Beiträge von Ateca_2018_PK

    Deswegen versuch ich ja möglichts oft mit ACC zu fahren, nur beschleunigt mir der Ateca mit ACC insbesondere auf der Bundesstrasse bei Geschwindigkeiten ab 50-60 km/h zuspät. Ohne ACC bin ich da früher wieder am Vordermann dran wenn es z.B. von 60 auf nun erlaubte 80 KM geht. Gefühlt biste da manchmal ein Verkehrshinderniss.

    Das kann ich auch bestätigen. Aber Du kannst das ja trotzdem selbst mit den gasfuss erledigen. Wenn Du wieder runter gehst vom gas übernimmt der ACC wieder.

    Rot?


    Ich hatte erst einmal ein Erlebnis dieser Art, als vor mir (noch deutlich weit genug weg) jemand plötzlich bremste, um rechts abzubiegen, während ich noch keinerlei Reaktion an Gas, Bremse oder Lenkrad zeigte.


    Es piept und in der MFA kam groß eine weiße Warnung. (Gibt's da überhaupt rot in der Anzeige?)

    Also meine war definitiv ROT und das schon zum 2. mal. Das erste mal war eine Vollbremsung / Notbremsung bei 160km/h weil ein LKW ausgeschert hat. Und ich habe den erst ein paar Tage :/

    Also das ACC ist ja schwer nicht zu testen ;) Das funkt bei mir einwandfrei, auch mit der Distanzregelung. Bremst bei bestimmtem Abstand ab und gleicht die Geschwindigkeit an und beschleunigt wieder wenn sich die Distanz vergrößert.


    Der Notbremsassi will ich gar nicht testen, denn dann ist es warscheinlich schon zu spät ... Ich kann Euch aber von einem Ereignis heute morgen erzählen, wo ich kurz heftig Irritiert war.


    Ich fuhr wie immer zur Arbeit und in einer Baustelle, schnelle S-Kurve nach links, hatte ich urplötzlich diese rote Warnmeldung im Cockpit und ein Nervtötendes Piepsen. Das war es aber dann. Das Baustellen S war recht eng, bin aber auf nichts zugefahren. Das heist wohl aber auch das dieser Assi auch seitlich schräg sich aktiviert, oder ?

    Habe leider nichts gefunden. Wollte noch den variablen Ladeboden nachordern, laut Händler würde das eine Terminverschiebung nach sich ziehen.

    Meine Frage, ob man diesen nachträglich einbauen kann, wurde vom Händler verneint. Kann man der Aussage vetrauen oder hat er einfach keine Lust.

    Es wäre schön, wenn jemand genaueres wüßte.


    Vielen Dank im voraus!

    Da würde ich mich gerne anschliessen. Ich habe auch ne "Dumme" Antwort bekommen, nachdem ich 2-3 Dinge vergessen habe einzukonfigurieren. Und das nachrüsten dieses doppelten Bodens hat mein ;) auch verneint. Ich hatte auch die Vermutung das es ne Ausrede ist.

    Ich wollte auch den Ladekantenschutz dabei haben und die Dachreling, hätte auch bei mir eine unerhörte verlängerung der eh schon unglaublichen Lieferzeit nach sich gezogen. Ich musste etwas mehr als 8 Monate auf meinen Warten.

    Beste Grüße
    Patrick

    Sodele, tach auch, bin der neue hier.

    Sollte heute meinen Ateca abholen ...

    Gerade einen anruf bekommen das der Kollege beim Ankleben der Plakette die Schlüssel ins Auto gelegt hat und dann nach getaner klebearbeit die türen zugemacht hat. Ateca hat sich verschlossen mit beiden Schlüsseln drinnen .....


    Das sollte ja nicht passieren ... ist aber .


    ist ein Style mit Kessy und elektrischer Heckklappe.

    Es gibt dafür wohl auch noch keine Lösung den wieder ohne Türen Aufbiegen wieder zu öffnen, oder ?

    Was der Kollege genau gemacht hat und ob der Ateca geblinkt hat weis ich leider nicht.
    Fakt ist , er ist zu und keiner kommt mehr ran.

    Update:
    es wird jetz wohl ein weiterer Schlüsel bestellt.