Beiträge von Assib82

    Habe heute folgendes im Netz gefunden: Hoffentlich stimmt das auch:


    Verkauf Tarraco Modelle

    SEAT Tarraco Neu

    Modelljahr 2021 – Verkaufsprogramm & Termine


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    liebe SEAT Partner,

    wir möchten Sie heute über die Veränderungen zum neuen Modelljahr 2021 beim SEAT Tarraco und über die Umsetzungszeitleiste informieren.

    Veränderungen bei der Serienausstattung:

    Zum serienmäßigen Ausstattungsumfang des neuen Modelljahres gehören nun ein Media System der neuesten Generation mit einem 8,25 Zoll großen Farb-Touch-Screen und einer Vorbereitung für die Nutzung von mobilen Online-Diensten (CONNECT).

    Außerdem sind ab sofort digitaler Radioempfang DAB+ und zwei USB-C-Schnittstellen serienmäßig enthalten. Alle Ausstattungsvarianten verfügen darüber hinaus nun über das LED-Lichtband "Infinite Light" am Fahrzeugheck.

    Sonderausstattung:

    Optional erhältlich ist jetzt eine beheizbare Frontscheibe, die zusätzlich auch noch infrarot reflektierend ist und somit dazu beiträgt, im Sommer den Innenraum weniger stark aufzuheizen. Ebenfalls neu im Sortiment sind das beheizbare Lenkrad, ein Navigationssystem mit 9,2 Zoll großem Display, Online-Infotainment Funktion und MAPCARE, sowie die Fahrassistenz-Pakete M, L und XL.

    Farben:

    Die Farbauswahl wird ergänzt um die Metallic-Lackierung Merlot Rot und das neue Delfin Grau Metallic löst das bisherige Indium Grau Metallic ab.

    Motorisierungen:

    Der bekannte 2.0 TDI Motor mit einer Leistung von 110 kW (150 PS) ist nun auch in Verbindung mit einem 7-Gang DSG erhältlich. Die Leistungsstufe von 140 kW (190 PS) dieses Motors erhält ein Upgrade auf nun 147 kW (200 PS).

    Die Öffnung im Bestellsystem sowie ISA ist für Donnerstag, den 03.09.2020 geplant, ebenso die Aktualisierung der seat.de und der Prospektur.

    Arbeitest du im Autohaus und wie verstehe ich würdest du erhalten. Falls nicht wo erhält man diesen Rabatt? Was bedeutet Übergabe nach Fertigstellung. Fertigstellung des Fahrzeugs oder nach den 6 Monaten?

    Hi, was genau hast du ihr erklärt. Mein freundlicher wimmelt mich auch ab von wegen seat hat keine Lösung.

    Ich habe seit Wochen auch diese Bremsgeräusche beim Rückwärtsfahren

    Manchmal ist es so laut wie ein Schiffshorn, dass sich sogar die Leute umdrehen und manchmal nur ein leichtes quietschen..

    Am Freitag beim Freundlichen gewesen. Er meinte, es wäre nur Rost und ist mit mir eine Runde gefahren mit mehrmaligen Vollbremsungen. Es schien danach als wäre es tatsächlich weg, nur gestern war dann wieder dieses „ Schiffshorn“ auf einen vollen Parkplatz und ich war wieder die Hauptattraktion..


    Mir wurde vom Freundlichen erklärt, wenn ich alleine mit dem Auto fahre, die hinteren Bremsen nicht benutzt werden da kein Gewicht auf der Hinterachse und es deshalb zu Rostablagerungen kommt, die diese Geräusche verursachen.

    Werde am Montag nochmals den Freundlichen einen Besuch abstatten. Ich sehe es nicht ein, für ein fast 45000€ teures Auto solche Geräusche hinzunehmen. Habe schließlich Garantie und Seat Care..

    Gib uns bitte auch bescheid. Diese Situationen kennen wir all zu gut. Unser Händler wimmelt uns auch ab. Seltsamerweise habe ich das nur beim 2019 er benziner. Beim 2017er Diesel nie ein quietschen gehabt.

    Bei meinem Benziner habe ich folgendes Problem. Wenn er kalt ist und man Rückwärts aus dem Parkplatz setzt und dann bremst dann quietscht es ziemlich laut als wenn sich die Bremse nicht vernünftig löst. Der Freundliche konnte nichts feststellen und jetzt wo wir wieder da hin sind heißt es das es wohl mehrere ATK´s haben und das an Seat geschickt wurde da die keine Lösung haben. Hat noch jemand das Problem?

    Leider muss ich sagen: " Was soll uns das sagen ?"

    Du fährst, wenn deine Signatur noch stimmt, einen 1.0 l Benziner - 3 Zylinder - und lässt ihn bei 120km/h gemütlich rollen.

    Gut so.


    Der Bertl6229 will aber auch einmal mehr. Auch wenn es "nur" der 1,6 l Diesel ist. Also auch das Einstiegsmodell aber als Diesel mit mehr Kraft.

    Ich habe 2 ATK´s einen aus der Signatur und einen der nicht rein passt. einen 1.6 TDI mit Handschaltung aus 2017. Aber beim 1,0 bekomme ich nichts unter 6.5 l hin wäre ein traum das beim Benziner.

    Ich habe noch eine Frage coming home und leaving home. Bei meinem Fehlt das Licht und Sicht paket kann man dennoch einstellen das bei jedem auf und abschließen das Licht angeht? Also ich meine Codieren. Am Fahrzeug einstellen gehts nicht das ist mir bewusst.