommen wollen, dann aber zu meinen Bedingungen, denn Blödsinnigkeiten kann ich auch .... vielleicht sogar besser:
Zitat von XalAlles anzeigen
Sehr geehrte Fr. ...!
Nicht bös sein, ist auch gar nicht gegen Sie, aber sie haben schon das Mail vom Porsche Austria Kundendienst gelesen, oder?
Um es zu zitieren: „Bei diesen Prüfarbeiten wurde festgestellt, dass das monierte Erscheinungsbild des Subwoofers dem Stand der Serie entspricht.“
Hiermit bestätigen die es ja, dass es so ist, also wozu Videos? Warum die keine Videos bei den Prüfarbeiten gemacht haben, wenn sie diese brauchen, um beim Hersteller/Zulieferer etwas zu erreichen, bleibt mir somit auch ein Rätsel, denn schließlich ist das Problem ja nicht erst seit gestern bekannt. Dürfte somit wohl nur der Start der nächste Abwimmelaktion, sorry Kundenbetreuungsaktion, sein, denn ich hab ja sonst nichts zu tun! Irgendwie ist das wohl die übliche Vorgehensweise, wenn sich eine Kunde nicht gleich abwimmeln lässt. Zusätzlich wissen sowohl Sie, als auch der Herr Marinic, dass dieses Problem besteht, womit ich mir hiermit wiedermal für blöd hingestellt vorkomme.
Also wenn die eine genaue Dokumentation/Video wollen, soll gefälligst ein/e Techniker/in vom Importeur/Tochterunternehmen des Herstellers antanzen und das machen, denn ich will mir nicht nachsagen lassen, dass ich das zu schlecht dokumentiert habe und sie deshalb nichts machen können! Der/die darf dann auch gern seine/ihre Videos machen und nach Martorell, oder von mir aus auch gleich nach Wolfsburg schicken, wenn denen dann allen leichter ist.
Bitte hierzu um Terminvorschläge, danke.
mit freundlichen Grüßen
Martin Ecker
Gut diese Antwort war nichtmehr so fein, aber wenn ich mir nurmehr für blöd verkauft vorkomme, dann soll denen die Blödheiten auch was kosten, denn unterm Strich sehe ich eh schon länger keine Problemlösung mehr am Horizont und die "Vertröst / Gibt nix / Kunde du bist blöd / nagut doch nicht so blöd, aber wir probierens nochmal" Masche hängt mir so zum Hals raus, dass ich mittlerweile echt vorhab das bis aufs Letzte durchzuziehen
Ab 2018 je nach Ausführung Schwarz Klavierlack lackiert
Habt Ihr wirklich lackierte Grills? ... meiner ist aus schwarzen glänzenden Kunststoff, Lack hätte ich daran noch keinen gefunden
KOMPONENTENSCHUTZ
..also wenn mir mein mit dem Argument kommen würde, würde ich ihm erklären, dass der Komponetenschutz nach Eingangswechsel trotzdem wieder die eingestellte Lautstärke erreichen muss, denn tut der das nicht, ist der kaputt
zum Thema: Ich wart schonwiedermal auf einen Rückruf von meinem bezüglich der Thematik, vielleicht hör ich ja diesmal die Ausrede mit dem Komponentenschutz