Beiträge von iHolli


    Ich bin auch stark betroffen! :(



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich habe wegen u. a. meiner Leisten nächste Woche einen Termin beim :) . Ich weiß ja noch nicht wie er reagieren wird. Sollte er jegliche Korrektur ablehnen, werde ich aber vermutlich auch einen Anwalt hinzuziehen. Selbst wenn ich die Leisten folieren lasse, sehe ich nicht ein, die Kosten selbst zu tragen. Ich habe den Schrott ja nicht am Auto angebracht.


    Berichte bitte mal von Deinem Besuch beim Freundlichen und dem Ergebnis! 🧐



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo zusammen,


    ich wollte es mir einfach machen und habe die Nachrüstung einer 12V-Dose für den Kofferraum direkt bei Seat angefragt.


    Zunächst teilte man mir mit, dass Seat keine Original-Bauteile anbietet.

    Dann habe ich den Hinweis bzgl. original Audi Steckdose, Spannhülse und Kabelsatz gegeben.


    Dauraufhin meldete sich Seat einige Zeit späte, um mir mitzutzeilen, dass die Steckdose nicht zum Nachrüsten vorgesehen sei und ein Einbau aus diesem Grund nicht offiziell möglich sei.


    Nun habe ich die Befürchtung, dass bei einer "Nachrüstung auf eigene Faust" die Diskussion bezüglich Gewährleistung losgeht, wenn ich mit einem Problem bei Seat stände.


    Was denkt ihr? Problem oder nicht? :rolleyes:

    Vielen Dank!!! :thumbsup:
    Die Box passt 1A... Man könnte fast von Maßanfertigung sprechen! 8o

    Schönes WE!

    PROBLEM GELÖST!?!?


    Hab mir das ganze jetzt nochmal in Ruhe angesehen und festgestellt, dass das Problem nicht bei den Abdeckkappen, sondern bei den Durchführungen (Montierhülsen, welche durch das Sitzpolster zum Isofix-Haken gehen) liegt.


    Wenn man das Sitzpolster hinten (Übergang Sitz/Rücken) nach unten drückt, springt die Halterung raus... Nun kann auch die Abdeckung nicht mehr bündig eingesetzt werden und fällt immer wieder raus!)


    Die Montierhülse muss ins Polster komplett reingedrückt werden und dann nach oben gezogen werden!!! Es sollte ein Einrasten zu hören sein...!

    Jetzt halten auch die Abdeckungen wieder 1A auf ihren Plätzen!?!?


    Nun wünsche ich allen genauso viel Erfolg und hoffe, dass das Rausspringen in Zukunft nicht allzu oft passiert! 8)

    Moin,

    bei uns ist es so, dass die Abdeckungen des linken Sitzes komplett "plan" drinsitzen und einrasten. Super!

    Beim rechten Sitz jedoch fallen die Abdeckungen immer wieder heraus, da sie nicht richtig "versenkt" werden können.

    Ist das bei euch auch nur auf einer Seite oder immer auf beiden Seiten?

    Wünsche eine schöne Woche!