Der ECO Modus ist schon gut, aber es geht mir auch nicht in den Kopf rein, dass ich bei jeder, wirklich jeder Fahrt, erst einmal den Drehschalter auf ECO stellen muss, weil nach jedem Neustart er auf Normal steht, egal, was auf dem Drehschalter leuchtet.
Anscheinend bin ich der Einzige, der das bei 30k erwartet, dass ein Auto so normal funktioniert.
Nein bist Du nicht auch ich finde, dass das nur ein Fehler sein kann. Ich kann vielleicht noch nachvollziehen, dass sich das Fahrzeug aus Gründen irgendeiner EU-Vorschrift nach dem Abstellen wieder in einer Art Default-Zustand befinden muss. Dass es dabei aber zu einem inkonsistenten Zustand zwischen Anzeige im Cockpit-Display und dem Drehschalter kommt finde ich absolut inakzeptabel. Das kann IMHO nur ein Programmierfehler sein - oder eine mangelhafte Abstimmung zweier Steuergeräte. Ist das eigentlich bei BJ 2020 immer noch so ?
BTW: Seit dem letzten Update meines Motorsteuergerätes fährt mein ATK immer noch butterweich - allerdings gibt es immer noch ab und zu diese merkwürdigen Drehzahlschwankungen nach einem "Nicht"-Kaltstart, d.h. das Fahrzeug wurde nach einer Fahrt abgestellt und 1-2h später wieder gestartet. Jedoch scheint die Elektronik nun diese Schwankungen bei langsamer Fahrt ausgleichen zu können. Weiterhin aufgefallen ist mir, dass er im Eco-Modus etwas spritziger reagiert wenn man zum Beschleunigen stärker aufs Gas tritt.