Beiträge von AT-KA

    Hallo!
    Bei mir wurde mittlerweile eine neue , modifizierte , Motor und Getriebesoftware aufgespielt was aber leider nicht so viel gebracht hat.
    Jetzt sagt Seat, ja es gibt ein Problem mit der Kupplung, wir arbeiten an einer Lösung.
    Es ist schon mal gut, dass Seat das Problem bestätigt. Hoffentlich finden Sie auch eine Lösung dafür.
    Ich melde mich dann wieder!

    Hallo Dodo!
    Das ist ja schade, dass ein Update nichts gebracht hat. Ich habe ja zu 100 % Prozent das gleiche Problem wie du.
    Meine Werkstatt möchte demnächst auch ein Update machen und sagt mir das gleiche wie dir, dass das Problem nicht bekannt ist bei Seat. Ein Einzelfall bist du jedenfalls nicht.
    Was will deine Werkstatt beim nächsten Termin machen?
    Kannst du mir bitte deine Werkstatt nennen, damit meine sich bei deiner informieren kann.
    Dankeschön .

    Hallo an alle!
    Hat jemand schon von euch Hohlraumkonservierung machen lassen, bzw. hat Erfahrung damit am Ateca?
    Die Sache ist die, dass mir in einer Firma gesagt wurde: " In den Türen wäre keine Zugang zu den Hohlräumen und sie werden daher nicht mitgemacht".
    Es geht nur in der Heckklappe! Die Verkleidung abzubauen ist angeblich mit hohen Aufwand verbunden.
    Wäre es nicht am einfachste Bohrungen anzubringen und dann mit Gummistopfen zu verschließen?


    Bitte keine Antworten, wie das ist alles Quatsch oder ich das brauche das nicht.


    Dankeschön .

    Hallo Dodo!
    Was ist aus den ruckelhaften Fahrverhalten bergauf bei kalten Motor geworden?
    Ich habe das selbe Problem wie du. Man hat das Gefühl, als würden die Räder kurz durchdrehen.
    Daher habe ich den Verdacht, dass es an der Kupplung liegt. Fahre ich den den selben Berg mit warmen Motor hoch, merke ich nichts davon. Ich muss noch dazusagen, dass der Berg ca. 16% Steigung hat.
    In den ersten Monaten ist mir das nicht aufgefallen, nun fängt es langsam an zu nerven.
    Haben noch andere das Problem, bzw. was könnte die Ursache sein.

    Hallo !
    Ohne das ich mein Langzeitverbrauch resetet habe stimmt der angezeigte Verbrauch plötzlich nicht mehr.
    Es wird aufeinmal viel weniger angezeigt als wie : ab Tanken bzw. ab Start.
    Hatte von euch schon einmal das selbe Phänomen ?
    Wie gesagt, ich war nicht im Menü Einstellung :Langzeit auf null.

    Hallo!
    Bis jetzt bin ich in jeder hinsichtlich sehr, sehr zufrieden mit meinen Ateca und ich hatte bis heute keine Verarbeitungsfehler gefunden!
    Als ich dieser Tage im Auto saß, sah ich zwischen Seitenscheiben und der Gummidichtung einige Samen von Bäumen. ?(
    Bei genauer Betrachtung von außen musste ich leider feststellen, dass die Dichtung nicht an der Fahrertürscheibe anlag.
    (Ich meine nun die untere Dichtung bei der Cromleiste wo die Seitenscheiben beim herunterfahren abgedichtet wird)
    Bei den anderen Scheiben liegt diese Dichtung schön an und es sammelt sich auch dort kein Schmutz an.
    Es ist sogar so, rechts und links der Scheibe liegt für ca. 5cm die Dichtung an und dann kommt der Spalt der dann 3-4mm breit ist.
    Ich könnte mir sogar gut vorstellen, das dieser Spalt sogar Wind bzw. Pfeifgeräusche hervorheben kann.
    Ich wollte ein Foto machen, aber leider kann man den Spalt darauf nicht erkennen.( alle Teile zu dunkel)
    Bitte schaut bei euch nach, ob von außen die Dichtung schön anliegt an der Scheibe.
    ( die Scheibe mehrmals hoch und runterfahren hilft nicht)

    Hallo!
    Ich kann euch nur den Träger EAL Fahrradträger Premium ans Herz legen.


    1. das abklappen geht nicht so einfach wie Bein Thule ( eigentlich kein Vorteil)
    2. er ist zum zusammenklappbar - kleiner Stauraum- einfach perfekt.
    3. er ist für Elektroräder geeignet
    4. gutes Preis- Leistungverhältnis
    5. beim Thule könnte man 5 Hände gebrauchen, so reichen 2
    6. abschließbar Träger als auch die Räder
    Kurz gesagt, einfach perfekt!

    Hallo alle Atecafans!
    Gestern war es nun auch bei mir soweit, der große Tag der Abholung meines Atecas!
    Die erste Fahrt war wirklich eine große Freude. Ich sage immer gerne, das sind Tage an denen man sich noch in Jahren gern zurück erinnert.
    Was ich aber schreiben wollte,ist mein Verbrauch am ersten Tag.
    Gefahren bin ich 188 km, davon-
    80 km Autobahn
    15 km Stadt
    Rest-Landstraße im thüringischen Lande, davon waren ca. 10 km steil Bergauf.
    Ich muss noch dazusagen, ich hatte Sommerreifen drauf und es waren 10 Grad Celsius bei Sonnenschein.
    Mit den Ergebniss bin ich sehr zufrieden!
    Mit 6,4 Liter habe ich nicht gerechnet!


    .

    Hallo alle zusammen!
    Ich selbst bekomme meinen erst im Februar/ März, aber ich bin von den zum Teil hohen Verbrauch von einigen von euch etwas enttäuscht. Bisher konnte man als Durchschnittsverbrauch den Stadtverkehr annehmen.
    Bei meinen BMW lag dieser Wert bei 8,2 Liter. Mein Durchschnitt lieht bei 7,6 Litern.
    Beim Ateca - Stadt/ 6,2 Liter tatsächlicher Verbrauch 8-8,5 Liter!
    Was sagt uns das????
    Eindeutig Betrug am Kunde!

    Hallo
    Kürzlich durfte ich mir den Ateca von, Phil 1992, in meiner Farbe Samana Orange ansehen.
    Nochmals vielen Dank dafür. ( Orange ist eine super Farbe!!!)
    Dabei habe ich mir die Türen unter die Lupe genommen und ich muss sagen, zum Vorführwagen war ein großer
    Unterschied festzustellen. Die Türen schlossen ganz normal, so wie es sein soll.
    Hiermit ist das Thema beendet, der Vorführwagen war scheinbar einer der ersten Stunde!