Meinst Du, sowas kann man 3-D Printen?
Da der Link den ich gepostet habe, die Druckdateien zum Downloaden beinhaltet: JA
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Neues Benutzerkonto erstellenMeinst Du, sowas kann man 3-D Printen?
Da der Link den ich gepostet habe, die Druckdateien zum Downloaden beinhaltet: JA
das wäre auch noch eine Möglichkeit : Car Sun Visor Extender
Kühlung
Alle Motoren sind flüssigkeitsgekühlt. Der Hochtemperaturkühlkreis der Motorkühlung ist in zwei Kreisläufe unterteilt, je einen für den Zylinderblock und einen für den Zylinderkopf, um den Warmlauf zu beschleunigen. Jeder Kreislauf verfügt über ein eigenes Thermostat.
Zudem gibt es einen Niedertemperatur-Kühlkreislauf für die indirekte Ladeluftkühlung. In diesen Kreislauf ist auch die Kühlung des Abgaskrümmers und des Turboladers eingebunden. Der Niedertemperaturkreislauf verfügt über eine elektrisch angetriebene Kühlmittelpumpe, wodurch beispielsweise der Turbolader auch nach Abstellen des Fahrzeugs gekühlt werden kann.
Jetzt ist nur noch die Frage wie vertrauenswürdig die Quelle Wikipedia ist
Bei den anderen was neues ?
Nix Neues im Osten ... glaub den versprochen Anruf von mein bekomm ich erst wenn ich den ATK schon lange nimmer fahre *g*
Hi!
Hatte die ein paar Jahre in meinem Vorgängerauto und meine Frau ebenfalls in ihrem Vorgängerauto.
Ich fand die Tönungscheiben (ca 1mm dicke dunkle Plexigalsscheiben) von der Tönung sehr gut, reinsehen war nimmer.
Beim Montieren am Besten mit Handschuhen arbeiten, da sonst Fingerabdrücke. Die Klebekeile mit denen die Scheiben fixiert werden, halten eine Weile ganz gut, aber an der, doch relativ schweren, Heckscheibe sind mir in den Jahren doch einige verrutscht oder abgegangen, muss man halt nachkleben.
Demontieren kann ma die, ich habs aber nie gemacht, da es doch aufwändig ist. Die hinteren Türscheiben sind nur in die Scheibendichtungen geklemmt und nicht fixiert, die kann man leicht demontieren, aber davonfliegen tun die bei Öffnung der Scheiben auch nicht gleich, jedoch sind die hinteren Fenster dann trotzdem besser geschlossen zu halten und es bringt ja auch nix, da ja die Plexischeiben innen stehn bleiben
Vorher:
[Blockierte Grafik: http://xal.bplaced.net/images/articles/auto/IMG_1714_450x338.jpg]
Nachher:
[Blockierte Grafik: http://xal.bplaced.net/images/articles/auto/IMG_2226_450x338.jpg]
[Blockierte Grafik: http://xal.bplaced.net/images/articles/auto/IMG_2225_450x338.jpg]
um den Geschwindigkeitsbegrenzer kurzfristig aufzuheben
Entschuldigung an dich. War nicht so gemeint.
Schon gut, nur sind wir hier in nem Forum und das kann ich leider nicht riechen, wie Du das meinst
Etwas mit Batteriespannung vorzugaukeln, naja.
Ja ich weiß, mir gefällt diese Möglichkeit auch nicht, ist aber leider die einzige Version an Kodierung, die mir hierfür bekannt ist
Mir wurde gestern mitgeteilt das dieser Schritt beim Codieren auch Einfluß auf die Standheizung und el. Heckklappe hat. ( habe ich ja beides verbaut bekommen )
Keine Ahnung, da mir diese Möglichkeit, wie dir auch, nicht gefällt, hab ich es nicht ausprobiert, somit hast ja recht mit Halbwissen, jedoch war deine Schreibweise schon etwas angreifend und schließlich haben wir alle nur Halbwissen, denn ich hab noch keinen getroffen der alles weiß, nur hald leider schon einige die es glauben
Sorry noch einmal.
Kein Problem, würde ich dich in real kennen, wäre meine Antwort eh etwas gröber ausgefallen, aber hier im Forum ist alles gut
Da ich ja angeblich nur mit Halbwissen glänze, muss ich gleich wieder posten
Das kann ich doch im Fahrzeug an zw. ausschalten.
ja ... aber jedes mal neu starten aktiviert sich das System wieder, auch wenns vorher ausgeschalten wurde und das nervt halt manche Leute.
Ich halte das für sinnvoll.
ich auch und wenn nicht schalt ichs halt kurzfristig aus
Oder eben einfach nicht auskuppeln
mit DSG ist das halt nicht so einfach
Also komm. Nix mit Halbwissen posten.
..dann post ich halt nichts mehr ... sorry ... nur les ich nicht, dass man zum Deaktivieren 7,6V eingeben soll
Auch bei mir herrscht toten Stille..
Alle vergessen zum Tanken? Also ich höre den Motor schon, nur ändert sich das Geräusch kaum bei der Umschaltung auf nur zwei Häferl
... Wahlrad über Nacht bewegt haben, wenn es keinen Stellmotor hat ...
Bei der Version von Wahlrad ist kein Stellmotor nötig , da es sich in jede Richtung durchdrehen läßt, also rein elektronisch die Stufen ansteuert... also würde ich vermuten, dass ledigt wer vergessen hat zu Programieren, dass sich auch die Anzeige am Wahlrad zurücksetzt.
Oder glaubst Du das Zurücksetzen der Start/Stop Funktion ist ein mechanischer Eingriff? Wohl eher nicht, ist alles Software gesteuert
oben und unten 56,25
genau
Die Höhe des Gummis ist, in deinem Fall 50% der Reifenbreite also bei 225ern, sinds 112,5 mm
Da du ja die Langzeitdaten im spritmonitor hast, würd ich die für die Anpassung heranziehen und dann kannst ja beim nächsten Tanken schauen ob sich die ab Tanken Daten, dann auch mit der Realität decken
Bsp.: Verbrauchsanzeige zeigt 7.4 Liter an, in real sinds aber 7.7l .... Einstellung auf 104% ergibt nun in der Anzeige auch 7.7l ... wo du die km herhast erschließt sich mir leider nicht
Der Basiswert ist 100 nun kann man das Ganze in 1% Schritten einstellen, die jeweiligen Maximalwerte sind 85 (%) bzw. 115 (%).
OBDeleven ... für die Anpassung der Verbrauchsanzeige geeignet
ja ... hab meine Verbrauchsanzeige mit OBDeleven angepasst
seat_skoda_2018.png
Quelle: irgendwo im Oktober in den Unweiten des Internets gefunden
ABS oder PLA?
ABS (Acrylnitril-Butadien-Styrol-Copolymere) ... da es thermisch belastbarer ist (leicht bearbeitbar, klebbar und lackierbar ists zusätzlich auch noch), was im Kofferraum zwar nicht so wichtig ist, ich würd mir trotzdem keine PLA (Polylactide) Teile fürs Auto drucken