Beiträge von Frechdax75

    Wenn ich mir die Farbe Capuccino beige so ansehe, könnte man doch eher von einem Glücksfall sprechen, dass es die nicht mehr gibt, oder? ;kaputt-lach;


    Nein Spass beiseite, ich finde es eine Unmöglichkeit, dass eine bereits bestellte Farbe aus dem Programm genommen wird und das selbige auch nicht mehr auf bereits eingegangene Bestellungen verwendet werden kann. Was soll sowas? Ist der der das Rezept für die Farbmischung kennt gestorben und hat s keinem mehr verraten? Also ehrlich, die Bestellungen die auf die Farbe ausgelöst wurden sollten auch noch so ausgeführt werden!

    Wir haben wohl einfach Glück gehabt. Als wir uns 2011 nach einem neuen Fahrzeug umgesehen haben, sind wir eher zufällig bei Seat gelandet. Wir wollten einen etwas grösseren :) mit viel Auswahl und haben eine reine Seat Garage (<-- Schweizer Ausdruck für "Werkstatt / :) ) gefunden. Ein Familienbetrieb mit unheimlich nettem und kompetentem Team. Wir konnten alles "anfassen" Probe fahren und unsere Fragen wurde alle freundlich und Hilfsbereit beantwortet. Unsere 2 Seat Ibiza haben wir dann auch dort gekauft und seither nirgendwo anders. (Der Ateca ist unser 4. Fahrzeug von dort).Auch seit wir nur noch ein Fahrzeug haben, und der Weg doch schon weiter ist haben wir nicht gewechselt. Wir bekommen immer kostenlos einen Ersatzwagen wenn unserer länger beim :) ist (Großer Service etc.). Er hat für uns auch schon viel auf Kulanz gemacht. Den Heckscheibenwischer hat es mal zerrissen (Schneelast) wurde kostenlos ersetzt. Ich kann die Garage nur wärmsten weiter empfehlen, wenn also jemand aus der Schweiz die Adresse braucht, einfach fragen ;)


    Kurz noch zu den schlechten Erfahrungen der anderen:
    Klar hat jeder mal einen schlechten Tag, Dinge werden vergessen etc.
    Aber je mehr ich hier gelesen habe umso mehr gewinne ich den Eindruck das es doch so etwas wie ein "System" dahinter steckt. (<- welches auch immer)
    Meiner Meinung sollte man nicht im Verkauf arbeiten wenn einem alles zuviel ist, man nicht gerne mit Menschen zu tun hat. Wenn jeder Kunde eine Tonnen schwere Bürde ist die man durch den Tag schleppen muss. Logisch können nicht allem im Traumjob arbeiten, aber wenn ich meinen Job hasse, sollte ich versuchen mir was anderes zu suchen. Wenn ich für meinen Job "brenne" transportiere ich das doch auch nach außen hin und der Kunde merkt das in jedem Fall! Dann leuchten die Augen beim reden und ich bin Feuer und Flamme für das was ich verkaufe und ich versuche doch alles damit der Kunde den Laden mit einem breiten Lächeln verlässt. Mir ist auch klar das es A*** Kunden gibt, keine Frage, aber ich denke die Mehrheit ist angenehm.

    Weils leider gerade bei uns in Wien aktuell ist:
    -> http://epaper.heute.at/#/documents/180507_HEU/8 Seite 9 ... mir fällt dazu nix ein, was man öffentlich sagen dürfte ...


    Ich habe auch eine entsprechende Anfrage beim ÖAMTC gestellt, weil ich weder ein Bundesgesetzt noch einen §13 oder auch §134 gefunden habe (der im Artikel zitiert wird) mit dem das verboten wäre.


    Also nur für den Fall dass dies kein Fake ist ....

    Ich habe mal ein wenig gesucht und diesen Beitrag aus einem anderen Forum aus dem Jahr 2010 gefunden. Anscheinend ist es kein Fake olli.


