Kann man mittlerweile mit der iOS-Version alles aus der Filebase codieren oder gibt es hier noch Vorbehalte?
Grüße
Beiträge von snehvid
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Hallo zusammen,
habe ein Update von der iOS bekommen. Im Update sollen jetzt folgende Funktionen enthalten sein:
- lange Codierung- Codierung
- Sicherheitszugang- PRO-Lizenzkauf
Sind das die notwendigen Funktionen, um mit dem iPhone zu codieren - also die Anleitungen hier aus dem Forum?Dann könnte man ja mal über den Kauf nachdenken.
Viele Grüße -
Hallo zusammen,
habe bei den originalen Wischern auch diese unschönen Streifen im Sichtfeld beim Zurückwischen. Lese ich das richtig, dass die SWF-Wischer dagegen die beste Wahl sind? Original scheinen ja keine BOSCH-Wischer verbaut zu sein, einige hier schwören ja auch darauf.
Bin gespannt auf euer Feedback.
Grüße -
also ich find die frontpolierten Rial Torino einfach nur g...
Sehe ich auch so. Habe mich damals von dir inspirieren lassen. Hat für mich noch genug SUV-Charakter in 18 Zoll. Bordstein o.ä. sind kein Problem. Wobei 19 Zoll natürlich noch sportlicher aussieht. Habe mir die Mühe gemacht und die Nabendeckel foliert.
Grüße
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Ich versteh das nur nicht, was willst Du bei Seat, wenn die Reifen einen Höhenschlag haben, die hast Du doch online gekauft??? Oder meinst Du, dass jetzt die Felge einen Höhenschlag hat, was wie du vorher sagst nicht der Fall war???
Kapier ich nicht?? Zumal Unwucht und Höhenschlag zwei vollkommen unterschiedliche Dinge sind.
Wenn ich Deine Ausführungen richtig gelesen habe, dann hast Du ja erst die Probleme mit den neuen Reifen, oder nicht?
Also Reklamation beim Reifenlieferant, oder nicht?? Irgendwie verwirrt mich das ganze
Einen Höhenschlag der Felge kann man übrigens mit geeignetem Meßgerät feststellen...im Umkehrschluß auch am Reifen
Neue Winterreifen auf originalen Felgen = Höhenschlag, der vorher nicht da war. Laut Montagebetrieb sind Reifen UND die orginalen Felgen defekt. Daher zu SEAT. Die konnten nachweislich feststellen, dass die Felgen ok sind (wenn nicht, wäre ich hier besser mit Garantie o.ä. weitergekommen, als beim unabhängigen Montagebetrieb - deshalb SEAT). Habe jetzt über SEAT zwei neue Reifen bestellt, weil zwei einen sichtbaren Höhenschlag haben. Nach der Montage reklamiere ich beim Onlinehändler die beiden defekten Reifen.
Für mich war es das letzte Mal, dass ich online Reifen bestellt. Wenn alles gut geht: super. Wenn nich, hat man unnötige Arbeit mit Reklamation, Retour und zahlt am Ende doch mehr.
Grüße
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Also ich wollte hier keine Diskussion pro oder contra Onlinekauf von Reifen anregen. Die gelieferten Reifen sind von KW25 2019, also nicht wirklich alt. Da ich die Räder selbst am Auto montiert habe, habe ich gründlich gebürstet und auch die Naben mit Keramikpaste behandelt - daran liegt es definitiv nicht.
Die Werkstatt wäre vermutlich ähnlich mit dem Vorfall umgegangen, wenn es Reifen von dort gewesen wären. Aus Sicht der Werkstatt sind es ja auch die Felgen... Damit ich die Diskussion entschärfe, gehe ich nun direkt zu SEAT. Ich berichte mal, was da herausgekommen ist.
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Wie soll es anders sein. Die Werkstatt stellt sich quer. Werde nun direkt zu SEAT gehen. Ggf. Muss ich dann noch einmal in den sauren Apfel beißen und einen neuen Reifen bestellen. Mal sehen.
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Kann ich mir nicht vorstellen. Habe die Winterreifen ja auf die originalen Felgen aufziehen lassen. Die bekommt doch nicht über den Sommer eine Unwucht? Wie gesagt, bin die originalen Felgen ja problemlos gefahren.
Dass ein Reifen defekt ist, mag ja sein - aber wie findet man das heraus? Habe die Reifen leider online bestellt, da vor Ort deutlich (200 Euro) teurer...
Grüße -
Hallo zusammen,
ich bin aktuell etwas ratlos, weshalb ich euch einmal um Rat bitte. Ich habe den Ateca mit 18 Zoll Felgen auf Sommerreifen erhalten. Keinerlei Probleme, sehr gutes Fahren. Im Sommer habe ich die originalen Sommerreifen genommen und auf Zubehörfelgen in 18 Zoll ziehen lassen. Ebenfalls nichts zu beanstanden.In der gleichen Werkstatt habe ich nun neue Winterreifen (Bridgestone LM005) aufziehen lassen. Seitdem hatte ich bei 80 km/h ein lautes Geräusch von vorne rechts und auch eine Vibration. Ich bin heute daher erneut zur Werkstatt. Die Räder wurden rechts noch einmal neu gewuchtet und von vorne nach hinten getauscht - warum auch immer. Jetzt ist es besser, aber immer noch zu merken. Laut dem Mechaniker hat eine Felge einen Höhenschlag und ein Reifen läuft nicht rund. Kann das angehen bei quasi neuen Felgen und neuen Winterreifen? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Kennt sich hier jemand aus und kann mir einen Tipp geben?
