Beiträge von grisuhsk

    Mit welchem Handy habt Ihr das getestet? Ich habe das Navi+ in meinem Ateca MJ2019, aber mit meinem Huawei P20 pro funktioniert das nämlich nicht. Habe die Adresse schon in allen möglichen Kombinationen versucht zu speichern.


    STRASSE HAUSNUMMER

    STRASSE, HAUSNUMMER

    ORT STRASSE HAUSNUMMER

    .....


    Ich habe meine Kontakte alle bei Google und lade die dann ins handy.


    Vielen Dank schon mal


    Grüße

    Sven

    Ich finde HERE WeGo super, leider bekomme ich das ja aber nicht auf den Bildschirm des Navi+. Also bleibt mir nur Google Maps mit Android Auto.

    Bin jetzt in der Entscheidungsphase meinen alten Satz komplett aufzugeben und einen neuen mit 215/55 R17 zu holen. So wie es die Serienbereifung eigentlich vorsieht.


    Eine Felge habe ich gefunden, die Eintragungsfrei ist und 215/60 R17 mit Schneeketten bis 15mm erlaubt. Hier lege ich mich dann aber visuell fest und das will ich nicht. Die Felge soll ja am Ende auch gefallen :) Da sind andere Kandidaten höher im Ranking.

    Hättest Du das nicht eher machen können?

    Ich habe mir jetzt extra welche bestellen müssen und lasse die gleich aufstecken.


    Spaß beiseite, ich habe auch ewig gebraucht was passendes zu finden. Es ist immer davon abhängig wer das Gutachten gemacht hat (TÜV Austria, TÜV Süd, oder sonst wer. Mal wird nach KMV oder KOV unterschieden, mal nicht. Dann unterscheiden sich Felgen mit genau der selben Dimension in der erlaubten Radkombi.


    Ich habe mich jetzt für die Diewe Matto in 17" entschieden, weil ich unbedingt einen Reifen in 215/60 R17 fahren wollte. Ohne irgendwelchen besonderen Aufwand.


    Grüße

    Sven

    Ich hatte ein S10 paar Tage zum testen. Es lief in mehreren Fahrzeugen von Seat, Skoda und VW immer gleich gut. Ich habe jedes mal "alle" Apps auf dem Display über MirrorLink zum laufen bekommen. Das ist aber auch schon etwas her. Habe danach viele positive Berichte gelesen. Der Hinweis von olli-fr ist sicherlich in Bezug auf MirrorLink zu beachten.

    Bei Android Auto wird Google Maps nach einen Update noch sehr gut laufen.

    Sollte ich MirrorLink tatsächlich als tot ansehen und bei bedarf dann wirklich auf AA zurückgreifen...:/


    AA Läuft auch mit dem P20pro problemlos und vermutlich auch mit anderen "stadard" Platzhirschen.

    Wie auch immer, ich habe keine Lust mehr auf Huawei. Probleme im Auto, Probleme beim Laden, Probleme mit der Haussteuerung etc. Qualitativ und Funktional sind die Geräte durchaus gut und eine Alternative (Deshalb haben wir ja zwei davon) :), aber anscheinend nur solange man das Gerät als "Standalone" benutzt. Aber egal, darum geht es hier ja nicht *g*

    Was ist denn dann die Alternative? Bleibt doch eigentlich nur Samsung?

    Ich wollte einfach einen letzten Versuch unternehmen weil oxymoron es ja auch selber mit einem P20pro zum laufen gebracht hat. Ich habe auch ein P20pro und bin nach Videoanleitung vorgegangen und habe auch auf die Versionsnummern der APPs geachtet. Einziger Unterschied ist im Video wird auf Android 8.0 gearbeitet und ich habe leider schon 9.0


    Jedes mal wenn ich die LG APP starte kommt die Meldung das sie nur auf LG Geräten läuft. Egal welche Version ich da auch bisher genutzt habe.

    Muss das P20 pro dazu gerootet sein? Die HTC Car App findet man so nicht im APP Store? Muss man sich die per Sideload installieren?