    KFG §27 (1): "Am Fahrzeug müssen der Name oder die Marke des Erzeugers und die Fahrgestellnummer, am Fahrzeugmotor die Motornummer, an Motorfahrrädern überdies das Zeichen "CM" sowie an Motorfahrrädern mit Hubkolbenmotor der Hubraum in vollen Kubikzentimetern vollständig sichtbar und dauernd gut lesbar und unverwischbar angeschrieben oder zuverlässig angebracht sein. ..."


    Meinung Autor: Quelle: http://www.astra-g.de/showthre…und-hinten-strafbar/page2
    Das bedeutet: Der Name oder die Marke müssen am Fahrzeug vollständig sichtbar angebracht sein - und das ist auch ohne Embleme der Fall! Nämlich auf der Herstellerplakette, wo auch Farbcode und so stehen. In dem §27 steht nicht,dass es von außen gut sichtbar sein muss! Darauf würde ich mich im Falle des Falles berufen.

    Ich kann mich dem nur anschließen, bin mit den 190 auch sehr zufrieden! Fahre meist im ECO mit ACC, aber wenn einem mal der "Pelz" juckt, Sport Profil rein und GO. Meist auf dem Beschleunigungsstreifen der A-Bahn. Hier in der Schweiz ist ja eh nur 120 von daher kann man die Pferdchen nur zum überholen bzw. beschleunigen nutzen. Von "Mau" kann keine Rede sein meiner Meinung nach.

    @Coco07 @olli-fr


    Ihr habt es genau richtig erklärt. Und so verhält es sich auch. Das was wir meinen ist wenn der Tempomat aktiv ist und die kleine Taste links an der Stirn Seite des Hebels gedrückt wird. Normal sollte man +1 oder -1 damit regeln können. Es kommt aber vor das bei diesem Vorgang einfach die gerade gefahrenen Geschwindigkeit adaptiert wird. Bsp. Ich fahre 86 Kmh und Regel über die Taste runter und bin schon bei 79 Km als Vorgabe aber auf dem Tacho werden noch 82 Kmh gefahren. Dann kann es passieren das er aufs mal die 82 als Vorgabe für den Tempomat speichert / einstellt.

    Meiner Meinung nach hast du erstmal grundsätzlich kein Recht auf einen Leihwagen. Hier wäre es die Kulanz des :) bzw. von Seat dir einen zu stellen.


    Bei uns in der Schweiz hast du eine 2 jährige "Totalmobil" Versicherung automatisch mit dabei, wenn der Importeur AMAG ist. Das bedeutet im Schadensfall musst du dich um nichts kümmern und auch keinen Mietwagen bezahlen.

    @'Marcus2302


    Genau, der Pannen Helfer wollte zuerst "Kaltvulkanisieren" dann entdeckte er den Zusatz auf meinem Reifen "seal inside". Bei diesen Reifen darf er das gar nicht machen. Hätte ich kein "seal inside" hätte er den Reifen vor Ort so flicken können das ich ihn hätte weiter benutzen können.


    In meinem Fall hat sich der Reifen nach entfernen der Schraube selbst abgedichtet und musste nur mit Luft versorgt werden. Tauschen musste ich den Reifen aber trotzdem.

    Ja. Habe einen Leon als Ersatz was mich aber nicht wirklich viel bringt da mein Hundi da z.B nicht mit rein darf.

    ^^ Das ist aber nicht dein Ernst oder? Ich meine es ist ja nicht deine Schuld das du momentan auf das Fahrzeug verzichten musst. Meiner Meinung nach muss dein Leben ja normal weiter laufen und dazu gehört nach meinem Empfinden auch der Transport eines Vierbeiners. Fehlt noch das du die Frau daheim lassen musst..... ||

    Ich habe auch so ein kurioses Geräusch, dass total nervt. Wenn ich die Musik etwas lauter mache, fängt die Zierleiste an der Türe auf der Fahrerseite an hörbar zu vibrieren. Hab einen Moment gebraucht um die Quelle zu orten, aber wenn man die Leiste etwas andrückt hört das Vibrieren auf. Ich muss mal schauen ob und was man da machen kann, denn ansonsten ist es im Innenraum sehr schön ruhig.


    PS
    Bin für alle Vorschläge dankbar :thumbup:

    @Marcus2302
    Hier ist ein Zitat von "reifen-online.ch"