Beiträge von a-wing

    ...zunächst einmal benötigst Du FullLink als Austattungsmerkmal.

    Habe nochmal in meine Konfiguration geschaut und das ZN2 Navigationssystem Plus inkl. Full Link gefunden. Damit sollte das Auto hoffentlich alle Bedingungen erfüllen. ;)

    Bei der App Android Auto, diese ist wohl schon installiert (habe Android 11 auf dem Handy). Aber ich finde das Icon nicht, diese zu starten :helpme:

    Angeblich sollte es mit einem USB-Kabel dann gleich funktionieren/sich automatisch verbinden. Werde ich heute Nachmittag mal ausprobieren.

    Und Sorry, dass ich nach 4 3/4 Jahren immer noch neue Dinge am Ateca entdecke. :whistling:

    Hab da mal, als nicht Handy - Affiner Nutzer so eine Verständnisfrage.

    War letztes WE mal mit dem Ateca in Hamburg (4h für 220km aber das Musical war Super). Lange Rede, gar kein Sinn, das Navi hat gegen das gleichzeitig laufende Google Maps (auf dem Handy meiner Frau) eindeutig verloren.

    Der Grund, da Hamburgs Innenstadt momentan eine einzige Baustelle ist, habe ich es mit dem Auto-Navi nicht geschafft das Hotel zu erreichen. ;(

    Deshalb meine Überlegung, mein Handy für die nächste Reise (nur bei Langstecken) an das Auto zu koppeln. Laut Ausstattung habe ich im FR das Businesspaket INFOTAIN PLUS und Navigationssystem Plus. :)

    Habe hier schon von dem AA Wireless USB Adapter gelesen, den würde ich wohl kaufen.

    Benötige ich noch ein Ausstattungsteil am Radio :?:

    Funktioniert AA Wireless mit allen Samsung Handys oder gibt es da eine positiv-Liste (habe das M30s) :?:

    Gibt es eine gute Anleitung, wie ich das Handy-Google-Maps auf das Display vom Ateca darstellen kann :?:


    Gruß

    Andreas

    Habe es heute mal geschafft diese Version aufzuspielen, hat bestens geklappt. Vielen Dank.

    Das Stellelement von Audi (8V0862153A) hat ja nur die Verriegelungsschnur mehr. Der Klemmhaken zur Entriegelung ist auch am im SEAT verwendeten (8S0862153A) Stellelement vorhanden.

    Gibt es ein Teilekennzeichen nur für die Entriegelungsschnur :?:

    Gibt es irgendwo ein Hinweis wo die Schnur dann liegt oder herauskommt für die Notentriegelung :?:


    Gruß

    Andreas

    So kann man eine Kulanz auch freundlich ablehnen. ;)

    Wenn die jedes Auto mit Kulanzanspruch auf einem Tieflader nach Spanien zur Begutachtung versenden, bin ich mal gespannt, wann der erste das Angebot annimmt. :nixsehenwollen: (Achtung Ironie)

    Da bleibt ja nur das Geld annehmen und hoffen, dass es mit Lederpflegemittel nicht schlimmer wird. :proost:


    Gruß

    Andreas

    Servus Andreas,

    Du hast also die Software geladen die in der Anleitung steht, für Passat richtig?

    Damit hast du dein Ateca Navi geupdatet ja?

    Ja, für Passat ab Bj14.

    Ich hatte von Anfang an kein Mapcare. Habe mein Navi+ letztes Jahr von einem Codierer mal auffrischen lassen und mit seiner Anleitung ging auch das Update von der P310 die er mir aufgespielt hatte auf die P330 Navidaten.


    Gruß

    Andreas

    Ja, so weit komme ich auch mit der P350. Ich habe mir die P330 von der VW-Seite downgeloadet. Mus man sich für Anmelden, aber egal, mit der Version klappte das Update. :)

    Enttäuschenderweise ist dort auf der Seite, stand heute, immer noch die P330 nur zur Verfügung.

    Hier mal die Anleitung für mich: Karten Update MIB2.pdf


    Gruß

    Andreas

    Danke ixtra nach ca. 40 Min. war das erste Archiv komplett & fehlerfrei auf meinem Rechner. :thumbsup:


    Gruß

    Andreas

    Da habe ich wohl zu früh gejubelt, der Download der P350-Karten und das Entpacken auf eine 128 GB SD-Karte klappte gut. Das MIB erkennt auch Daten zum Update, jedoch wird der Button zum Aktualisieren nicht freigegeben.

    Habe danach den selben Vorgang mit den P330-Karten von der VW-Seite durchgeführt und damit ließ sich das Navi aktualisieren. Leider gibt es auf der VW-Seite nur die P330.


    Gruß

    Andreas

    Dann liegt das Problem aber an einer anderen Stelle. Vor od. am Rechner.

    Die Maps wurden gestern erst auf dem Server abgelegt.

    Sowohl gestern, als auch eben gerade einen Download zum Test gemacht!

    Nach ca. 6 Min. war das Archiv komplett & fehlerfrei auf meinem Rechner.
    Beim Entpacken gab es ebenfalls keine Probleme!

