Wie gesagt das war im Leihwagen, da war ich einfach nur froh das beim anfahren die Denksekunde weg war.
Beiträge von Timo
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Hatte das selbe mal im Audi A4 Leihwagen beobachtet, hat mich auch tierisch genervt.
Im Menü konnte ich beim Audi den Freilauf und das Auto-Hold deaktivieren und schon war der Ampelstart wieder so wie ich es gewohnt war.
Vielleicht funktioniert das auch im Seat, da ich den Schalter fahre kann ich nicht selber nachschauen.
welche der Funktionen für den Verzögerten Start verantwortlich war weiß ich nicht aber da es ein Leihwagen war, war es mir damals auch nicht so wichtig. -
Also ich habe ein Stück Selbstklebenden Filz genommen und auf die Rückseite Alufolie geklebt. Das ganzen passgenau zugeschnitten und schon sieht es Original aus. Reicht vollkommen aus um das laden zu deaktivieren. Netzprobleme haben wir dadurch jetzt nicht nennenswert festgestellt.
Das selbe haben wir dann auch im Karoq und im Arona gemacht. Auch hier ohne Probleme
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Eigentlich ganz einfach. Du darfst in deinem Fall maximal 3500kg bewegen.
Zulässige Gesamtmasse Ateca + Zulässige Gesamtmasse Anhänger = Maximal 3500kg
Bei meinem Ateca steht im Fahrzeugschein unter F.1 2100kg zulässige Gesamtmasse also darf ich einen Anhänger mit einer Zulässigen Gesamtmasse von 1400kg mit Führerscheinklasse B ziehen.
Wichtig ist immer auf die Gesamtmasse zu schauen, das ist im Fall der Klasse B ausschlaggebend. Bei der Klasse BE zählt dann wiederum das Tatsächliche Gewicht.
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Hast du schon versucht die Anzeige zu ändern? Ich glaube das ging mit wischen von oben nach unten auf den drei Anzeigefeldern.
Dort sollte es zu finden sein wenn es denn noch vorhanden ist.
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anbei die Infos von Apple zum drahtlosen Laden:
Wie Sie Ihr iPhone 8 oder neuer kabellos laden
- Das iPhone kann während des Ladens etwas wärmer werden. Wenn die Batterie zu warm wird, bricht die Software den Ladevorgang ab, wenn das iPhone mehr als 80 % Ladung aufweist, um die Lebensdauer der Batterie zu verlängern. Das iPhone wird weitergeladen, sobald die Temperatur gesunken ist. Versuchen Sie, Ihr iPhone und das Ladegerät an einen kühleren Standort zu bringen.
- Das iPhone nutzt die kabellose Ladefunktion nicht, wenn es via USB angeschlossen ist. Wenn das iPhone via USB mit einem Computer oder mit einem USB-Netzteil verbunden ist, wird das iPhone via USB geladen.
genau so hatte ich es mir auch erhofft. Aber der Ateca zeigt mir sogar an das es induktiv geladen wird auch wenn das Kabel angeschlossen ist.
Und wie Apple es so schön schreibt würde es nicht nur etwas wärmer, das war schon ordentlich.
Aber dennoch. Ich bin mit meiner Lösung glücklich, denn da ich fast bei jeder Fahrt CarPlay nutze komme ich ohne hin nicht um das Kabel herum.
LG
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Ich habe meine Schale mit Zwei lagen Klebefilz ausgelegt, zwischen den Lagen kam noch eine Schicht Alufolie und schon war Ruhe mit der Induktionsfunktion. Sollte ich es mal wieder brauchen kann ich den Filz einfach herausnehmen. Das Handy bleibt auch hierbei bestens in der Position liegen und Rutsch nicht weg.
Der Grund für den „Umbau“ war, dass mein iPhone XR bei nutzen von CarPlay über USB trotzdem Induktiv geladen wurde und auf längeren Fahrten doch recht warm wurde.
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Den Primer gibt es separat bei Seat bzw VW zu kaufen, Artikelnummer steht in der Montageanleitung. Die Flasche Kostet allerdings 35€ in der Bucht und wenn die auch ohne kleben sehr gut halten verzichte ich auch aufs Primern und werde sie nur mit den Schrauben und Clipsen montieren.
Zur Frage ob es auf Kunststoff genau so gut halt wie auch Lack: Ja! Denn genau dazu gibt es den Primer, der bereitet die Oberfläche für das kleben vor. Viele Klebestellen (auch auf Lack) werden vor dem kleben geprimert um die Haftung zu verbessern.
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So nun endlich mal die Bilder ich hoffe ihr könnt es erkennen.
Für vorne und hinten. Jeweils mit Klebeband und laut Montageanweisung soll hier geprimert werden. Beides Original Seat Zubehörteile vom Händler.
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Wenn ich heute Abend bei den Teilen bin mache ich mal ein Foto.
Kann mir aber auch nicht vorstellen das der kleine Klebestreifen so viel bringt. Und solange es ohne auch hält sehe ich hier kein Problem.
Bilder folgen
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In meiner Montageanleitung steht das es geprimert werden soll, denn innen am Schmutzfänger sind zusätzlich Klebestreifen angebracht.
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Hallo, habt ihr denn für die Montage den Primer genutzt oder habt ihr die Stellen lediglich gründlich gereinigt?
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Im Golf 7 GTI Performance vom Arbeitskollegen kann man ACC via Knopfdruck aktivieren. Er hatte den Tempomaten immer ohne ACC genutzt bis ich ihm die Funktion gezeigt hab.
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Ah okay dann ist das ACC System so wie in meinem BMW E91. Da hab ich mir auch oft eine abschaltfunktion gewünscht. Denn auch der kürzeste Abstand wurde von vielen Verkehrsteilnehmern noch ausgenutzt damit der bmw das bremsen begann.
Die Bedienungsanleitung ist hier dann leider aber auch sehr undeutlich geschrieben. Schade das es im Golf klappt und Seat es nicht nutzt bzw nutzen darf.
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Also gerade mal nachgelesen. Laut der Bedienungsanleitung S.237 kann ACC auch im Ateca deaktiviert werden.
Du kannst also einen Pubkt von der Liste löschen. ??
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Ah okay, ja das Problem hatte ich in meinem BMW leider auch. Im Golf 7 ist es glaube ich möglich das ACC zu deaktivieren, dem Seat fehlt dazu leider die Taste.
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Die GRA gibt es doch ohne ACC oder Irre ich mich da.
Die GRA ist laut Konfigurator ab Style Serienmäßig verbaut und ACC kann man als extra hinzufügen. Meiner hat schließlich auch den Tempomaten ohne ACC
Oder meinst du das man die GRA nicht ohne ACC nutzen kann wenn man diese Kombi hat.
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Optisch wirklich sehr gelungen! Und das Auto soll ja dem Besitzer gefallen und nicht der Mehrheit.
Mir gefällt er super, auch wenn er mir persönlich zu tief ist. Mir gefällt gerade das bequeme ein und aussteigen am Ateca so gut.
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Manchmal hilft es einfach mal für ein paar Minuten die Batterie abzuklemmen.
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Vermutlich reicht der Strom der am Einbauort zu finden ist aus und das Videosignal wird per Funk ans Navi geleitet.