Beiträge von Lupe

    Hallo zusammen,

    ich kann die Aussage von Webasto nicht nachvollziehen. Für den 1.4 TSI gibt es doch ein Nachrüstlösung (oder nicht?). Ich selber habe 12 Jahre bei einer Autoelektrik Firma gearbeitet. Es gab immer eine Lösung zum Einbau. Webasto ist da sehr breit an Teilen aufgestellt. Auch die Gebläse Ansteuerung ist mit einen Modul zu bewerkstelligen. Bei meinem letzten Fahrzeug Seat Leon FR Model 5F 2014 1.8 TSI mit DSG war das auch ohne Probleme möglich.

    Da es den Ateca 2.0 TSI ab Werk mit Standheizung gab, sollte das auch möglich sein. Bei meinen anderen Fahrzeug ( Seat Toledo Typ 1M V5 2,3 150 PS , Seat Leon Typ 1P 2008 1.8 TSI mit Sportpaket) habe ich die Standheizungen immer selber verbaut. Leider habe ich keine Garage mehr. Deshalb muss der Ateca jetzt frieren.


    wünsche allen ein erholsames Wochenende

    Gruß Lupe


    Ps. Ich schaue mal nach ob ich noch einige Bilder von den damaligen Einbauten finde.

    Hallo zusammen,


    gestern nach der Autowäsche konnte ich an meinem Ateca auch Rost an der Heckklappe feststellen.

    EZ: 05/2019. Hatte gedacht das mein Fahrzeug davon verschont bleibt, leider Pech gehabt.

    Gott sei Dank habe ich in meiner Familie eine Karosserie & Lackierwerkstatt. Vorher werde ich mich

    an meinen Seat Händler wenden ob da noch was mit Kulanz/Gewährleistung möglich ist. Auto ist

    Scheckheft gepflegt.


    schöne Grüße,

    Lupe

    Moin Olaf


    Mein Beats Verstärker ist nicht mehr im Fahrzeug verbaut. Der liegt zur Zeit im Keller. Das Summensignal wird in der Pico 6 to 8 generiert. Die Headunit schaltet nicht auf stumm. Wurde dementsprechend umcodiert. Aus der Headunit ( Handschuhfach ) kommt ein relatives glattes Signal. Sind auch vier Kanäle die ein brauchbares Signal liefern.


    schöne Grüße,

    Kai

    @Frequencerz

    Hallo,

    gibt es Fehlermeldungen oder ähnliches, wenn du den Beats Verstärker ausbaust? Ich habe vor auch das Beats System zu ersetzen und per High Level in den DSP zu gehen. Laut Frank Miketta von Gladen Audio soll es ja diverse "Frequenzgangschweinereien/Phasenverschiebungen" ähnlich denen im Hyundai I30n geben.

    Grüße Olaf

    Moin olliwood

    Ich habe mein Beats auch ändern lassen. Der originale Verstärker unter dem Fahrersitz wurde per Adapterkabel ( ca. 80 €) gegen eine Pico 6/8 ausgetauscht. Dann muss das Radio umcodiert werden. Die vier Lautsprecherausgänge werden dann am Radioteil (Handschuhfach) freigeschaltet und das Beats Soundsystem deaktiviert. Leider steht im Fehlerspeiche nur etwas mit Soundsystem. Den genauen Wortlaut kenne ich jetzt nicht. Ich sage meiner Werkstatt bei der Inspektion immer dass sie das ignorieren sollen bei der Fehlerspeicherabfrage . Bis jetzt keine Probleme damit.


    Gruß

    Lupe

    Ähm... ok... hab leider nur ein S10+ und ein 10er Iphone... das kann ja damals so gewesen sein.

    Hast recht. Sollte mich mal nach was neuem umsehen.:/ Leider gehe ich mit meinen Geräten sehr behutsam um.

    Ich frage gleich meine Frau.Schatz ich möchte ein neues Handy:watschen;

    Kleines Update von mir.

    Batterieprobleme sind behoben. Batterie geladen und neu angelernt. Das war die Lösung.

    Mich hat beim Beats die teilweise sehr gering Lautstärke gestört. Gerade wenn Musik aus

    den 80 iger gespielt werden. Am Samstag wird noch ein wenig nachgemessen.

    Die Lautsprecher in den Türen sind noch Serie. Was damit möglich ist hätte ich nicht gedacht.

    Beim nächsten Fahrzeug werde ich kein Beats mehr bestellen. Dann spare ich mir das umcodieren.

    Was ich und mein Kumpel festgestellt haben das ein Apple besser klingt als ein Android Handy.


    schöne Grüße,

    Hallo

    Hier meine Erfahrung zum Umbau des Beats Audio.

    Bei mir wurde der OE Verstärker gegen einen Mosconi 6 to 8 DSP ausgetauscht.

    Per VCDS wurde dann das Soundsystem und der Most-Bus deaktiviert.

    Leider habe ich seitdem Probleme mit der Batterie. Der Can Bus kommt leider nicht

    zur Ruhe. Hat einer von Euch eine Lösung oder Programmierung?


    Gruß Lupe

    Hallo Adrenalin,

    eine Stunde kostet ca. 8 Euro bei Erwin. Das mit dem schicken ist so eine Sache. Ich weiß nicht wie das Rechtlich aussieht.


    Gruß

    Lupe


    PS: Mein DAB Empfang ist wieder ok. Liegt bei mir an den nachträglich verbautem Subwoofer mit eingebauten Digitalverstärker.

    Hallo in die Runde,ich hab schon an anderer Stelle gefragt aber Versuch es auch mal direkt im Beats Thema.

    Hat einer den Schaltplan des Systems?

    Ich frage,da ich mit i-sotec in Kontakt stehe welche an einer Verbesserung arbeiten bzw. vermutlich einen anderen Verstärker offerieren können,jedoch benötigen sie den Schaltplan zum Abgleich...

    Grüße aus Leibzsch

    Ich habe mir den Schaltplan bei Erwin besorgt. Bin bis jetzt auch noch nicht damit weiter gekommen.

    Ich gehe bei dem Beats System von einem Software Fehler aus, da mein DAB Empfang auch sehr schlecht

    ist. Bis Mai werde ich noch durchhalten und dann bei meine Händler vorstellig werden.


    Gruß

    Lupe

    tobi86

    Das ist nicht das richtige Gutachten. Bei meinen Felgen ist ein anderes dabei. Da steht definitiv S02 Serienradschraube 14 x1,5 Kugel 27,5 mm Schaftlänge. Gutachten Nr.55014015. RC29-808 V7 / ohne Ring. Liegt wohl daran das ich 8x18 Zoll habe und nicht 19 Zoll. Das stand bei Dir nicht im ersten Beitrag.


    Gruß

    Lupe

    Guten Abend

    Ich habe heute auch meine RC29 vom Reifenhändler bekommen. Auf Nachfrage welche Radschrauben ich verwenden sollte, kam die Antwort, dass die Originalen Radschrauben zu verwenden sind. Das steht auch bei mir in der ABE so geschrieben.

    Kann das wirklich so sein?


    Gruß

    Lupe

    Wir haben unseren Ateca jetzt 11 Wochen und können uns an dieses Sound System nicht gewöhnen. Habe zwar den originalen

    Subwoofer gegen einen Aktiven aus dem Zubehör ausgetauscht aber die Erfüllung ist es trotzdem nicht. Der Unterschied zwischen den Audioquellen ist zu extrem und schlecht ab Werk abgestimmt. Bei mir ist mittlerweile das Radio ausgeschaltet.

    Schade für so ein schönes Auto.


    Gruß

    Lupe