Beiträge von wuphoffmann

    Hallo Adonis,


    meine Frau hat den Arona FR auch als 1.5 TSI. Z.Z. fahre ich den "kleinen" und habe bereits 1300 km auf dem Tacho. Die ersten 1000 etwas mit Bedacht einfahren und dann bis 1500 so langsam an höhere Drehzahlen gewöhnen. Gestern bin ich dann mal kurz auf der Autobahn gewesen und hatte in kurzer Zeit schon etwas

    über 190 km/h drauf. Geht echt locker und da ist noch mehr drin. Wie gesagt, die etwas über 190 km/h mit GPS nachgemessen. Lasse dies immer am Anfang mitlaufen, da mit man die Tacho Abweichungen nach verfolgen kann. Auch deiner sollte da schon etwas mehr bringen, besonders da er ja schon 3000 auf dem Tacho hat. Vielleicht habt ihr ihn ja zu sanft eingefahren. Auch auf der Landstraße im 3. und 4. Gang ruhig mal durchtreten. Das Teil muss ja mal frei werden.

    Also unserer geht schon ganz gut und das bei forscher Bewegung mit 6,2 - 6,5 l auf 100 km.


    Gruß Wolfgang


    Arona 1.5 TSI FR Nevada-Weiß/Dach schwarz mit allem außer Alarm und roten Bremssätteln und noch mit Alcantara (macht echt was her).

    Hallo Ralph,


    meine Frau fährt jetzt auch seit 1 Woche eine Arona FR 1.5. Das Lenkrad ist natürlich aus Leder. Vom Anfassen ist es etwas anders als in meinem Leon ST Cupra 300 aber trotzdem aus Leder. Bin bis jetzt ca. 600km mit dem "Kleinen" gefahren und habe wie bei Leder üblich keine nassen Hände bekommen.

    Beim Lederimitat oder Lederoptik wäre das bei diesen Temperaturen mit Sicherheit der Fall. Fühlt sich halt eben nur etwas Härter an.


    Gruß Wolfgang

    Hallo an alle,


    werde mich hiermit aus dem "Warteraum" verabschieden, da der Arona meiner Frau heute zur Auslieferung kommt. Bestellt am 23.11.17 und heute bekommen wir ihn. Sind schon ganz gespannt auf den "Neuen"


    Viele Grüße

    und hoffentlich dauert es mit den restlichen Lieferungen nicht zu lange


    SEAT Arona FR 1.5 in Nevada-weiß und bis auf Alarm und rote Bremssättel alles was es zu ordern gab inkl. Alcantara.

    Hallo Harald,


    habe die Teile beim Neuwagenkauf mitbestellt und die werden dann vom Freundlichen eingebaut. Unser FR 1.5TSI ist im Zulauf. Kann die also leider nicht sagen wie die Teile angebracht werden. Habe auch die Edelstahlpedale mit geordert. Sieht einfach besser aus. In meinem Leon ST Cupra 300 war das alles schon drin und weil´s dort gut aussieht hab ich die gleich mit geordert. Einfach mal fragen. Soviel Arbeit kann das ja auch nicht sein.


    LG


    Wolfgang

    Hallo Harald;


    Hier das Bild zur Fußstütze mit den gleichfalls originalen Edelstahlpedalen die nochmals das gleiche kosten.

    [Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/images/g/YDEAAOSwbP1aT3Zi/s-l1600.jpg]

    dies ist der Link zur eBay Seite. Hoffe das dies klappt.

    https://www.ebay.de/itm/Origin…cb72df:g:YDEAAOSwbP1aT3Zi


    Die Fußstütze sowie die Pedale gibt es in 3 verschieden Variationen, was die Farbe der Gummiteile in der Mitte angeht. Lade dir mal auf der Seat

    Seite den Zubehörprospekt des Aronas runter, da sind die beschrieben.


    Gruß


    Wolfgang

    Hallo Harald,


    von Seat gibt es für dieses - nennen wir es mal Problemchen - eine Edelstahlfußstütze, die zwar nicht billig ist im Original-Zubehör. Damit wäre diese Problem gelöst. Kostet bei eBay ca. 110,--. Hier gibt es auch einen Komplettsatz im Zubehör - d. H. Pedale und Fußstütze in Edelstahl - für 105,--.


    Habe für den Arona meiner Frau allerdings die originalen Teile geholt. War mir das wert.


    Gruß


    Wolfgang

    Hallo, möchte auch mal meinen Senf (meine Erfahrungen) zum Thema Liefertermin mitteilen.


    Ich habe am 23.11.2017 einen Arona 1.5 FR in Nevada weiß mit schwarzem Dach in fast Vollausstattung (ohne rote Bremssättel und Alarmanlage) und noch mit Alcantara
    für meine Frau bestellt.
    Unverbindlicher Liefertermin war der April 2018 und gem. Auskunft des Händlers im Januar sollte das Fahrzeug in der 8.KW gebaut werden.
    Dann der Anruf von meines Händlers im Februar - Fahrzeug wird erst in der 18.KW gebaut; Anruf im März - Fahrzeug wird voraussichtlich nun erst in der 25.KW gefertigt.


    Da kann man schon ganz schön sauer werden. Begründung für die Verzögerungen können vom Händler nicht benannt werden. Auch konnte ein Anruf bei Seat - Deutschland keine
    Klärung herbeiführen.


    Da heißt es wohl dann, wie bei den meisten - warten, warten und nochmals warten.