Beiträge von minikiller

    Hallo Noatecasofar,


    gemeldet habe ich es der Versicherung gleich nach dem Vorfall. Habe auch entsprechend Fotos gemacht. Mir ging es darum nicht unnötig Kosten zu verursachen wenn man nur ein Teilchen wieder zurück clipsen muss.


    Habe aber heute der Versicherung gemeldet, dass der Wiedereinbau nicht funktioniert - bekomme es zumindest nicht hin. Da das Auto ja erst ein Jahr alt ist soll sich nun die Werkstatt drum kümmern.


    Danke trotzdem.


    Grüßle aus Franken


    Alex

    Hallo Gemeinde,


    hatte gestern früh einen Vogel Einschlag der mir den PDC vorne links direkt neben dem Kennzeichen rausgedrückt hat. Der PDC selbst ist auf einem "Adapter" der irgendwie in dem unterem Kühlergitter befestigt ist.


    Weiß jemand, ob man das Bauteil wieder montieren kann. Mir ist da der Verbau nicht ganz klar. Der "Adapter" selbst besteht aus zwei Einzelteilen. Ich denke, dass diese einmal von vorne und einmal von hinten gegen das Gitter verrastet werden. Allerdings bekomme ich die beiden Teile nicht auseinander. Es kann auch sein, dass am Gitter selbst etwas abgebrochen ist.


    Wenn es keiner weiß ist es auch nicht so schlimm - dann zahlt das die Versicherung. Wollte aber nicht einen VS Fall machen wegen ein paar Euro um das Teilchen wieder einzubauen.


    Dankeschön.


    Alex


    PS: Falls es nicht klar ist kann ich auch noch ein Foto einstellen.

    Hallo Sandra,


    ich hab ein Gitter von Travall verbaut. Kostet ca. 150,- €. Einbau ist recht einfach - links und rechts sind Auflagen neben der Hutablage aus Alu mit Gummifüssen. Nach unten wird es über Stangen in die vorhandenen Verzurösen im Kofferraum befestigt. Dauert max. 10 Minuten und hält unseren Belgischen Schäferhund gut zurück.


    Grüße


    Alex

    Hallo Gemeinde,


    ich hab mal eine Frage an die Profis. Mein Skoda Octavia RS hatte eine recht schlaue Funktion. Da konnte man im Sommer die Fenster geöffnet lassen und wenn über den Regensensor Regen festgestellt wurde sind diese automatisch geschlossen worden. Das haben die SEAT Modell (insbesondere der ATECA) aber nicht, oder? In der Anleitung habe ich dazu nichts gefunden.


    Danke für Infos dazu.


    Grüßle


    Alex

    Hallo zusammen,


    ich wollte gestern mal wieder über MirrorLink mit der Seat DriveApp Auto fahren (hatte in den letzten Wochen Android Auto benutzt). Jetzt folgende Fehlermeldung:


    "We invite you to discover SEAT DriveApp for Android Auto with which you will be able to enjoy the latest features such as Shazam and trips analytics. Check the country availability of the App in your Play Store. (The application will be soon available in your playstore).

    You can keep using your app for MirrorLink until May 18th 2018."


    Dummerweise ist die "neue" App noch nicht in Deutschland erhältlich. Ich finde es nicht so berauschend einfach die "alte" abzuschalten und die neue noch nicht in Deutschland verfügbar zu haben.


    Weiß jemand mehr über die Verfügbarkeit und die Features?


    Danke für Infos dazu.


    Grüßle


    Alex