Beiträge von Xal

    ich dachte, dieser wäre unter dem Fahrersitz?

    ich gebs offen und ehrlich zu ... ich habs mir auch nicht angeschaut, jedoch hat das mir mein :) erklärt, denn beim Leon Cupra mit Beats ist der Verstärker wirklich unterm Fahrersitz und er meinte beim ATK ist der unterm Beifahrersitz 8|


    Update: also das SSP165 seite 50 sagt unternm Beifahrersitz ist das Rechenkastl für die Area View - Umgebungskamera .... soviel zum Wissen meines :)

    Hat das überhaupt schon jemand mit OBD11 codiert oder geht das gar nicht ?

    Ja hab ich und es funktioniert:


    • Möglichkeit zur Deaktivierung des Tagfahrlichtes im CAR Menu


    STG 09 (Bordnetz) auswählen


    STG Zugriffsberechtigung


    Zugriffscode 31347 eingeben


    STG Anpassung


    Kanal (2) "Aussenlicht front" -> Tagfahrlicht Aktivierung durch BAP oder Bedienfolge möglich auswählen


    Wert auf aktiv setzen


    Weiters hab ich das auch noch gemacht, funt auch:



    • Tagfahrlicht nur in Schalterstellung Auto an


    STG 09 (Bordnetz)
    Anpassung (9)


    -Tagfahrlicht nur in Schalterstellung Auto auswählen
    Wert auf aktiv

    Also Werbeaufkleber hat sich mein :) nach den rühmlichen Leistungen mit der Falschlieferung nichtmehr getraut und die Werbeaufschrift am Numernschildhalter bekommt ma am besten mit Nagellackentferner/ Aceton weg ;)


    Hab selbst am Leihauto (welches ich 4 Monate fahren durfte) sämtliche Werbungen (3 Aufkleber 80cmx10cm) entfernt, frei nach dem Motto: "Huch, ist beim Waschen wohl runtergegangen" :whistling:

    Im Leon Forum habe ich gelesen, dass wohl doch an der Problematik gearbeitet wird.

    ... halte ich ehrlichgesagt immer noch als Kundenhinhaltetaktik, die Seat schon seit 3 Jahren praktiziert :(


    Da ich am Mittwoch wegen dem Thema einen Termin beim :) habe, hab ich mich gestern mal näher mit der Sache beschäftigt.
    Bei Subwoofer auf +9 hab ich einen Pegelabfall von anfäglichen 78dB auf 75dB nach dem Umschalten mit dem Pegelmesser gemessen.
    Das Lustige ist, auch beim Pausieren und wieder Starten des mp3 Testracks hab ich auch den gleichen Pegelabfall (3db = halbe Lautstärke)

    Mein Ergebnis: Ich bin mit diesem Mangel im System bei Seat jetzt gesperrt.

    echt? .. interessant ...mit welcher Begründung?

    Wünsche Dir viel Glück, dass Du es schaffst, etwas zu bewegen.

    Danke, mal schaun was jetzt weiter passiert, bin echt schon am überlegen, ob ich das Problem mit der Fahrprofil-auswählen-Nach-Fahrzeugneustart-immer-Normalmodus auch noch angehe ;kaputt-lach;

    zum Thema: Ich wart schonwiedermal auf einen Rückruf von meinem bezüglich der Thematik, vielleicht hör ich ja diesmal die Ausrede mit dem Komponentenschutz

    .. so nun ist passiert, alles lass ich mir aber auch nicht gefallen ;)


    Dies wurde mir von meinem :) weitergeleitet:


    Meine naive Antwort darauf:


    Da sich der Kundendienst wohl zu fein war mir zu antworten, wurde mir heute folg. vom :) übermittelt:


    Nagut wenn die mir jetzt mit Lösungsvorschlägen (Blödsinnigkeiten) kommen wollen, dann aber zu meinen Bedingungen, denn Blödsinnigkeiten kann ich auch .... vielleicht sogar besser:


    Gut diese Antwort war nichtmehr so fein, aber wenn ich mir nurmehr für blöd verkauft vorkomme, dann soll denen die Blödheiten auch was kosten, denn unterm Strich sehe ich eh schon länger keine Problemlösung mehr am Horizont und die "Vertröst / Gibt nix / Kunde du bist blöd / nagut doch nicht so blöd, aber wir probierens nochmal" Masche hängt mir so zum Hals raus, dass ich mittlerweile echt vorhab das bis aufs Letzte durchzuziehen :P

    KOMPONENTENSCHUTZ

    ..also wenn mir mein :) mit dem Argument kommen würde, würde ich ihm erklären, dass der Komponetenschutz nach Eingangswechsel trotzdem wieder die eingestellte Lautstärke erreichen muss, denn tut der das nicht, ist der kaputt 8o


    zum Thema: Ich wart schonwiedermal auf einen Rückruf von meinem :) bezüglich der Thematik, vielleicht hör ich ja diesmal die Ausrede mit dem Komponentenschutz ;kaputt-lach;