Beiträge von Hosndrega

    Ich hab jetzt jemanden gefunden, der sich mit dem Einbau auseinanderstzen möchte. Wir wüden gerne beide wissen, welche Teile getauscht werden müssen, besser gesagt, die Teilenummern davon, dass ich mir mal einen Überblick über die Preise machen kann. Ich kann über die Suche aber keine Teileiste finden, bzw. ein Link dazu. Die Liste (der Katalog) darf natürlich auch käuflich zu erwerben sein. Nur ich finde hier aber nichts dazu, kann mir aber nicht vorstellen, dass wir das nicht haben.
    Ein Link wäre also hilfreich.

    Der Fernlichtassi macht im Prinzip was er soll, manchmal dauert es lange bis er aufblendet.

    Und gelegentlich blendet er gar nicht ab.
    Ich fahre oft andere Autos und hab da schon Vergleiche. Kein Fernlichtassistent, von den von mir gefahrenen Fahrzeugen ist so schlecht, wie der in meinem Cupra. Entweder habt ihr keine Vergleiche, oder es gibt hier Unterschiede, wie die Systeme im ansonsten identischen Fahrzeug arbeiten. Anders kann ich mir Eure Aussagen nicht erklären.

    Den Fernlichtassistenten kann man doch einfach nicht benutzen.

    So einfach ist es eben nicht. Wenn ich Fernlicht, Lichthupe und Abblendlicht nutze, schaltet sich der Fernlichtassistent immer wieder ein. Aber es ging mir hier nicht darum, ob man das in der Bedienung irgendwie umgehen kann, sondern , dass er einfach nicht das macht, was er soll und dass man ihn nicht komplett deaktivieren kann. So wie es eben auch Mytecar geschrieben hat.

    Ich weiß jetzt nicht, wie das beim SEAT 4Wd ist, aber bei meinem Cupra habe ich einen doppelten Ladeboden.
    Beim Fernlichtassistenten bin ich absolut bei Dir. Ich hab noch bei keinem Auto eine so miese Automatik gesehen. Ich würde das gerne genauso kompllett ausschalten, wie z.B. den Spurhalteassistenten.

    Ich hab mal eine Frage zu den Aufnahmen, vor allem bei den Modellen von Nextbase.

    Am Freitag war bei mir mal wieder "Deppentag". Erst ist mir ein DHL-Bote nach eine Kurve auf meiner Spur entgegen gekommen und ich konnte den Frontalzusammenstoß nur durch eine Vollbremsung verhindern, kurz darauf wurde mir von einer Seitenstraße die Vorfahrt genommen und gleich drauf ist das Auto vor mir bei Rot über die Kreuzung gefahren. Alles innerhalb einer halben Stunden und ich hab dann tatsächlich mal die Speicherkarte aus der Dash Cam genommen und wollte die Situation zu Hause meiner Frau zeigen. Da ist mir aufgefallen, dass hier zwar von Anfang bis Ende, aber leider nicht durchgängig aufgenommen wurde. Es sind also ziemliche Lücken vorhanden. Zwei der genannten Szenen sind gar nicht auf der Karte! 8|
    Ist das bei Euch auch so?
    Es bringt ja nichts, wenn die Dash Cam zwar immer mitläuft, aber die entscheidenden Szenen nicht aufgenommen werden. Bei mir läuft die Cam schon seit langer Zeit ohne, dass ich das mal kontrolliert hätte.

    Genau. Es kommt, wie auch bei den Winterreifen/Ganzjahresreifen, darauf an, wo man wohnt. Auch wenn wir nicht mehr so viel Schnee haben wie früher, so sind die Temperaturen in den Wintermonaten regelmäßig um den Gefrierpunkt, oder darunter. Die Standheizung ist bei mir daher regelmäßig in Betrieb.

    Dann gibt es noch ein anderes Argumnent. Der Cupra ist ja unser Familienauto, da hat also meine Frau Mitspracherecht. Und vor der Kaufentscheidung hat sie gesagt: "Wenn Du ein Auto mit 300PS brauchst, will ich eine Standheizung". Mir blieb da also keine Wahl...

    Ich liebe meine Standheizung und war 2019 mit ein Grund, warum ich mir keinen Cupra Ateca geholt hatte.

    Ich auch. Und erst als klar war, dass MTM die Heizung nachrüsten kann und wird, was ich im Vorfeld abgeklärt habe, habe ich den Cupra bestellt. Warum Seat das im Gegensatz zu MTM nicht auf die Reihe bringt, verstehe ich allerdings auch nicht. Ich hatte aber auch nicht verstanden, dass es keine Nebelscheinwerfer, bzw. Abbiegelicht gibt. Es hieß, dass das wegen der großen Lüftungseinlässe nicht möglich wäre. Beim FL geht es ja auch, genauso wie die Lenkradheizung, die ich gerne genommen hätte.

    Ich hab auch 18" Felgen für die Winterreifen. Hab dazu aber eine ABE, das geht also problemlos.
    @ Tubbi
    Wenn Du wissen willst, ob Du die Felgen/Reifen fahren darfst, schau doch auf die Hersteller/Händlerseite, ob dort eine ABE oder ein Gutachten zum download zur Vefrügung steht. So hatte ich es im Vorfeld auch gemacht.

    Wie angekündigt, hab ich mir Varta-Batterien besorgt. Und es ist wirklich unglaublich, damit funktioniert der Schlüssel.
    Ich wiederhole hier nochmal: Ich hatte 2x eine Duracell im Schlüssel, die beide laut einem Batterietester volle Ladung hatten. Dann hatte ich (in meiner "Batteriesammlung" noch gefunden) noch eine Batterie von Panasonic im Scvhlüssel, auch die war laut Tester voll. Im Endeffekt hat der Schlüssel aber nur mit der Varta funktioniert.
    Vielleicht haben wir hier ja Elektronik.Spezialisten, die das erklären können. Wenn ich mir eine CR2025 kaufe, gehe ich davon aus, dass "alle" Daten identisch sind und Batterien von allen Herstellern gleichermaßen funktionieren.


    Dann noch ein spezielles Danke für diesen Tipp. Das hätte ich sonst nie probiert.

    Ich muss mich hier nochmal melden. Wir haben jetzt seit Februar drei Schlüssel. Und nach gut einem halben Jahr (siehe oben) funktioniert schon wieder ein Schlüssel nicht. Natürlich habe ich wieder erst an die Batterie gedacht, obwohl ich die ja jedes Jahr für alles Schlüssel von allen Fahrzeugen schon vorsorglich wechsel. Da der Wechsel der Batterie nichts gebracht hat, habe ich die Batterien getestet, beide voll.
    Ich trage den Schlüssel in einer Schlüsseltasche in der Hosentasche, also kein übermäßiger "Verschleiß". Daher kann ich fast nicht glauben, dass ich der einzige bin, der hier solche Probleme hat.
    Hat schon mal jemand einen zweiten neuen Schlüssel benötigt?


    Nachtrag:
    Ich vermute, dass der neue Schlüssel defekt ist. Kann es aber nicht mit Sicherheit sagen, da ich nicht vermerkt habe, welchen Schlüssel ich jetzt benutze.
    Kann man das anhand der Nummern im Schlüssel rausfinden? Ohne Händler.