Recht hast du . Ohne Probefahrt geht gar nicht. Ein-/Ausstieg, Sitzgefühl, (Fahr-)Geräusche, Übersichtlichkeit und Bedienbarkeit (Radio, Navi, Assistenz Systeme usw.).
Vielleicht ein wenig "old school" - Wat mutt, datt mut !
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Neues Benutzerkonto erstellenRecht hast du . Ohne Probefahrt geht gar nicht. Ein-/Ausstieg, Sitzgefühl, (Fahr-)Geräusche, Übersichtlichkeit und Bedienbarkeit (Radio, Navi, Assistenz Systeme usw.).
Vielleicht ein wenig "old school" - Wat mutt, datt mut !
Ich musste dann noch den Müll runter bringen .
Das kenne ich - Standard, wenn man nochmal etwas am Auto nachsehen möchte...
Dort kann ich ihr das Recht nur insgesamt entziehen,
Ja, das gefällt dir
Hast du im Handschuhfach zwei SD-Kartenslots und in einem steckt eine Seat-SD-Card drin mit Navi-Daten? Wenn ja, ist es das "normale" Navi - auch "Navi ohne plus" genannt. Wenn nein, dann ist es das "Navi plus".
Wenn du aber "AGM" guckst, dann siehst du ein ausgegrautes Feld - egal ob bei Motorrad oder Pkw.
Verwirrend ist "AGM RECOND" - da wiederum sind Daten eingetragen .
Ich spiele die mp3´s, sind alle über 100Mb gross, sind TechnoBase Mixe, ohne Probleme im Auto ab.
Selbst der "Kübel" spielt das ab - und das will was heißen...
Und welcher Wagenheber passt in den Unterboden ?
Der vom Tiguan müsste passen.
Neulich habe ich das Ding in unserem A3 nicht gefunden und war daher der Überzeugung, dass ich es entsorgt, den Neukauf aber versäumt hatte. Also eines neu gekauft und bei der Suche nach einem geeigneten Platz im Fahrzeug den alten gefunden... 🙈
Ja, ja, man wird älter. Es lässt sich nicht verheimlichen...
Palme , Jimmy Andrews und bauks , ich kann euch voll verstehen! Vor allem kann ich das Verhalten der Seat-Werkstätten/Partner nicht verstehen - lustlos, unmotiviert mit blöden Ausreden, kein Interesse, den Missstand zu beseitigen - "Stand der Technik", "Sie sind der erste", "Kann gar nicht sein" ... usw, usw. Mit anderen Worten: Keinen Ar*** in der Hose!!!
Da habe ich wirklich mehr Glück - mein "Fernando" ist ein Beispiel für Zuverlässigkeit ohne Einschränkungen .
Eine Reklamation - das Navi ohne plus - hatte sich in der Anfangszeit öfter aufgehängt. Ich hatte es bei meinem reklamiert und der hatte sich sehr engagiert darum gekümmert und am nächsten Tag erhielt er ein Update und hatte es bei meinem Ateca aufgespielt. So muss (sollte) es sein! Der "Minirost" an der Heckklappe wurde vom sofort anerkannt und ordentlich beseitigt - bis heute keine neuen Risse zu erkennen. Ich kontrolliere das nach jeder Wagenwäsche.
Was mir auffiel, war, dass wenn ich die Reklamation vorgetragen hatte, es keine Diskussionen gab. Wäre toll, wenn es überall so wäre. Schließlich werden die Seat-Mitarbeiter ja von uns bezahlt und nicht vom lieben Gott.
Mein Fazit nach fast 6 Jahren Ateca: Ein tolles, schönes und zuverlässiges Auto - kein knarzen, kein quietschen, kein klappern, kein ruckeln, schaltet einwandfrei...usw.
Ich hoffe, es gibt noch mehr zufriedene User. Denn nur, wenn man sich ärgert und unzufrieden ist, berichtet man hier. Würde mir genauso gehen .
Kann mich nur Marwin220 anschließen .
Wir haben zwar noch 2023, aber das Navi hat schon 2024 .
Es arbeitet einwandfrei!!
Mensch Dirk, du hast es drauf . Keine Panik im Gesicht und dann losgelegt .
Dein Tipp mit dem Anlernen sollte man schon mal üben. Ich hatte es zwangsweise beim Tiguan meines Nachbarn durchgeführt. Seine Kinnlade klappte ganz nach unten als alles wieder funktionierte...
Ich kann nur empfehlen, gewisse Dinge zu Hause in aller Ruhe auszuprobieren - Parklenk-Assistent, Schlüsselbatterie-Wechsel, Not-Ver-und Entriegelung (auch über die Heckklappe mal probieren), Schlüsselanlernen usw.
Einfach mal machen - nicht hoffen, dass es einen nicht erwischt.
Übrigens - ich habe die wichtigsten Themen in der BA mit "Hafti-Zetteln" versehen. Fällt nicht auf und man findet schnell Hilfe.
Genau - ich glaube, der TÜV hatte das letzte Mal die Doppelton-Hupe - besser "Doppelton-Fanfare" - betätigt .
oder hätte man das Fahrzeug mit einem Einton-Signalhorn erst gar nicht bestellt?
Bestellt hätte man trotzdem. Nur ärgert man sich, dass man "hintenrum" Einsparungen vornimmt zu lasten des Käufers. In dieser Fahrzeugklasse ist so eine Doppelton-Hupe Standard. Ist ja schließlich kein Lada oder Dacia.
Nein, es gibt nur noch die Einton-Hupe.
...wie beim Trabbi...
Leider wissen die plötzlich beim Ankauftest zum Verkauf des Fahrzeuges dann aber dann sehr wohl wo sie nachschauen müssen
... und dann kennen die plötzlich alle Schwächen der Seat-Fahrzeuge - Mib3 Probleme, Knarzen der Lenkung, Poltern der Vorderachse...
Welche Farbe soll es denn sein?
Keine Extrawürste - Der kann so schwarz sein wie dein "Vorführwagen" . Hebt sich schön von dem orangenen Porsche ab. Denn bisher hatte ich fast nur schwarze Fahrzeuge - erst mit dem Ateca bin ich auf "Rentnersilber" umgestiegen.
Ich bin gerade dabei, eine Bauanleitung in pdf zu erstellen und auch eine Teileliste.
Dann kann ich euch gegen ein kleines Entgelt (so um die € 35,-) einen USB-Stick per Post zuschicken.
Wer die Teile dafür auch haben will und auch ein bisschen warten kann, dem kann ich sie natürlich besorgen.
Würde dann zusätzlich etwa € 115,- bis 135,- kosten, je nach Farbe.
Du bist absolut Spitze ! Wenn du deinen "Aufgabenzettel" abgearbeitet hast, bin ich dabei.
Dann kann ich mein Avatarbild von Porsche auf Seat Ateca umstellen... .
ist genau das der Grund, warum ich immer noch Abstand nehme, mir ein neueres Modell (als jungen Gebrauchten) zu kaufen.
...geht mir genauso...
Also Heimo, da hast du ja was tolles geschaffen ! Ich sage nur "Will haben!" Der Lego-Ateca sieht richtig gut aus . Ich ahne nur, wieviel Stunden du benötigt hast, bis du dieses Modell fertig hattest.
Jetzt weißt du ja wie es geht und was für Teile du brauchst - dann fange schon mal an zu produzieren...
Tolle Arbeit