Viele Grüße
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Von welchen Kosten sprechen wir da?
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Selbst 2,3 bar für ein 1,5-1,6 to schweren Wagen erachte ich als viel zuwenig. Der Reifen walkt ohne Ende und müsste bei diesem Druck einigermaßen warm werden.
Ich würde von solchen Selbstversuchen definitiv abraten.
SEAT gibt bei mir 2,4 bis 2,7 bar an. Was ist denn da nun der bessere Wert? Habe erst einmal 2,5 drin als "Kompromiss".
Grüße -
Ich denke mal, daß hier nicht der Platz nach oben im Radkasten ausschlaggebend ist, sondern der Abstand vom Reifen zum Federbein.
Aber der ist doch in jedem Fall identisch zwischen Ateca 2.0 TSI und CUPRA Ateca, oder?
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Steht auf Seite 53 der Betriebsanleitung des Cupras: Schneeketten mit Gliedern von maximal 9mm ...
Danke Dir. Das steht in meinem Handbuch nicht. Ist der CUPRA zum 2.0 TSI in der Hinsicht technisch anders oder kann ich beim 2.0TSI auch 9mm-Schneeketten technisch (!) montieren?
Grüße
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So, nach vielen Stunden Recherche - hier im Forum und im www - und diversen Excel-Tabellen zu Felgenmodellen, Reifenmarken und Anbietern habe ich nun eeeeendlich meine Winterräder geordert:
225'er mit 50'er Querschnitt auf winter- und schneekettengeeigneten 18-Zoll-Felgen.
(Platin P70, 7,5 x 18 ET44 Schwarz matt / Nexen Winguard Sport 2).
Danke für die kompetente und inspirierende Begleitung!
Die Reifen kommen kommende Woche, der Cupra hoffentlich im Januar...
Der Cupra kann Schneeketten auf 225/50er Reifen fahren? Wenn ja, welche? Warum geht das laut Handbuch bei meinem 2.0 TSI nicht? Dort sind nur 215/50er Reifen erwähnt bei 18 Zoll. Heißt aber ja, dass es technisch auch bei 225/50er Reifen möglich ist, oder?
Grüße
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Ich kann den Bridgestone Blizzak LM 005 empfehlen.
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Bei 23000€ zu über 40000€ ist das Risiko ja kalkulierbar. Da würde ich auch den Ex-Mietwagen fahren, wenn der optisch vernünftig dasteht. Meine Regel ist dabei immer: Wenn man bei einem Fahrzeug, das beim Händler steht, optisch nen schlechten Eindruck hat, dann Finger weg. Anders ausgedrückt: Wenn man einen Jahreswagen NACH i.d.R. professioneller Aufbereitung nicht mehr vernünftig hinbekommt, wurde der Wagen ganz schön rangenommen. Das ist im Übrigen auch mein Eindruck, wenn ich beruflich mit Mietwagen unterwegs bin. Die Fahrzeuge haben meistens unter 10.000km auf der Uhr, sehen aber optisch aus, als ob da eine 0 mehr dranhängt...
Aber letztendlich entscheidet der Preis und das eigene Empfinden, das muss man selbst entscheiden. Ein grundsätzliches richtig oder falsch sehe ich hier nicht..
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Die Frage musst du dir selbst beantworten. Bei mir lagen 5000 Euro zwischen gebrauchtem Mietwagen mit 15.000 km und einem Neuwagen mit besserer Austattung inkl. 5 Jahren Garantie. Habe mich für letzteren entschieden - aber 5000 Euro sind 5000 Euro.
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Fährt hier jemand Schneeketten auf den 225/50er Reifen und der 7x18 Zoll OEM-Felge? Wenn ja, welche?
Grüße -
Bei viel Schnee muss man auch mal Ketten aufziehen,bei225/40 19 kannst du 12mm feingliedrige
Ketten aufziehen,bei 225/45 19 nur 9mm Ketten..
Bei den noch breiteren gehen keine Ketten.
Reifen haben ich mir die Conti Ts 860 ausgesucht.
Ich denke es macht kein Sinn auf unseren Boliden Hutschigulli- Reifen auf zuziehen , daher
Marke kaufen.
Darf ich fragen, woher du Information kommt? Ich fahre im Winter 225/50 auf der 7x18 Zoll Felge. Laut Handbuch sind nur bei 215/50 Schneeketten erlaubt. Ist das beim Cupra anders? Das Radhaus ist doch identisch, oder?
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ich würde auch warten und den Vertrag zur zweiten deutlich teureren Inspektion abschließen - so habe ich das auch gemacht, also einen Vertrag über 24 Monate und 60.000 km.
Die Rechnung allein für die zweite Inspektion (inkl. DSG Service) lag schon bei 1017€, die dritte Inspektion würde mich auch um die 600€ kosten (Differenzial-Öl vom Allrad + Bremsflüssigkeit) und der vierte auch wieder grosse Service fällt auch noch in den Umfang des Wartungsvertrags mit dann wieder 1017€.
Heißt 3x Service im Gesamtwert von ca. 2650€ und die Kosten für den Wartungsvertrag liegen bei knapp 1000€ (24x knapp 42€) - da ist auf jeden Fall eine Menge gespart und eine freie Werkstatt würde das auf keinen Fall günstiger hinbekommen...
Was sind denn das für Preise? Das ist niemals der Standard-Wartungsumfang seitens SEAT - oder halt einfach nur teuer.