    Das heißt wie geschrieben wurde. Laut Website von Dezent, hat diese Reifen-Felgen Kombi bereits eine ABE für dein Fahrzeug. Muß also weder zum TÜV, noch sonst irgend eine Maßnahme durchgeführt werden. Die ABE hat normalerweise einen Absatz im Text" die Eintragung/Berichtigung in den Fahrzeug Papieren ist nicht erforderlich. Dann musst du, wie in deinem Fall nichts machen, außer kaufen und montieren. Da ich diese Reifengröße auch schon als Winterreifen montiert hatte, kann ich dir folgende Erfahrungen weitergeben. Aufgrund der hohen Reifenflanke ist der Komfort besser, dh. du spürst Bodenwellen und Schläge nicht mehr so stark. Allerdings ist der Halt in Kurven schlechter und es fühlt sich schwammiger an.


    Gruß

    Thomas

    Ne, das war der ganze Passus der zu dem Punkt 11B gehört. Darin steht zwar:


    Diese Berichtigung ist dann nicht erforderlich, wenn die ABE des Sonderrades eine Freistellung von der Pflicht zur Berichtigung der Fahrzeugpapiere enthält.


    Dazu finde ich aber auf den ganzen 10 Seiten des TÜV Gutachten nichts? Auf welcher Felge hast du die 215/60 R17 denn drauf gehabt?

    Aber das heißt dann bei der Zulassungsstelle wird die Größe dann eingetragen? Der TÜV hat da nichts mit zu tun?


    Der Auszug stammte aus einem Gutachten vom TÜV Austria und wenn ich mir Felgen mit den gleichen Maßen anschaue haben die immer bei der Größe 215/60/17 den Hinweis "G01" das der Tacho geprüft werden muss weil der Radumfang dann vermutlich so viel zu groß ist das der Tacho bei gefahrenen 100km/h dann vermutlich <100km/h anzeigen würde.


    Das spielt dann bei dem Gutachten vom TÜV Austria keine Rolle? Oder gibt es da einen anderen Stolperstein?


    In meinem Beispiel die Dezent TD/TH in 7,5x17 ET40

    Kann jemand von den Fachleuten sagen was dieser Abschnitt in einem TÜV-Gutachten bedeutet wenn man die Reifendimension 215/60R17 fahren möchte? Dieses Maß steht weder in der Zulassungsgenehmigung noch in dem COC.


    "Wird eine in diesem Gutachten aufgeführte Reifengröße verwendet, die nicht bereits in der

    Fahrzeuggenehmigung für diesen Fahrzeug-Typ/ -Variante/ -Version bzw. Fahrzeugausführung genannt

    ist, so sind die Angaben über die Reifengrößen in den Fahrzeugpapieren bei der nächsten Befassung mit

    den Fahrzeugpapieren durch die Zulassungsstelle unter Vorlage der Allgemeinen Betriebserlaubnis

    bzw. der Abnahmebestätigung nach §19 Abs. 3 der StVZO berichtigen zu lassen. Diese Berichtigung ist

    dann nicht erforderlich, wenn die ABE des Sonderrades eine Freistellung von der Pflicht zur Berichtigung

    der Fahrzeugpapiere enthält."

    Ich kenne Deine Seriengröße nicht, daher kannst Du hier selbst nachsehen, ob der Tacho angepasst werden muss https://www.reifensuchmaschine…rechner/reifenrechner.htm

    Im Moment habe ich die 215/50 R17 auf 7x17 ET45 drauf.

    215/60 R17 haben rechnerisch 1,8cm mehr Durchmesser und sollen dann bei 100km/h 97,4km/h anzeigen

    215/65 R16 sind 1,4cm mehr und sollen dann bei 100km/h 98km/h anzeigen

    Hat jemand vielleicht auch Felgen in 16" für den Winter und hat Bilder irgendwo gepostet?


    Ich will die Tage mal zu einem Reifenfritzen um mich schlau zu machen was für ein Aufwand (oder was möglich ist).


    Ich schwanke bei meiner Wahl zwischen:

    215/60/17 auf Autec Xenos 7x17 ET38

    225/55/17 auf Autec Xenos 7x17 ET38

    225/60/16 auf Autec Xenos 7x16 ET33


    Favorit sind zwar die 215/60/17 weil sie den größten Durchmesser haben (aber Tachoangleichung vielleicht gemacht werden muss), aber die 16" haben auch eine schön hohe Flanke und könnten die Felge schützen.

    Ich habe den Eufab Premium II (für 300€ ein echtes Schnäppchen), der ist schön zusammenklappbar. Und wenn man Ihn nicht jedes Wochenende einsetzt stört es auch nicht das die Haltearme eigentlich noch mit zusätzlichen Spanngurten gesichert werden sollen.


    Wer wenig Platz zum Lagern hat, dem kann ich den Eufab empfehlen.