Beiträge von Firefucker72

    Seit man TFL hat und auch die Rücklichter durchgehend leuchten, sehe ich das weniger kritisch, wenn man mal eine kurze Unterführung o.ä. mit TFL statt mit Abblendlicht durchfährt (auch wenn das Streulicht hier sehr viel heller ist als das des Abblendlichtes).
    Technisch gesehen ist häufiges Ein-/Ausschalten bei LED wahrscheinlich unkritisch* - das war zu Zeiten der ersten XENONs anders. Das "Zünden" der Brenner war schon sehr belastend (auch Lichthupe) für das Zünd-Steuergerät und das war mächtig teuer. Spätere Generationen waren diesbzgl. unproblematisch und die Brenner wurden ja auch sehr viel preiswerter.

    * Bei LEDs gibt es ja nicht nur eine begrenzte Lebensdauer sondern auch eine begrenzte Anzahl von Schaltzyklen. Inwiefern diese aber so hoch liegt, dass es unvernachlässigt bleiben kann... ist jedenfalls zu hoffen. ;)

    Sind die Rücklichter bei TFL wirklich mit an, oder habt Ihr das extra codiert? Muss ich mir echt mal anschauen. Wäre ja cool wenn es wirklich so (bei allen MJ) wäre...

    Kleine Rückmeldung hierzu. Unter Navigation wird der Strassennamen auch im Kombiinstrument (KI) angezeigt. Ansonsten stimmt es auch, das es im Zusatzfenster, wenn man den Kompass auswählt, angezeigt wird. VW hat es etwas anders gelöst. Da wird der Strassennamen oben beim Horizont angezeigt. Ich kann aber damit leben...


    Danke nochmals.

    Im Kartenfenster auf Ansicht -> Zusatzfenster gehen.

    Dann oben das Zusatzfenster antippen und Kompass auswählen.

    So müsste er bei ausgeschalteter Zielführung einen Kompass sowie die aktuelle Straße anzeigen (kann es gerade nicht ausprobieren, aber so hab ich es im Kopf)


    Oder wie von oacherl geschrieben halt in der MFA auf Navigation wechseln (Lenkradtasten).

    ok, probiere es heute Abend mal aus. Danke im Voraus.

    Hallo,


    gibt es die Möglichkeit wie bei VW, das ich die aktuelle Strasse (in der ich mich gerade befinde) mir anzeigen lassen kann? Ich meine mich zu erinnern, das es beim VW-Navi der Standard ist. Wenn ich aktuell keine Route eingegeben habe, erscheint bei mir nur der Horizontbalken oben. Dort hätte ich gerne die aktuelle Strasse angezeigt.


    Gruß aus der Haupstadt

    Also ich habe eigentlich keinen Hörschaden. Wenn ich jedoch Musik höre, z.B. über DAB hätte ich es wirklich gerne auch mal lauter. Ist es nun möglich die max. Lautstärke irgendwie anzupassen? Vielleicht werden die Musiksysteme unterschiedlich ausgeliefert!? Die Systeme im Skoda machen jedenfalls mehr "krach". Mit dem Klang bin ich ansonsten sehr zufrieden. Verzerren tut das nichts. Ich denke das System würde mehr hergeben...

    Ich habe mir einen gebrauchten gekauft, weiss daher nicht ob ich MAPCARE habe. Über das Kontaktformular habe ich SEAT bereits kontaktiert, jedoch noch keine Antwort erhalten. Verbaut ist das NAVI +. Bekommt man hier überhaupt Updates wenn man kein MAPCARE hat? Ist es vielleicht kostenpflichtig möglich, wenn ja ....was wird so etwas kosten? Jemand schon gemacht ?


    Gruß aus der Hauptstadt

    Bin mir nicht sicher, ob ich hier gerade richtig bin. Ich habe mir einen gebrauchten gekauft, weiss daher nicht ob ich MAPCARE habe. Über das Kontaktformular habe ich SEAT bereits kontaktiert, jedoch noch keine Antwort erhalten. Verbaut ist das NAVI +. Bekommt man hier überhaupt Updates wenn man kein MAPCARE hat? Ist es vielleicht kostenpflichtig möglich, wenn ja ....was wird so etwas kosten? Jemand schon gemacht ?


    Gruß aus der Hauptstadt