Beiträge von adiraba

    Hatte seit einiger Zeit eine ca.2-3 cm breite Stelle im Sichtfeld des Fahrers wo so gut wie gar nichts passierte, zum Glück habe ich den Scheibenwischer nicht oft gebraucht, wollte schon wechseln aber beim nachschauen habe ich festgestellt dass genau in dem Bereich seitlich ein unterschied zum Rest des Wischers besteht, normal sieht man 2 Gummistreifen an der stelle war nur einer, der 2e war irgendwie hinter dem Halter eingeklemmt, Das vorsichtig rausgeholt und die Spur ist weg, ob das von Anfang an so war kann ich nicht sagen, fahre den Ateca seit Mai.

    Hallo zusammen, Gestern ca 35cm nasser Neuschnee, Räumdienste im Dauereinsatz aber alles zugleich geht eben nicht, aber ich bin schwer begeistern vom Ateca wenn auch nur 2WD mit Schneeketten macht das Auto genau was ich will, wenn auch teilweise der Schnee bis übers Dach flog gings immer weiter, :thumbsup:

    lg Adolf aus dem verschneiten Südtirol

    Ich habe in jedem Fahrzeug einen Feuerlöscher, zum Glück nie gebraucht, im Ateca steht er rechts im Kofferraum, natürlich kann ein 1 kg Pulverlöscher keinen PKW in Vollbrand löschen aber einen Entstehungsbrand im Motorraum kann man gezielt löschen, dazu muss man aber die Haube öffnen, VORSICHT!!, nur durch den Kühler griegt man das nicht aus. An diesem Golf "Diesel" wurden 3 x 6kg verpulvert, erst nach dem öffnen der Haube durch die Feuerwehr konnte das Feuer gelöscht werden. Früh und gezielt kann man sehr viel erreichen. Die Sprays funktionieren übrigens auch sehr gut, besonders in geschlossenen Räumen, z.B. Weihnachtsbaum sehr zu empfehlen.

    Liebe Grüße aus dem trockenen Südtirol

    Adolf

    Golf.jpg