    Danke ixtra nach ca. 40 Min. war das erste Archiv komplett & fehlerfrei auf meinem Rechner. :thumbsup:


    Gruß

    Andreas

    Aber was halt gar nicht geht und ich als absolut inakzeptabel finde, ist die Tatsache, daß die Autos scheinbar grundlos eine Bremsung einleiten.

    Grundlos war die Bremsung sicherlich nicht, da wird der Sensor (innerhalb seiner Toleranz) mit der Software auf dem Steuergerät (innerhalb seiner Toleranz) zusammen entschieden haben, das der Fahrer unaufmerksam ist, und des deshalb notwendig ist das Fahrzeug zu schützen. ;)

    Ich habe meine Erfahrungen mit dem ACC mit einem Passat als Firmenleihwagen ausgiebig machen können und dieser ACC-Assistent wurde mit seinen willkürlichen Bremsungen, kein Freund von mir.

    Ich bin da sehr eigen, wenn man sich auf die Assistenten nicht zu 100% verlassen kann, dann kann ich diese auch weglassen, deshalb hat mein Ateca bewusst so gut wie keine Assistenzsysteme und ich fahre ihn immer noch gerne mit einem Lächeln 😀.

    Um nicht wieder so provokativ zu klingen, wenn die Hardware für in Ordnung befunden wurde ist das System in Ordnung und der TE hat die Wahl, das System nicht zu nutzen oder mit den paar Prozent, dem das System an Perfektion fehlt, zu leben.

    Ja klingt traurig, aber was ist heutzutage schon Perfekt konstruiert, ich schweife wieder ab…


    Gruß

    Andreas

    nirvananils hatte sich auf meine Anfrage bei mir gemeldet und mir den Vorschlag gemacht sich diese Woche mal zu treffen,Montag oder Mittwoch aber dann kam nichts mehr von ihm.

    Wenn man etwas möchte, sollte man schon ein wenig am Ball bleiben. Es ist nicht so, dass die Spezis einen etwas aufdrängen wollen.

    Es wird wohl seine Gründe haben, weshalb mal ein Termin nicht klappt und nachfragen hilft da wahrscheinlich am besten. Aber ihr solltet das über PN machen, ist etwas diskreter. ;)


    Gruß

    Andreas

    grad Info vom Händler: kein Mapcare mehr und auch keine Alternative - Thema hier erledigt.

    Warum immer gleich die Flinte ins Korn werfen. ^^

    Ich habe mich auch nicht lange damit herumgeärgert, dass SEAT nicht liefern kann. Einfach für einen kleinen Beitrag in die Kaffeetasse von einem erfahrenen Coder das lebenslange Mapcare freischalten lassen und gut ist. ;)

    Da gibt es einen extra Reiter 'Coder' hier im Forum, und der ein oder andere dort gelistete kann diesbezüglich echt zaubern.

    Das soll jetzt auch keine Werbung sein, aber ich kann aus positiver und eigener Erfahrung sagen, dass es für meinen Ateca die richtige Entscheidung war. :) Danke nochmal an nirvananils.


    Gruß

    Andreas

    Du könntest ja wenn du möchtest das Kessy Temporär ausschalten über Nacht. Mit dem Schlüssel abschließen und dann mit dem Finger über denn Griff streifen als wenn du mit Kessy abschließen möchtest. Dann kann man nur noch mit dem Schlüssel aufschließen und nicht mehr über Kessy. Aber Schlüssel außer Reichweite ist auch gut.

    Und sich dann den Komfort nehmen, den Kessy eigentlich bieten soll. :rolleyes:

    Ich weiß zwar nicht, was die Koffermethode ist, aber wenn man Kessy überwunden hat, muss man doch trotzdem noch an der Wegfahrsperre vorbei, um das Auto zu klauen. :/

    Für mich steht schon lange fest, dass Autobauer nur das Nötigste in Sicherheit und Schutz investieren, um den gesetzlichen oder sonstigen Auflagen zu genügen.

    Ein geklautes Auto ist fast immer eine generierte Neuwagenbestellung auf Kosten der Versicherung und somit aller Kunden.

    fras13 mach dir mal keine Sorgen, der Seat Ateca ist sowas von unattraktiv, das macht ihn schon wieder besonders sicher. :D


    Gruß

    Andreas

    Nole79 hat bestimmt keine AHK und Heimu ist wohl ein Bild mit AHK. :)


    Habe dazu noch ein paar Bilder vom Anbau meier AHK gefunden:


    Der orginale Querträger ist rechts und links mit je drei Schrauben befestigt.

    (Warum 4 nehmen, wenn auch 3 oder 2 reichen könnten 8o )

    20191210_103559.jpg


    Schrauben ab, Träger klebt aber noch drann.

    20191210_105358.jpg


    Eingesetzter AHK-Träger wird doch in den Längsträgern verschraubt.

    Die vier Befestigungspunkte bleiben leer, ich habe da jeweils eine VA-Schraube spendiert.

    20191210_124736.jpg


    Gruß

    Andreas