Beiträge von kizzu

    Hallo zusammen,


    habe im direkten Sichtbereich einen richtig dicken Steinschlag drin. Smart-Repair kommt also nicht in Frage.

    Meine Windschutzscheibe ist beheizt und ich habe das Assistenzpaket mit Kamera oben mittig in der Scheibe.


    Wer von Euch hat Erfahrung damit die Scheibe austauschen zu lassen und kann mir Tipps geben wo ich das am besten und kostengünstigsten machen lassen kann?


    MfG

    kizzu

    Hallo zusammen,


    mir ist aufgefallen das alle Fensterscheiben sehr schnell beschlagen wenn ich die Umlufttaste drücke. Die Klimaanlage ist eingeschaltet (AC Lampe leuchtet) und der Rest der Klimatisierung steht auf "Auto". Wenn ich die Umlufttaste wieder ausschalte werden die Scheiben langsam wieder frei...

    Den Innenraumfilter habe ich vor ein paar Tagen gegen einen neuen getauscht.

    Der Innenraum des Autos ist trocken, ich habe auch im Winter immer Trocknerpatronen im Auto.

    Könnt ihr ähnliches berichten bzw. mir Tipps zur Fehlersuche geben?


    MfG,

    kizzu

    Hallo,


    Könnt ihr mir sagen, ob es möglich ist die Lüftung im Stand bei ausgeschalteter Zündung laufen zu lassen? Ich möchte mir in meinen ATK für Festivals usw. ein Bett einbauen (Beifahrersitz und Hälfte der Rückbank raus, und dafür eine Holzkonstruktion mit SChaumstoffmatratze rein). Damit während der Nacht die Karre von innen nicht total beschlägt, würde ich gerne die Lüftung leicht mitlaufen lassen, natürlich mit einem Batteriewächter oder gar einer Zusatzbatterie...


    Ich habe keine Standheizung. Kann ich die Lüftung irgendwie freischalten durch Codierung oder Ähnlichem?


    Danke für Eure Hilfe.

    Heißt das, dort könnte ich eine 12-V-Dose installieren, bei deren Benutzung der ATK nicht denkt, es sei ein Hänger dran und dann TWA und RTCA abschaltet?

    Ich denke aber, dass du keine Probleme bekommst, nur weil du am Schalter der AHK 12V abgreifst. Ich bin mir nicht 100%ig sicher aber ich vermute, dass die AHK auch eine elektrische Verriegelungskontrolle hat, damit man nicht mit „baumelnder“ AHK fährt. Entweder dadurch oder aber durch einen gesteckten Anhänger-E-Stecker bekommt dann das Steuergerät mit, dass es die Assistenzsysteme abschaltet...

    Hallo,


    Kann mir jemand sagen, ob in der Heckklappe 12V Dauerplus zur Verfügung stehen? Ich würde gerne zwei 12V LED Strahler in die Innenverkleidung der Heckklappe einbauen, die bei geöffneter Heckklappe nach unten Strahlen. Entweder fürs Camping oder wenn man mal bei Dunkelheit den Anhänger ankuppeln will....

    Das Ganze wird natürlich über einen Schalter ein oder ausgeschaltet...


    Danke für EUre Hilfe.

    Kizzu

    Danke. Du hast nicht zufällig Fotos vom ausgebauten Teil und von der Stoßstange gemacht oder?

    Hallo,


    leider ist die Blende bei mir verkratzt, daher möchte ich diese austauschen.

    Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Wie genau ist die Blende befestigt, bzw. wie bekomme ich die vorhandene Blende gelöst?

    Auf den Bildern im folgenden Link sieht das ganze nach eine Clip-Verbindung aus, aber ich bin mir nicht sicher...


    https://archiwum.allegro.pl/of…5807425a-i7712761564.html


    Die Blende hat die TN 575 807 425 A U34 (U34 ist glaube ich der Farbcode "Reflexsilber-matt")...


    Danke für eure Hilfe.


    kizzu

    Auch ich bin leider von diesem sehr nervigen Ruckeln betroffen. Am Anfang dachte ich noch, ich muss mich an die neue Kupplung gewöhnen, aber das Problem besteht auch jetzt nach 4000km noch. Gestern habe ich einen 750kg Anhänger gezogen, der Motor hatte also etwas mehr Leistung zu erbringen - das Ruckeln war deutlich stärker als beim Fahren ohne Anhänger...

    Ich hoffe es gibt bald eine Lösung für dieses Problem

    Hallo,


    ich benötige definitiv einen Ladekantenschutz für die Heckschürze, allerdings bin ich mir wegen der Optik noch extrem unsicher.

    Nun gibt es ja verschiedene Ausführungen: Edelstahl silber, Edelstahl schwarz, Folie transparent, Folie schwarz, Folie Carbonoptik etc.

    Die Farbe meines Ateca ist Velvet Red.

    Gibt es hier Leute im Forum die an ihrem roten Ateca einen Ladekantenschutz montiert haben, und die davon mal ein Foto machen könnten?


    Vielen Dank im Voraus...

    kizzu