Beiträge von snehvid

    Hallo zusammen,


    habe ein Update von der iOS bekommen. Im Update sollen jetzt folgende Funktionen enthalten sein:


    - lange Codierung

    - Codierung
    - Sicherheitszugang

    - PRO-Lizenzkauf


    Sind das die notwendigen Funktionen, um mit dem iPhone zu codieren - also die Anleitungen hier aus dem Forum?

    Dann könnte man ja mal über den Kauf nachdenken.


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    habe bei den originalen Wischern auch diese unschönen Streifen im Sichtfeld beim Zurückwischen. Lese ich das richtig, dass die SWF-Wischer dagegen die beste Wahl sind? Original scheinen ja keine BOSCH-Wischer verbaut zu sein, einige hier schwören ja auch darauf.


    Bin gespannt auf euer Feedback.


    Grüße


    Neue Winterreifen auf originalen Felgen = Höhenschlag, der vorher nicht da war. Laut Montagebetrieb sind Reifen UND die orginalen Felgen defekt. Daher zu SEAT. Die konnten nachweislich feststellen, dass die Felgen ok sind (wenn nicht, wäre ich hier besser mit Garantie o.ä. weitergekommen, als beim unabhängigen Montagebetrieb - deshalb SEAT). Habe jetzt über SEAT zwei neue Reifen bestellt, weil zwei einen sichtbaren Höhenschlag haben. Nach der Montage reklamiere ich beim Onlinehändler die beiden defekten Reifen.


    Für mich war es das letzte Mal, dass ich online Reifen bestellt. Wenn alles gut geht: super. Wenn nich, hat man unnötige Arbeit mit Reklamation, Retour und zahlt am Ende doch mehr.


    Grüße

    Also ich wollte hier keine Diskussion pro oder contra Onlinekauf von Reifen anregen. Die gelieferten Reifen sind von KW25 2019, also nicht wirklich alt. Da ich die Räder selbst am Auto montiert habe, habe ich gründlich gebürstet und auch die Naben mit Keramikpaste behandelt - daran liegt es definitiv nicht.


    Die Werkstatt wäre vermutlich ähnlich mit dem Vorfall umgegangen, wenn es Reifen von dort gewesen wären. Aus Sicht der Werkstatt sind es ja auch die Felgen... Damit ich die Diskussion entschärfe, gehe ich nun direkt zu SEAT. Ich berichte mal, was da herausgekommen ist.

    Kann ich mir nicht vorstellen. Habe die Winterreifen ja auf die originalen Felgen aufziehen lassen. Die bekommt doch nicht über den Sommer eine Unwucht? Wie gesagt, bin die originalen Felgen ja problemlos gefahren.


    Dass ein Reifen defekt ist, mag ja sein - aber wie findet man das heraus? Habe die Reifen leider online bestellt, da vor Ort deutlich (200 Euro) teurer...


    Grüße

    Hallo zusammen,


    ich bin aktuell etwas ratlos, weshalb ich euch einmal um Rat bitte. Ich habe den Ateca mit 18 Zoll Felgen auf Sommerreifen erhalten. Keinerlei Probleme, sehr gutes Fahren. Im Sommer habe ich die originalen Sommerreifen genommen und auf Zubehörfelgen in 18 Zoll ziehen lassen. Ebenfalls nichts zu beanstanden.

    In der gleichen Werkstatt habe ich nun neue Winterreifen (Bridgestone LM005) aufziehen lassen. Seitdem hatte ich bei 80 km/h ein lautes Geräusch von vorne rechts und auch eine Vibration. Ich bin heute daher erneut zur Werkstatt. Die Räder wurden rechts noch einmal neu gewuchtet und von vorne nach hinten getauscht - warum auch immer. Jetzt ist es besser, aber immer noch zu merken. Laut dem Mechaniker hat eine Felge einen Höhenschlag und ein Reifen läuft nicht rund. Kann das angehen bei quasi neuen Felgen und neuen Winterreifen? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Kennt sich hier jemand aus und kann mir einen Tipp geben?


    Viele Grüße

    Der Cupra kann Schneeketten auf 225/50er Reifen fahren? Wenn ja, welche? Warum geht das laut Handbuch bei meinem 2.0 TSI nicht? Dort sind nur 215/50er Reifen erwähnt bei 18 Zoll. Heißt aber ja, dass es technisch auch bei 225/50er Reifen möglich ist, oder?


    Grüße

    Bei 23000€ zu über 40000€ ist das Risiko ja kalkulierbar. Da würde ich auch den Ex-Mietwagen fahren, wenn der optisch vernünftig dasteht. Meine Regel ist dabei immer: Wenn man bei einem Fahrzeug, das beim Händler steht, optisch nen schlechten Eindruck hat, dann Finger weg. Anders ausgedrückt: Wenn man einen Jahreswagen NACH i.d.R. professioneller Aufbereitung nicht mehr vernünftig hinbekommt, wurde der Wagen ganz schön rangenommen. Das ist im Übrigen auch mein Eindruck, wenn ich beruflich mit Mietwagen unterwegs bin. Die Fahrzeuge haben meistens unter 10.000km auf der Uhr, sehen aber optisch aus, als ob da eine 0 mehr dranhängt...


    Aber letztendlich entscheidet der Preis und das eigene Empfinden, das muss man selbst entscheiden. Ein grundsätzliches richtig oder falsch sehe ich hier nicht..

    Darf ich fragen, woher du Information kommt? Ich fahre im Winter 225/50 auf der 7x18 Zoll Felge. Laut Handbuch sind nur bei 215/50 Schneeketten erlaubt. Ist das beim Cupra anders? Das Radhaus ist doch identisch, oder?

    ich würde auch warten und den Vertrag zur zweiten deutlich teureren Inspektion abschließen - so habe ich das auch gemacht, also einen Vertrag über 24 Monate und 60.000 km.


    Die Rechnung allein für die zweite Inspektion (inkl. DSG Service) lag schon bei 1017€, die dritte Inspektion würde mich auch um die 600€ kosten (Differenzial-Öl vom Allrad + Bremsflüssigkeit) und der vierte auch wieder grosse Service fällt auch noch in den Umfang des Wartungsvertrags mit dann wieder 1017€.


    Heißt 3x Service im Gesamtwert von ca. 2650€ und die Kosten für den Wartungsvertrag liegen bei knapp 1000€ (24x knapp 42€) - da ist auf jeden Fall eine Menge gespart und eine freie Werkstatt würde das auf keinen Fall günstiger hinbekommen...

    Was sind denn das für Preise? :thumbsup::thumbsup::thumbsup: Das ist niemals der Standard-Wartungsumfang seitens SEAT - oder halt einfach nur teuer.