Moin, das mit dem Kabel ersetzen ist nicht so einfach. Ist schon arg kurz vom Motor bis zur Durchführung . Es sei denn, man könnte den Motor irgendwie öffnen und dort direkt neue Kabel anlöten.
Beiträge von bassi
-
-
Mahlzeit , ich würde gerne meine Erfahrung mit einem "defekten Heckklappenmotor mit euch teilen. Nachdem sich unsere elektrische Heckklappe nicht mehr öffnen oder schließen ließ, und jeden Versuch nur noch mit Piepen beantwortet wurde,machte ich mich auf Fehlersuche. Erstmal Steuergerät ausgelesen, Ergebnis:
Fehlercode B120A15, Unterbrechungen/Kurzschluss nach Plus Hallsensoren im Motor 2 für Heckklappe.
Dann ein wenig im Www gesucht, Ergebniss :
Steckverbindungen prüfen, Kabel prüfen oder Motor defekt.
Soweit so gut, kurz noch bei Seat erWin informiert wo sich die Steckverbindungen befinden und wie man den Motor ausbaut.
Und los ging's, erst die Verkleidung an der D-Säule gelöst, Steckerverbindung überprüft, alles okay. Übrigens Motor 1 ist links, Motor 2 rechts. Als nächstes hab ich den Stecker gelöst, das Kabel rausgezogen und die Gummimanschette zurück geschoben. Alles etwas fummelig, aber machbar. Und dann kam das defekte Kabel zum Vorschein. Ich konnte es glücklicherweise im Keller flicken, bei Seat hätte man einen neuen Motor eingebaut und ca. 500€ verlangt. Wenn ich mir die Kabel so ansehe, wird mir schlecht. Bei den Anderen ist die Isolierung ja auch schon beschädigt. Wie kann man an da nur so schlechte Kabel verbauen??? Ich werde das mal an Seat weitergeben, die sollten den Hersteller der Motoren in Regress nehmen ( Wunschdenken ) . Das ist schon eine Frechheit, weil an dem bisschen Kabel gespart wurde, immer einen neuen Motor verbauen zu müssen. Gruss Sebastian
-
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Auf der Suche habe ich ein wenig Spiel in dem Haken von der umklappbaren Rückenlehne festgestellt. Das war es aber nicht. Zweiter Versuch war der Boden im Kofferraum, bin mir aber noch nicht sicher.
-
Kann man auch die Helligkeit erhöhen?
-
Also ich bin nicht so glücklich mit den Bridgestone Potenza. Haben kaum Grip, fühlen sich beim anfassen irgendwie komisch hart und glatt an. Hat das noch jemand festgestellt?
-
Oh man, anstatt auf die Frage zu antworten, lieber 10 OT-Klugscheisser-Antworten. Ätzend, so begrüsst man jedes neue Mitglied herzlichst.
-
War bei mir genauso. Der vom Autohaus montierte Nummernschild-Halter passte nicht richtig in die Aussparung und stand an einer Seite über. So störte eine kleine Ecke den Sensor vorne, gerade bei Sonne. Entweder Reflektion oder Ausdehnung. Hab dann das Nummernschild ohne Halter montiert, hat funktioniert.
-
Hallo, ich habe meine Standheizung auf täglich 7.30Uhr programiert aber die Einstellung wird anscheinend nicht gespeichert, ich muss es jeden Tag neu aktivieren. Hat das jemand von euch auch beobachtet?
-
Moin, die Erfahrung von Klaus kann ich bestätigen. Ich fahre die gleiche Reisschüssel . Im Stadtverkehr ist der Motor eine Katastrophe, auf der Autobahn geht's ab 3500/min Recht flott, aber ohne Leistungs-Reserve und der Verbrauch ist enorm.Downsizing bei Nissan und Vw/Seat da sind wohl noch Welten zwischen. Trotzdem, bei meinem Altea Xl 1,4 Tsi 125Ps war's bei voller Beladung immer an der Leistungs-Grenze, also sollte der Ateca mit 150 Ps passen.
-
-
Also wenn Fahrprofil Sport gewählt ist, wäre Dsg S auch aktiviert?
-
Mahlzeit, weiss jemand von euch den Unterschied bzw die Funktionsweise vom Fahrprofil Sport und DSG Sportmodus S ?